Klugschnacker hat geschrieben:
tacis, Du pflichtest hier Linus bei, aber nach meinem Verständnis seid Ihr ganz unterschiedlicher Meinung. Für Linus gehört es zu den Grundtugenden der Emus, zu diskutieren. Du hingegen sprichst Dich dafür aus, bestimmte Meinungen zu ignorieren, je nach dem, wer sie ausspricht.
Überrascht bin ich von der Verwendung des Begriffs "rechtfertigen". Er steht für die Abwehr eines Angriffs auf der persönlichen Ebene. Das ist kennzeichnend für diese Debatte: Vieles wird persönlich genommen, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Grüße,
Arne
Arne, natürlich gehört es zu den Grundtugenden - nicht nur der Emus - Dinge zu diskutieren und zu hinterfragen. Damit dürfte sich dieses Forum nicht großartig von anderen Foren unterscheiden.
Mit rechtfertigen meine ich, dass - egal wer es in die Runde wirft - sobald jemand schreibt, dass es hier nicht mehr so ist wie früher, bricht eine große Diskussion los, in deren Verlauf sich diverse Teilnehmer auch sehr kritisch über dieses Forum äußern.
Ich finde diese Diskussion mittlerweile überflüssig. Denn zum einen bringt sie keine neuen Erkenntnisse und zum anderen sollte es doch für eine Gemeinschaft vollkommen normal sein, dass sie sich weiterentwickelt - schon alleine deshalb, weil eben doch ab und zu neue "Bewohner" hinzu kommen und andere gehen. Dass diese ehemaligen Mitglieder der Community gehen, ist doch nicht automatisch darauf zurückzuführen, dass dieses Forum Mist wäre.
Es gibt zwar vielleicht höchstens ein Triathlonforum das besser ist, aber es gibt eben auch noch ein paar Dinge, die wichtiger sind als Triathlon.
Habe ich auch anfangs nicht glauben wollen - ist aber so