emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 20:35 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Guck mal hier http://www.7sitzerautos.de/ ob Dich das noch auf neue Ideen bringt

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 21:07 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
la_gune hat geschrieben:
Und die Frage, ob wir ein großes Auto brauchen, muß ich hier eigentlich nicht diskutieren, denn jeder der uns kennt weiß, dass wir IMMER (zu?) viel dabei haben und das Auto voll ist. :D


Ja, habs verdrängt.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 22:04 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Guck mal hier http://www.7sitzerautos.de/ ob Dich das noch auf neue Ideen bringt


Coole Seite ! :daumen

@ Trunkenbold:

Zitat:
Der Fiat Dobló ist baugleich mit dem Opel Combo D und wird vom türkischen Fahrzeugbauer Tofaş in Bursa, Türkei gebaut. Er nutzt die von GM und Fiat zusammen entwickelte Gamma-Plattform. Diese Kooperation ist mittlerweile beendet, jedoch dürfen sowohl Opel als auch Fiat die Plattform weiter nutzen.


Ich hab ja keine Vorurteile, aber die Kombination aus GM, Fiat und türkischer Fertigung vereint nun nicht gerade die allseits bekannten Topmarken und Qualitätsmerkmale miteinander... :laugh:
Diese Hochdach-Kombis haben halt, genau wie der Skoda Roomster oder der kurze Caddy das Problem, dass die Dächer zwar hoch sind, aber selten wirklich tief (bei dem Fiat scheinbar etwas besser als bei Skoda oder VW).
Zweite Sache ist der persönliche Vorbehalt, dass diese "Transporter" auf langen Strecken nicht so wirklich komfortabel sind. Also 2000km nach Südfrankreich wollte ich mit so einer Kiste nicht noch mal fahren. :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 22:33 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Kauf Dir ein Auto mit Hänger Kupplung und Pack die Räder auf die Kupplung. Machen wir (2 Triathleten) schon seit Jahren so und hat dem Material nicht geschadet : Bei Schnee und Eis übern Brenner halt mit Ketten/Schaltschutz und Schütz übern Lenker.
Die Anspruchsdenke dass die Räder in Auto transportiert werden müssen ist völlig fehl am Platz. Das grenzt Euch - und alle andren vor allem wenn man finanziell limitiert ist. - unnotig ein.
Überleg Dir immer. - zu Gunsten Deiner Familie - was Dir wichtiger ist. Großes Auto fürs Rad oder aktive Sicherheit (zB FahrassistenzSystem, kein abgefuckten Btemsen, nachvollziehbarer Vorbesitzer , Gebrauchtwagen Garantie)
In Eurer Situation wäre das letzte woran ich denken würde, dass meine Räder nicht draußen hängen dürfen. Das sind die falschen Prioritäten !

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 22:44 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
la_gune hat geschrieben:
Leider ist das Budget eher klein (es sollte nicht 5-stellig werden), so dass ein Neuwagen oder auch Jahreswagen wohl eher ausfallen.

Aktuell sind die Rahmenbedingungen:
- schnellstmöglich verfügbar (spätestens Ende Jan)
- VIEL Platz (bevorzugt 7 Sitzer)
- max 8-9k€ (kommt aber nicht auf ein paar Euro an)
- bevorzugt unter 100tkm
- max 6-7 Jahre alt (kommt auch nicht auf ein paar Monate an, wichtig ist ein guter Zustand)
- GRÜNE Plakette
- Motorisierung und ob Diesel oder Benziner ist eher wurscht. Wir fahren kilometermäßig so, dass es fast wurscht ist.
- Nice to have: AHK, Tempomat, Klima, Dachreeling

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/se ... 21241.html

Seat Alhambra 2.0 TDI DPF**1.HAND**SCHECKHEFT**
Preis: 9.950 EUR
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 89.500 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
Farbe: Grau

Wenige Euro über 8-9k, aber wie weiter oben eingeschränkt "nicht fünfstellig". Ansonsten sehe ich bei dem ALLE genannten Kriterien erfüllt :tomtiger.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013 23:10 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ist notiert. Vielen Dank Thorsten ! :tomtiger

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 01:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Und ich finde 8-9k€ jetzt auch kein geringes Budget für ein (gebrauchtes) Auto.

Nein. Wenn man gerne bastelt, ist das Budget absolut ausreichend. :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 10:10 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
la_gune hat geschrieben:
@ Trunkenbold:

Diese Hochdach-Kombis haben halt, genau wie der Skoda Roomster oder der kurze Caddy das Problem, dass die Dächer zwar hoch sind, aber selten wirklich tief (bei dem Fiat scheinbar etwas besser als bei Skoda oder VW).
Zweite Sache ist der persönliche Vorbehalt, dass diese "Transporter" auf langen Strecken nicht so wirklich komfortabel sind. Also 2000km nach Südfrankreich wollte ich mit so einer Kiste nicht noch mal fahren. :nono


Na ich bekomme meine beiden Räder längs rein, ich denke das ist genügend Tiefe!
Und für das Geld bekommst du jede Menge gutes Auto, wenn du natürlich ne Luxuskarre suchst dann mußt du auch mehr Geld auf die Theke legen!
Und von euch nach Südfrankreich sind keine 2000 km! :linus

Also lieber ein günstiges, etwas unkomfortableres Gefährt gekauft und mit dem gesparten Geld, kann man locker in den Urlaub fliegen und vor Ort einen Mietwagen nehmen!

Aber ist ja nicht mein Problem!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 13:09 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Meine Schwester ist auch lange einen Doblo gefahren - und damit auch öfter nach Südfrankreich :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 13:29 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Und ich finde 8-9k€ jetzt auch kein geringes Budget für ein (gebrauchtes) Auto.

Nein. Wenn man gerne bastelt, ist das Budget absolut ausreichend. :ja


Ich denke es ist auch ein wenig abhängig davon, nach was für einem Auto man sucht...
Opel steht auf meiner Wunschliste nicht ganz oben. :ditsch

@ Fiat:
Ich will nicht unbedingt ein "Luxuskarre", dann würde ich ein anderes Budget zu Grunde legen und nach ´nem T5/T6 suchen. ;)
Aber VW ist z.B. bekannt für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sonst wären die Gebrauchtfahrzeuge nicht noch so teuer.
Das kann man von Fiat nun nicht unbedingt behaupten. Und ja, klar kann man mit JEDEM Auto x000km sonst wo hin fahren. Hab ich ja auch schon gemacht. Man kann auch mit einem (alten) Fiat 500 als 190cm Mann mit Frau und Camping-Gepäck nach Montenegro fahren. Ob das Spaß macht ist aber jedem selbst überlassen... ;) Mit Frau und 1-2 Kinder wollte ich solche (Tor-)Touren nicht machen. :nono
Nichts destotrotz werde ich mir den Fiat mal näher anschauen. :ja

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 13:51 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
PeterMUC hat geschrieben:
Kauf Dir ein Auto mit Hänger Kupplung und Pack die Räder auf die Kupplung. Machen wir (2 Triathleten) schon seit Jahren so und hat dem Material nicht geschadet : Bei Schnee und Eis übern Brenner halt mit Ketten/Schaltschutz und Schütz übern Lenker.
Die Anspruchsdenke dass die Räder in Auto transportiert werden müssen ist völlig fehl am Platz. Das grenzt Euch - und alle andren vor allem wenn man finanziell limitiert ist. - unnotig ein.
Überleg Dir immer. - zu Gunsten Deiner Familie - was Dir wichtiger ist. Großes Auto fürs Rad oder aktive Sicherheit (zB FahrassistenzSystem, kein abgefuckten Btemsen, nachvollziehbarer Vorbesitzer , Gebrauchtwagen Garantie)
In Eurer Situation wäre das letzte woran ich denken würde, dass meine Räder nicht draußen hängen dürfen. Das sind die falschen Prioritäten !


Hallo Peter,
meine "Ironie" mit den Rädern scheint hier keiner mehr zu glauben / verstehen... :(
Glaubt ihr wirklich, dass mir die Fahrräder wichtiger sind als meine Mädels ??? :eins
Aber ein Auto, wo ich die Fahrräder rein bekomme, da kann ich auch andere Dinge großzügig transportieren. ;)
Wenn ich jedes Jahr die vollkommen überfüllten Urlaubs- oder Weihnachts-PKWs sehe (gell, Peter :ditsch ), dann denke ich mir auch jedes Mal: Warum kauft ihr euch für das Geld nicht ein Auto mit ordentlich Platz und nicht so eine blöde Juppi-Schleuder ? :lol:

Hängerkupplung ist eh Pflicht. :ja (kann man aber nachrüsten) Aber Räder hinterm Auto quer... :nono Hab so ein Teil (älteren Baujahres) und mir ist es jedes Mal Angst und Bange gewesen. Dann lieber oben drauf (liegend !). Oder im Hänger. Schneller darf/sollte ich so oder so nämlich nicht fahren. Das ist aber eh nur alles theoretischer Natur, denn wie viele Triathlons macht man denn zu zweit, wenn man auch noch 1-2 Kinder hat ? Die ersten Jahre eher wenige denke ich. Und wenn die Kinder auch Räder brauchen, dann kommste um einen Bulli nicht mehr drum rum wenn die Räder rein sollen, ansonsten siehe oben.

Und bis dahin möchte ich ein Auto mit möglichst viel Platz, ordentlichem Fahrkomfort und in einem möglichst gutem Zustand. Mein Prioritäten sind denke ich schon recht vernünftig, auch wenn ich sie jetzt vielleicht nicht alle hier aufgeschrieben habe. ;)

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 13:57 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Ich denke es ist auch ein wenig abhängig davon, nach was für einem Auto man sucht...
Opel steht auf meiner Wunschliste nicht ganz oben. :ditsch

Klar, wenn man ein Auto kauft, dass neu 15.000 kostet, bekommt man für 8000 sicher was Vernünftiges.

Ich vermute, Opel kann man langsam wieder kaufen, unsere Kiste ist halt noch aus der Lopez-Ära, das merkt man.

Zitat:
Ich will nicht unbedingt ein "Luxuskarre", dann würde ich ein anderes Budget zu Grunde legen und nach ´nem T5/T6 suchen. ;)
Aber VW ist z.B. bekannt für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sonst wären die Gebrauchtfahrzeuge nicht noch so teuer.

Ich empfinde VW mittlerweile ehrlich gesagt auch als Luxus bei den Preisen, die da aufgerufen werden...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 14:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Und bis dahin möchte ich ein Auto mit möglichst viel Platz, ordentlichem Fahrkomfort und in einem möglichst gutem Zustand.

Und genau DAS suchen heutzutage sehr viele Menschen - deswegen wird es mit dem Preis unter Umständen schwierig werden...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 14:17 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wenn man von dieser (für "Autos" unsinnigen) Limitierung auf <100.000 km weggeht, kann man richtig sparen. Da gibt es z.B. schon Seat Alhambras wie von mir oben verlinkt, die sind 4 statt 7 Jahre alt, haben halt 125t statt 90t gelaufen und kosten das gleiche. Aber die Hemmschwelle bei den meisten im Kopf ist noch so hoch, dass sie dieses Sparpotenzial meiden. Die Zeiten, in denen man oberhalb der 100t das beten anfing, um heil anzukommen, sind lange vorbei.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/se ... 72948.html

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche (dringend) Familienkutsche (Van, Bus,...)
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013 14:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Wenn man von dieser (für "Autos" unsinnigen) Limitierung auf <100.000 km weggeht, kann man richtig sparen. Da gibt es z.B. schon Seat Alhambras wie von mir oben verlinkt, die sind 4 statt 7 Jahre alt, haben halt 125t statt 90t gelaufen und kosten das gleiche. Aber die Hemmschwelle bei den meisten im Kopf ist noch so hoch, dass sie dieses Sparpotenzial meiden. Die Zeiten, in denen man oberhalb der 100t das beten anfing, um heil anzukommen, sind lange vorbei.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/se ... 72948.html

Kommt halt drauf an, wo die Autos gefahren wurden. Wenn derjenige auf guten Autobahnen die Kilometer im normalen Fahrstil absolviert hat - prima. Wenn der in 4 Jahren in Berlin 125 Tkm gefahren ist, kannste das Fahrwerk nahezu wegschmeißen. Die Straßen sind mittlerweile ein solcher Acker hier, dass die Reparaturen wegen defekten Federn etc. signifikant zugenommen haben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de