Ja da sucht er schon wieder was...
Unser sch#"§=)&"$ Lupo war ein Griff ins Klo. Die Typen die uns den verkauft haben, haben uns voll über den Tisch gezogen. An der Karre ist glaube ich so ziemlich alles im Arsch, Fahrwerk, Auspuff, Bremsen,... Kurz um: Die Karre muß weg und es muß was neues und vor allem
zuverlässiges her ! Meine Frau braucht die Karre um jeden Tag 35km einfach in die Arbeit zu fahren.
Da ich bei Gebrauchtwagen bisher IMMER auf die Schnauze gefallen bin, soll es was neues sein. Problem: Durch den Hausbau haben wir eigentlich keinen Cent mehr übrig. Ich habe schon mal grob rumgeschaut. Es gibt ja schon den einen oder anderen Kleinwagen unter 10.000€ (wahnsinn, das sind 20.000DM !!!), aber was kann man von den Kisten halten?
Spontan habe ich gefunden:
- Dacia Sandero (ab 6.990,- als Kasten mit 4 Rädern)
- Skoda Fabia (beim EU Importer wo wir unseren Golf her haben für 7770,-€ mit etwas Zusatzausstattung aber mit 5 Monaten Lieferzeit)
- Fiat Panda (laut Werbung gibts den wenn man seinen alten abgibt für 5990,-€, allerdings auch nur als Kasten mit 4 Rädern, mit etwas Zusatzausstattung kostet er ´n 1000er mehr.)
- VW FOX (ab ca 9000,-€ vom EU Importer zu bekommen, schon mit brauchbarer Grundausstattung)
- Smart (war glaube ich ab ca 9000,-€ zu bekommen)
Mein Traum wäre eigentlich der neu VW Polo, aber bei dem Preis zieht sich bei mir ja alles zusammen.
Hat jemand noch einen guten Vorschlag ? Oder welchen der o.g. kann man empfehlen oder nicht empfehlen ?
Shit, diese Aktion kann ich im Moment echt nicht gebrauchen...