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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 11:47 
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Rote Socken Emu

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Kurzes Update zu der Bestellung der Team-Trikots:

Wie ihr wisst, habe ich mit der Fa. Cycle-buy vereinbart, dass die Kiste mit der Musterkollektion uns an dem Wochenende 21./22.10.06 zur Verfügung gestellt wird.

Wie Ihr Euch vielleicht noch dunkel erinnern könnt, ist die Kollektion am 23.10. bei mir eingetroffen und die versprochene Ersatzlieferung erst am 24.10.

Eine Musterkiste habe ich sofort unfrei an cycle-buy zurückgeschickt, die zweite Kiste sollte bei mir abgeholt werden; was aber erst am 25.11. erfolgte.

Cycle-buy behauptet jetzt, ich hätte die Design-CD nicht mit zurückgeschickt und machen jetzt Schadenersatzansprüche in Höhe von 650,- € geltend. Ferner behauptet cycle-buy, dadurch, dass die Bestellung erst im Dezember eingegangen wäre, dass jetzt die neuen Preise für 2007 gültig wären.

Ich habe im mehreren Telefonaten und mails mit cycle-buy den Eindruck gewonnen, dass wir als Kunde dort eher unerwünscht sind. Unser Bestellvolumen liegt offensichtlich signifikant unter den üblichen Bestellumfängen.

Ich finde es schlichtweg eine Frechheit, dass man jetzt Schadenersatzansprüche gegen mich erhebt. Ich habe die Instrumente, um aus dieser Nummer raus zu kommen, aber ich habe ehrlich gesagt, langsam keine große Lust mehr, mit dieser Firma in eine Geschäftsbeziehung zu treten.

Mal sehen, wie die Sache weitergeht, ich bin gespannt.


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 11:50 
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klagendes Emu
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Kann deinen Ärger verstehen Andreas.

Hatten wir noch alternative Anbieter?

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WTFWCWIIFM?


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 11:52 
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Das Hawaii Emu
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vb_man hat geschrieben:
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit, dass man jetzt Schadenersatzansprüche gegen mich erhebt. Ich habe die Instrumente, um aus dieser Nummer raus zu kommen, aber ich habe ehrlich gesagt, langsam keine große Lust mehr, mit dieser Firma in eine Geschäftsbeziehung zu treten.

Mal sehen, wie die Sache weitergeht, ich bin gespannt.

:nono


Für den ganzen Aufwand wär's zwar schade, aber das geht ja gar nicht. Wer keine Kunden haben möchte, soll's doch bitte vorher sagen. Bitte bestellt da nicht.

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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 11:58 
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2-fach Eiermann Emu
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650€ für 'ne CD? Hackts bei denen? :evil:

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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 12:32 
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Lenkerbruch Emu

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Muss ehrlich sagen, dass ich diese fimma auch sehr merkwürdig finde. hatte die mal angeschrieben, ob dies wirklich immer 10 damen-o-teile sein müssen.. auch mit der begründung, dass es wohl selten ein verein gibt, wo 10 triathletinnen sind..

cycle-buy Team hat geschrieben:
Der geringe Frauenanteil beim Triathlon ist beim vielen Vereinen ein "Problem".



anscheinend wollen die keine geschäft machen... :lol:

dann haben sie mir noch nach zwei wochen einen katalog geschickt, da war nicht einmal ein anschreiben dabei...


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 12:54 
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Eiermann U6 Emu
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Tut mir leid, dass Du schon wieder Generve wegen dieser Sache hast. Ich würde die Sache abblasen. Wie werden diese absurden Schadenersatzansprüche begründet?

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Plans without goals are wishy-washy.


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 13:00 
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Das Hawaii Emu
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Matthias hat geschrieben:
Wie werden diese absurden Schadenersatzansprüche begründet?

Vermutlich mit Geldbedarf.

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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 14:02 
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QCR-Team Emu
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Man so ein Mist.
Einerseits schade, wenn wir jetzt so wie es aussieht nach dem ganzen Hin und Her doch keine Tria-WK-Klamotten (sic!) bekommen, aber wenn die sich so anstellen, sollten wir es wirklich bleiben lassen.
Tut mir leid, dass Du soviel Ärger hast (erst mit uns und jetzt mit denen...)
Grüsse
Rob


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 14:05 
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Sushi Emu
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Lasst uns die Bestellung stornieren. Denke das wird nicht das letzte Problem sein was wir mit denen bekommen wenn die so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen.
Was haltet Ihr davon? Ist die Stornierung überhaupt möglich?

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dumdidum


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 14:14 
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´s Heidi-Emu
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hab ich schon vor einiger Zeit mal irgendwo geschrieben - fragt doch mal bei Tripower.de nach. Der organisiert Teamklamotten mit Markenartikeln - kostet halt etwas mehr, aber für Wettkampfkleider darfs ja auch eher eine bessere Qualität sein. zudem gibts dort wohl auch Damenartikel :lookaroun:

nur würde dann wohl halt das ganze Prozedere wieder von vorne beginnen - welche Artikel, welches Design, welche Grösse :chris76

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Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 14:36 
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Admin-Emu
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vbman, sorry für den Ärger, den du wegen uns hast. :roll:

Da hilft nur eins: wenn möglich Auftrag stornieren und woanders bestellen.

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Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 14:53 
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2-fach Eiermann Emu
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geschieht im recht, diesem vb_man. Warum sollen nur immer fiese Adminsäue Probleme mit Providern haben? :newwer


ist bestimmt 'ne Strafe dafür, dass er nie die Homepage aktualisiert hat.....

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BeitragVerfasst: 06 Dez 2006 23:00 
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Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Aha, alles nur ein Missverständnis: ;)

cycle-buy hat geschrieben:
Hallo Herr M.....,

ich lese hier gerade per Zufall diese Mailkonversation und möchte gerne erklärend und schlichtend eingreifen



Es ging hier der Frau Kluft ( Regina) ausschließlich um die Easy Design CD Software, die



laut unseres Lieferanten auf gar keinen Fall länger als 10 Tage den Kunden zur Verfügung stehen sollte, anderenfalls sollen wir unbedingt die Rechnung schreiben, damit der Kunde es ernst nimmt. Zu Ihrer Aufklärung: „ nur wir in Deutschland/Österreich schicken die CD’s raus ohne eine Gartantiesumme vom 600 Euro vorher zu erheben, was sonst überall im Ausland üblich ist.
ich glaube, dass die CD etwas länger, als 10Tage bei Ihnen verweilte? Und Sie wurden mehrfach lieb erinnert, diese zurück zuschicken. Als dann die Hülle ohne Inhalt kam, hatte Frau Kluft (Regina) die Befürchtung die 600 Euro aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, weil Sie aus Vertrauen zu Ihnen sich nicht an die strengen Vorschriften hielt.
Kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass es seit 1. November eine neue Software gibt, die wir von M9 Deutschland, aber erst erhalten, wenn komplett alle älteren 10CD’s zurück in Frankreich sind. Während wir nun auf die CD von Ihnen warteten, warten neue Kunden auf die Software, die wir Ihnen nicht geben konnten....


Herr M....., an dieser Stelle entschuldige ich mich für alle Missverständnisse, die von unserer Seite, falls das der Fall war, eingebracht wurden, hoffe aber auch gleichzeitig auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

P.Magduschewski




--------------------------------------------------------------------------------

Von: M....., Andreas [mailto:]
Gesendet: Mittwoch, 6. Dezember 2006 11:01
An: info@cycle-buy.com;
Cc: pingo@cycle-buy.com
Betreff: AW: Easy-Design CD Rechnung



Sehr geehrte Damen und Herren,



Sie haben sicherlich bemerkt, daß ich Ihnen aus Versehen eine leere Hülle geschickt habe und die CD sollte mittlerweile bei Ihnen eingetroffen sein.



Ich bin ziemlich irritiert über Ihr Gebahren. Ich darf Sie daran erinnern, daß es von Ihrer Seite eine Zusage gab, die Musterkollektion vor dem 20.10.06 bei mir anzuliefern. SIe erinnern sich sicher, daß die Kollektion am 23.10. bei mir eintraf, die eiligst zugesagte Ersatzkollektion traf am 24.10. bei mir ein. Ich mache Ihnen gerne eine Rechnung auf, welche Kosten mir entstanden sind, daß an diesem Wochende Interessenten umsonst zu mir gereist sind.



Wenn an einer weiteren Zusammenarbeit mit mir interssiert sind, dann bitte ich Sie, von weiteren Rechnungen abzusehen.



Mit freundlichen Grüßen



Andreas M.....




--------------------------------------------------------------------------------

Von: info@cycle-buy.com [mailto:info@cycle-buy.com]
Gesendet: Montag, 4. Dezember 2006 15:35
An: M....., Andreas;
Cc: pingo@cycle-buy.com
Betreff: Easy-Design CD Rechnung

Sehr geehrter Herr M......,



wir erhielten heute eine leere CD Hülle von Ihnen zurück.



Leider müssen wir Ihnen die fehlende CD in Rechnung stellen. Die Rechnung finden Sie in der Anlage.



Durch ausbleibende Rücksendung der CD sind uns bis jetzt schon nicht unerhebliche Kosten entstanden,

da wir, wie bereits geschrieben, keine neue Software zu Verfügung haben, und dadurch neuen Kunden

auch nicht zur Verfügung stellen können.



Wir bitten nunmehr um schnellstmögliche Überweisung des Rechnungsbetrages von 696,00 Euro,

damit wir dieser an den Hersteller weitergeleitet werden kann und wir somit endlich die neue Software bekommen können.





Freundliche Grüße

Ihr cycle-buy Team

Regina Kluft

tel 0212-6451621/fax 0212-3836926

Ab sofort, neu unser Outlet Store in Solingen!!!!

Ständig 5000 – 8000 Artikel auf Lager - Top Marken (Gore, Oakley, Pearl Izumi, Concurve, Protective, Giro, Bell)

Über 1.000 hochwertige Einzelteile stark reduziert (bis zu 60%) - fachkundige Beratung direkt vor Ort

cycle-buy, Wilhelmshöhe 3 - 5, 42655 Solingen

Montag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr (Eingang über Logistik)

Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr (Eingang rechte Gebäudeseite)




Die CD war wirklich länger als 10 Tage bei mir, was aber daran lag, daß die Kollegen von cycle-buy einfach ihre Kiste nicht bei mir abholen wollten.

Ok, wenn die mich wieder liebhaben, dann spiele ich auch wieder mit :D

Keine Bange, so schnell bin ich nicht genervt. Ich habe es mir Einkäufern in der Automobilindustrie zu tun, das ist schwierig zu toppen :tomtiger


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BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 09:25 
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Oranje-Emu
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Registriert: 06 Dez 2004 12:00
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Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Wie reagieren die eigentlich, wenn wir was reklamieren wollen???

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


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BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 09:44 
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2-fach Eiermann Emu
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Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Nils hat geschrieben:
Wie reagieren die eigentlich, wenn wir was reklamieren wollen???
:ironie

Natürlich wird die Reklamation sofort anerkennt und eine entsprechende Nachbesserung durchgeführt. Kurzfristig versteht sich. Also keine Angst, daß das Trikot vielleicht zum Wettkampftermin nicht da ist.

Selbstverständlich wirst Du auch nicht mit irgendwelchen Kosten belastet und als kleine Entschuldigung bekommst Du noch ein paar Radhandschuhe mitgeschickt und eine entsprechendes Schreiben.

:lachen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an VB, daß DU noch immer so geduldig bist. :cheer
Wenn es Dir irgendwann zu blöd wird, dann storniere einfach den Auftrag. Wäre zwar Schade um die bisherige Arbeit, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


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