Hab den Text mal von TS kopiert, euch mag ich ohnehin lieber.
Deshalb auch 30 Taler, falls also wer ein Spielzeug zum Wandern, Laufen oder für die Kinder sucht, Bescheid.
Ihr Lieben,
nach langem habe ich ein neues technisches Spielzeug geschenkt bekommen, eine Fenix 3HR.
Nun darf ich euch meinen treuen Begleiter anbieten:
Eine Suunto, Ambit 2S HR, rot
Neupreis weiss ich nicht mehr, sie hat mich jedoch viele Jahre niemals im Stich gelassen.
Zumeist habe ich sie zum Laufen genutzt, sie kann jedoch auch sämtliche Radfunktionen, zählt euch beim Schwimmen die Bahnen mit und hat Tracknavigation mit Wegpunktmöglichkeiten + Kompass. Einzig ein Höhenmesser fehlt, die Korrelation via GPS funktioniert jedoch sehr gut.
Akkulaufzeit würde ich ihr im genauesten Modus noch 7-9 Stunden geben, Wandern entsprechend mehr.
Generell zum Laufen ein schönes Teil! Habe sie bei 3-4 Läufen / Woche nur einmal pro Woche geladen, wenn die Sachen via Moveslink hochgeladen wurden. Tut es.
Letzten Sommer konnte sie noch eine wunderschöne Tour via Höllental, Zugspitze, Jubigrat, Alpspitze und hintenrum runter in 12.30h komplett mittracken, für so etwas ist sie natürlich genial. Man hat stets im Hintergrund die Notfalloption der Navigation zum nächsten gespeicherten Punkt.
Test derselben:
https://www.dcrainmaker.com/2013/04/...t2-review.htmlVia Suunto Movescount können sämtliche Aktivitäten bei Strava geloggt werden.
Einziges Manko: DatenSync auf den PC nur via USB-Kabel.
Man sieht der Uhr die Benutzung an, sie hat einige Macken. Funktionseinschränkende Mängel der Uhr sind mir jedoch nicht bekannt; das originale Armband ist vor 2 Wochen (!) hops gegangen, ich habe es durch eine neue Silikonvariante von Amazon ersetzt.
Insgesamt
- Uhr, Suunto Ambit 2S, rot
- Brustgurt HR, original der Uhr beiliegend, müsste wahrscheinlich eine neue Batterie rein (2032)
- Brustgurt Dual, keine Funktionsgarantie. Tu ich dabei, hat man ein Ersatzband, falls eins in der Wäsche ist.
- Lade- / Sync-Kabel USB
Finde ich noch die OVP kommt die natürlich mit. Umzugsbedingt ist der Karton in irgendeiner Kiste...
Ideal für bisherige GPS-Abstinenzler, Bergfexe oder Sporteinsteiger!