emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Mai 2024 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 10:49 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Kampa hat geschrieben:
:nono :nono

Ich hab dieses Jahr 390,--€ für Startgelder hingelegt - damit ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Auch in den nächsten Jahren werde ich mehr als 400,--€ als nicht mehr akzeptabel ansehen.
Insofern ist für mich, sollte es überhaupt jemals zu einer LD kommen, ein IM Rennen nicht mehr im Rahmen und fertig.


so viel? ich hab bis jetzt pi mal daumen 130 euro gezahlt. ohne die läufe, an denen ich teilgenommen habe. aber das waren auch nur so 30 euro insgesamt. wenn ich jetzt noch in tutzing starte werden es 160 euro ungefähr.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 10:52 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
ich hatte ganz fest vor mich für 2009 anzumelden....hatte

dann also nicht...wobei wenn ich mal äählich bin..hab die tage noch 50 eumelz für ne md in einem kuhdorf überwiesen..

da ist auch schon der lack ab...irgendwie geht das doch alles ins bodenlose ...

selbst in meinem verein(haben auch bald den dorftria) ...mal halbwegs objektiv gesehen... 25 eumelz für ne schlabberige sprintdistanz sind auch ne frechheit

da lob ich mir den ostseeman..160 für was langes sind imho gerade noch legitim

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 11:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
420€ ist absolut krank. Für das Geld kann man nach Finnland inkl. Radkoffer hin- und zurückfliegen (250€) und bei einer LD (80€) mitmachen, die keine nennenswerten Schwächen hat. Und zwei Nächte Hotel mit Halbpension sind vielleicht auch noch gerade so drin. Das sagt eigentlich alles zur Gewinnspanne :hammer Oder nach Kalmar mit dem Auto fahren und dort starten....oder ...oder...es gibt massig Alternativen.
Bei mir war die Teilnahme in Frankfurt letztes Jahr zu 90% eine einmalige Sache, Hauptgrund ist dass ich so grottenschlecht bin - Hawaii würd' mich ja schon mal interessieren :ja Außerdem fand ich die Stimmung jetzt nicht so prickelnd. Und das schon mehrfach thematisierte Gedränge auf der Radstrecke hat mir den Wettkampf am Anfang ordentlich vergällt.

Trotzdem: Denk wäre ein Idiot, wenn er weniger nähme. Oder würde jemand von euch sein eigenes Haus, Auto, Fahrrad günstiger abgeben, als zu genau dem Preis, den der Markt hergibt - nur um sich nicht an der allgemeinen Preistreiberei zu beteiligen? :meggele

Noch was: Wenn ich z.B. lese, dass B.Springsteen 90€ Eintritt nimmt für 2,5h Konzert und das mal 20.000, 40.000 oder gar 60.000, dann frage ich mich, was eigentlich unverschämter ist. 1985 im Waldstadion hat er schon über 45 DM genommen, was damals bereits eine Frechheit war. Fazit: so lange es ausverkauft ist, und die Leute dumm genug sind, soviel zu blechen -> alles mitnehmen :bravo

PS. vergesst bei der ganzen Geldausgeberei nicht, :chris76 etwas zu spenden, der Junge kommt ja übel auf dem Zahnfleisch daher :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 11:40 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
pioto hat geschrieben:
Oder nach Kalmar mit dem Auto fahren und dort starten.

Hier die Zahlen für 2008:
  • Kalmar 1300 SEK (130 EUR)
  • Moritzburg 155 EUR
  • Ostseeman 160 EUR

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 11:52 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
wenn's oder solange es der Markt hergibt, bitte schön. Wer den M-Dot braucht.... Ok, wenn ich die Hawai-Quali brauche, komme ich daran nicht vorbei, aber wenn ich die Quali kriege sind die paar Euronen im Vergleich zu den ganzen Hawai Koste auch schon wurscht...
Ansonsten such ich mir was anderes nettes.....
Wir hatten das Thema ja schon mal in punkto Munich Hero und Windschattenrennen....wers braucht.... :hammer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 11:57 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der Elch hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Oder nach Kalmar mit dem Auto fahren und dort starten.

Hier die Zahlen für 2008:
  • Kalmar 1300 SEK (130 EUR)
  • Moritzburg 155 EUR
  • Ostseeman 160 EUR


Und selbst wenn man sich das mal überlegt:

Moritzburg 300,- - viel Geld für das Gebotene...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 12:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich darf mich gar nicht an das Geschrei erinnern, als der IM Europe von 390 auf 410 DM angehoben wurde...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 12:05 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
felix__w hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
420,- Euro Startgeld. :nono
:oops: War das bisher nicht maximal etwa 350?

Ich hoffe nicht, dass alle Ironman Preise so steigen.

Felix


IMCH 2008: 350 Euro mit Frühbucherrabatt... ansonsten 400... Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ev. nächstes Jahr zu starten, weil das erste mal dann 10 Jahre her ist... Dass lass' ich jetzt... die haben doch einen an der Waffel... (aber eben, freie Marktwirtschaft, was will man mehr...)

Ich denke, ich wende mich wieder dem Pétanque zu...

Bild

Ein Satz Kugeln hält ein ganzes Leben lang, die Farben kommen nie aus der Mode, und das einzige, was man nachrüsten muss ist die Schnur mit dem Magneten, weil man sich mit 60 ev. nicht mehr über die eigene Wampe bücken mag... :censored

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 12:22 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Sportfreundin hat geschrieben:
so viel? ich hab bis jetzt pi mal daumen 130 euro gezahlt. ohne die läufe, an denen ich teilgenommen habe. aber das waren auch nur so 30 euro insgesamt. wenn ich jetzt noch in tutzing starte werden es 160 euro ungefähr.


Ja is viel - die Staffel in Roth hat kräftig reingehauen.
ansonsten waren es 2x ein bisschen teuere m-distanzen im Kraichgau und für den BerlinMan und dann noch 2x OD am Edersee und Rothsee (2x 40Eus, weil ich keinen Startpass habe) und dann noch 3 kleine VDs mit je ca. 25 Euronen.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 12:25 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Wir hatten das Thema ja schon mal in punkto Munich Hero und Windschattenrennen....wers braucht.... :hammer
Wobei München ja noch ein richtiges Schnäppchen ist :censored :
  • München Triathlon Sprint 40,00 / 48,00 EUR
  • München Triathlon Olympisch 50,00 / 58,00 EUR
  • Hamburg City Man Sprint 69,50 EUR
  • Hamburg City Man Olympisch 79,50 EUR

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 13:21 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Kampa hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
so viel? ich hab bis jetzt pi mal daumen 130 euro gezahlt. ohne die läufe, an denen ich teilgenommen habe. aber das waren auch nur so 30 euro insgesamt. wenn ich jetzt noch in tutzing starte werden es 160 euro ungefähr.


Ja is viel - die Staffel in Roth hat kräftig reingehauen.
ansonsten waren es 2x ein bisschen teuere m-distanzen im Kraichgau und für den BerlinMan und dann noch 2x OD am Edersee und Rothsee (2x 40Eus, weil ich keinen Startpass habe) und dann noch 3 kleine VDs mit je ca. 25 Euronen.


stimmt ja, die staffel in roth. war ja für mich ein grund, das nicht zu machen. und jetzt gibts noch andere. weil ich gar keine lust hätte bzw. habe, für einen marathon zu trainieren. :dead obwohl: laufen ohne radeln und schwimmen vorher macht noch immer spaß und klappt ganz gut. :roll:

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 14:45 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
pioto hat geschrieben:
Trotzdem: Denk wäre ein Idiot, wenn er weniger nähme. Oder würde jemand von euch sein eigenes Haus, Auto, Fahrrad günstiger abgeben, als zu genau dem Preis, den der Markt hergibt - nur um sich nicht an der allgemeinen Preistreiberei zu beteiligen? :meggele


Jepp würde ich - vor allem wenn es sich nicht nur um einen einzelnen Gegenstand handelt (da mag ggf. die Verlockung ein hohes Gebot bei ebay zu erzielen noch mit einfließen) sondern um wiederkehrende Leistungen.
Ich befürworte stets "angemessene" Preise und die richten sich nicht ausschließlich nach den Regeln eines freien Marktes sondern bewerten auch Situationen, wie Käufergruppe, Rahmenbedingungen, Langfristigkeit, etc..
btw: bei der Fa. in der ich arbeite wird es übrigens genauso gehandhabt. ;)

Häufig entstehen lukrative Geschäfte aus einer tollen Idee, aus einer Leidenschaft, die man auch gegen viele negative Stimmen durchsetzt. Von mir aus auch aus Visionen oder Lebensziele, auf jeden Fall ein weit aus größeres Interesse als einfach nur die Gewinnerzielung.
Soweit ich die Story kenne war das bei K.Denk auch nicht anders. Er hatte eine Idee, die er versucht hat bestmöglich umzusetzen und hat dahinter gestanden.
Das Problem tritt dann auf, wenn die Gier kommt. Wenn sich der Erfolg nicht nur der Sache nach, sondern auch des Geldes nach einstellt. Dann legt sich häufig der Schalter um. Es geht nicht mehr darum, die Idee weiter zu verfolgen, sie besser auszuformen. Sie verliert gegenüber dem neuen Faktor der Gewinnmaximierung und tritt in den Hintergrund. Dieser Schritt ist aber meist der Anfang vom Ende. Die Gewinnkurve geht zwar noch eine Weile nach oben, aber das leidende Engagement in der Sache rächt sich irgendwann.
Ich denke die Entwicklung, die der IM in Frankfurt derzeit nimmt ist das Fundament in dem die Veranstaltung in den nächsten 10Jahren begraben wird.

just my2cents

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 14:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kampa hat geschrieben:
Ich denke die Entwicklung, die der IM in Frankfurt derzeit nimmt ist das Fundament in dem die Veranstaltung in den nächsten 10 Jahren begraben wird.


Was Denk aber nicht stören wird. Bis dahin kann er sich zurücklehnen (so er das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirft)...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 14:55 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich denke die Entwicklung, die der IM in Frankfurt derzeit nimmt ist das Fundament in dem die Veranstaltung in den nächsten 10 Jahren begraben wird.


Was Denk aber nicht stören wird. Bis dahin kann er sich zurücklehnen (so er das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirft)...


Ich bin mir nicht sicher. Er hat ja schon eine wirklich große Veranstaltung nach FFM gebracht. Nehmen wir jetzt mal die beiden Hauptkritikpunkte (Drafting und Startgebühr) raus, dann bleibt schon ein kleines Lebenswerk, dass er in WI fortgesetzt hat.
Ich weiß nicht, ob nicht irgendwann doch wieder der Wunsch durchkommt einfach nur eine toll organisierte und von den Athleten und dem Publikum angenomme Veranstaltung zu organisieren. Für die Region hier in Hessen würde ich es mir wünschen.
Aber warten wirs ab - mich zumindest hetz da nichts. Ich hab auch nicht ganz so die Sorge, dass jede kleine Vereinsveranstaltung nun von der Gier getrieben wird und sich anstecken läßt.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IM Frankfurt 420,-
BeitragVerfasst: 25 Jun 2008 15:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kampa hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher. Er hat ja schon eine wirklich große Veranstaltung nach FFM gebracht. Nehmen wir jetzt mal die beiden Hauptkritikpunkte (Drafting und Startgebühr) raus, dann bleibt schon ein kleines Lebenswerk, dass er in WI fortgesetzt hat.
Ich weiß nicht, ob nicht irgendwann doch wieder der Wunsch durchkommt einfach nur eine toll organisierte und von den Athleten und dem Publikum angenomme Veranstaltung zu organisieren. Für die Region hier in Hessen würde ich es mir wünschen.


Siehe Kühnel...

Zitat:
Aber warten wirs ab - mich zumindest hetz da nichts. Ich hab auch nicht ganz so die Sorge, dass jede kleine Vereinsveranstaltung nun von der Gier getrieben wird und sich anstecken läßt.


Ich schon. Duathlon in Hip: 40,-. Umpf.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de