emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2024 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 09:46 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Matthias hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Nehmen wir das ganze Thema eigentlich nicht viel zu wichtig?
Die Sonne wird auch morgen wieder im Westen untergehen, egal wer gerade einen Pups lässt. ;)

Ich finde nein. Denn wir investieren einen Großteil unserer Freizeit in die Sache, also ist sie nicht "unwichtig". Wäre was anderes, wenn es ein mies organsierter Wald- und Wiesentriathlon wäre, den kann ich abhaken und 2 Wochen später einen anderen machen.


Vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt:

Natürlich ist Triathlon für viele von uns ein integraler Bestandteil der Freizeit und somit natürlich (lebens?)wichtig.

Den Vergleich mit dem Zauberlehring finde ich durchaus passend. Triathlon hat in der öffentlichen Wahrnehmung jahrelang ein Nischendasein gefristet; viele Leute regierten auf die Ausage, man mache Triathlon, ach das ist doch das mit dem Schießen :chris76. Wie der Knecht, der das Wasser schleppt, hat Denk den Triathlon ins öffentliche Bewusstsein geschleppt. Jetzt haben wir die Situation, daß Triathlon mittlerweile doch recht bekannt ist. ARD, ZDF, HR3, alle berichten ausführlich und zur besten Sendezeit darüber. Aber halt, berichten sie wirklich über Triathlon? Nein es wird über den Ironman berichtet.

"Die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht los"

Wo ist jetzt der Meister, der zurückkehrt und mit dem Spruch,

In die Ecke, Denk, Denk
seid's gewesen

alles wieder gutmacht?

Was wir hier gerade erleben, ist der Umstand, daß sich Hr. Denk und seine Mitstreiter daranmachen, Triathlon nach ihren eigenen Regeln zu definieren. Meinem Verständnis nach wird die Sportordnung immer noch von der DTU, bzw der ITU vorgegeben. IMHO gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man macht die DTU so stark, daß Denk sich an die Regeln halten muss. Hört sich nach Ochsentour an, auf die ich persönlich keine Lust habe. Oder man hält sich auch dem Denkschen Zirkus einfach raus.

Kritik an Frankfurt (und Roth) ist ebenso notwendig wie sinnvoll. Wie der große Zampano aus Maintal auf Kritik reagiert, dürfen wir ja gerade bei x-athlon bestaunen. Wenn Dir so viel daran liegt, daß Frankfurt eine faire und sportliche Verantstaltung wird, dann nimm den Kampf auf. Frankfurt ist als Event mittlerweile so in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen, daß berechtigte Kritik als neidische Nörgelei abgetan werden kann. Ich konnte leider weder in FAZ, FR, HR und sonstigen Medien eine kritische Stellungnahme zum Windschattenfahren lesen. Nicole L. wird als Herzschlagfinal-Siegerin gefeiert, obwohl recht viele genau wissen, wie sie in die Radspitze vorgefahren ist.

Ich habe für mich entschieden, daß mir Hr. Denk nicht wichtig genug ist, um mich über ihn zu ärgern. Ich werde mit den Füßen abstimmen und mir LDs (über die Ironman-Distanz ;) ) suchen, die liebevoller und vielleicht nicht ganz so perfekt organisiert sind. Mir ist der Sport wichtig, aber ich weiß, daß ich es für die Hawaii-Quali nicht drauf habe. Daher bin ich relativ relaxt. Matthias, Du hast im Gegensatz zu mir, die Hawaii-Quali drauf; für Dich hat die Sache eine andere Qualität. Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Quali evtl. im nächsten Jahr schaffst, es muss ja nicht notwendigerweise in Frankfurt sein. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 12:09 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Ingo [Kutsche], auf x-athlon, hat geschrieben:
die Mail ging an mich - cc an Kai Walter und [..].



Normalerweise gehen sie an mich, werden überarbeitet und werden anschl. von mir in die Foren gesetzt.



ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 12:18 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt:

Das hast natürlich Recht, mit dem, was Du sagst.

vb_man hat geschrieben:
Was wir hier gerade erleben, ist der Umstand, daß sich Hr. Denk und seine Mitstreiter daranmachen, Triathlon nach ihren eigenen Regeln zu definieren.

Und das ist der Punkt, an dem man hoffen muss, dass genügend Leute, die ein bisschen was zu sagen haben, es mitbekommen. Das, was dort faktisch geschaffen wird, hat rein gar nichts mehr mit Triathlon zu tun.

Ich kann gut mit der Existenz des olympischen Draftathlons an sich leben. Es ist langweilig anzugucken, aber niemand zwingt mich, es zu tun.
Womit ich nicht leben kann, ist die schleichende Aufhebung des Windschattenverbotes. 5m in der Schweiz, ein Witz. Jetzt auf Hawaii mal wieder 10m (HR-VR oder VR-VR?) für die Pros, 7m (also vermutlich VR-VR) für die AGler: ein Eingeständnis, dass die Strecke zu voll ist. Existierende Regeln werden nicht umgesetzt, weil die Leute ja bezahlt haben für die Gaudi. Schön und gut, so lange jeder noch verstanden hatte, worum es eigentlich geht.

vb_man hat geschrieben:
Ich konnte leider weder in FAZ, FR, HR und sonstigen Medien eine kritische Stellungnahme zum Windschattenfahren lesen.

Das stimmt. In der triathlon erwarte ich schon ein gewisses Feuerwerk, aber das interessiert wohl niemanden.
vb_man hat geschrieben:
Nicole L. wird als Herzschlagfinal-Siegerin gefeiert, obwohl recht viele genau wissen, wie sie in die Radspitze vorgefahren ist.

Sie wollte sich zu der Thematik übrigens nicht äußern ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 16:23 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
vb_man hat geschrieben:
Matthias, Du hast im Gegensatz zu mir, die Hawaii-Quali drauf; für Dich hat die Sache eine andere Qualität. Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Quali evtl. im nächsten Jahr schaffst, es muss ja nicht notwendigerweise in Frankfurt sein. ;)

Ich ziehe mich für einige Zeit aus dem LD-Zirkus zurück. Das stand bereits vor dem 01.07. fest, unabhängig von meinem Abschneiden und Hawaii. Der Grund ist, dass ich meiner Familie diesen Trainingsumfang nicht jedes Jahr zumuten kann. Ich möchte nicht, dass meine Kinder eines Tages, wenn ich nach Hause komme, fragen: "Wer ist denn der Onkel?" :censored Klar kann man eine LD auch mit weniger als 18 Wochenstunden finishen, aber halt nicht so, wie ich es mir wünsche.
Außerdem habe ich mich über die Lutschergeschichte nun genug aufgeregt. Das soll mir nicht die Freude über mein eigenes Rennen vermiesen.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 17:44 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Ich bin mal gespannt, wie der Half IM in Wiesbaden abläuft.
1619 Einzelstarter und 108 Staffeln. Ich bin mir sicher, daß es trotz der 1500HM zu Pulkbildungen kommen wird. Ab km 35 gehts nur noch runter bis km 60, dann wahrscheinlich gemeinsam die letzten Anstiege hoch und dann im Pulk wieder bis ins Ziel. Wer da vor hat zu lutschen, wird sich die entsprechende Taktik zurechtlegen.
Ich kenne die Laufstrecke nicht genau und weiß nicht, wieviel Platz vorgesehen ist, aber drei Runden für über 1700 Leute kommt mir a bisserl eng vor.
Schaun wa mal.

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 18:43 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
smoogle hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Ein AW krieg ich auch per Hand in den Betreff ....
wofür???
Es soll Leute geben, die diesen Re: Fwd: AW: usw. Mist schon mal per Hand anpassen.... :lookaroun:


deswegen frage ich dich ja in diesem speziellen fall wofür? wieso sollte denke eine antwort vorgaukeln? wenn man sich die betreffzeile ansieht kann ich mir nicht vorstellen, dass die von jemanden kommt der x-athlon / arne positiv gegenüber steht :lookaroun:


"An : Ingo Kutsche, Kai Walter"

Da wird wohl einer von denen bei x-athlon gelesen haben und an Denk gemailt haben ...

Denk antwortet an KS, drückt der Einfachheit halber den answer-buuton und packt KS in's CC ...


meine Theorie ... ;)


seh ich ähnlich ... die Mail war/ist meines Erachtens nur für interne Zwecke gedacht und Klugschnacker ist da aus Versehen mit auf den Verteiler gerutscht ...
Wie dem auch sei, jetzt haben wir´s schwarz auf weiß wie der gute Herr Denk so tickt ... der eine oder andere fühlt sich sicherlich bestätigt in seiner Meinung.

Das Mail war eine Antwort Denks auf ein Mail von Ingo Kutsche. Kutsche mailte Herrn Denk einen Teil meines Artikels und die URL dazu. Herr Denk antwortete Herrn Kutsche mit dem von mir auf X-athlon zitierten Text. Das Mail hatte mehrere Empfänger. Meine Adresse stand bei "CC". Dabei handelt es sich nicht um ein Versehen, denn das Mail schließt mit der Bemerkung Denks, er hätte den jungen Mann aus dem Schwarzwald in CC gesetzt, damit ich erkennen könne, wie "wichtig" ich ihnen sei. Ich bin also ganz eindeutig ein gewollter Empfänger dieses Mails. Es spielt keine Rolle, wer in CC, BCC oder sonstwie das Mail empfängt. Empfänger ist Empfänger. Außerdem hatte ich Herrn Denk schriftlich angeboten, die Stellungnahme zurückzunehmen und durch eine seriöse zu ersetzen. Das hat er nicht getan, daher muss man seine Worte leider für bare Münze nehmen.

Grüße,
Klugschnacker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 19:37 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Klugschnacker hat geschrieben:
Das Mail war eine Antwort Denks auf ein Mail von Ingo Kutsche. Kutsche mailte Herrn Denk einen Teil meines Artikels und die URL dazu. Herr Denk antwortete Herrn Kutsche mit dem von mir auf X-athlon zitierten Text. Das Mail hatte mehrere Empfänger. Meine Adresse stand bei "CC". Dabei handelt es sich nicht um ein Versehen, denn das Mail schließt mit der Bemerkung Denks, er hätte den jungen Mann aus dem Schwarzwald in CC gesetzt, damit ich erkennen könne, wie "wichtig" ich ihnen sei. Ich bin also ganz eindeutig ein gewollter Empfänger dieses Mails. Es spielt keine Rolle, wer in CC, BCC oder sonstwie das Mail empfängt. Empfänger ist Empfänger. Außerdem hatte ich Herrn Denk schriftlich angeboten, die Stellungnahme zurückzunehmen und durch eine seriöse zu ersetzen. Das hat er nicht getan, daher muss man seine Worte leider für bare Münze nehmen.

Grüße,
Klugschnacker

Das war ja aus dem Screenshot auf deiner Seite erkennbar.
Ehrlich gesagt, finde ich diese Methode, dich nicht direkt anzusprechen, sondern nur über dich zu schreiben und dir das als Kopie zukommen zu lassen, noch unverschämter.
Der Affront war kalkuliert und gewollt. :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 20:16 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Damit wird die Sache nicht besser sondern schlimmer. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: ich bin solchen Menschen dankbar dafür, dass sie ihre Gedanken so deutlich äußern. Dann muss man wenigstens nicht über den Charakter spekulieren.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 00:21 
Offline
emu ei
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2005 12:00
Beiträge: 4
chick hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie der Half IM in Wiesbaden abläuft.
1619 Einzelstarter und 108 Staffeln. Ich bin mir sicher, daß es trotz der 1500HM zu Pulkbildungen kommen wird.......


laut Event Plan wird es Starts in Gruppen geben - verteilt über 1:30h.
Mal schauen wie es im Detail ablaufen soll..........

http://www.ironman703.de/deutsch/default.htm
08:00 - 09:30 Uhr
Start des Rennens in Gruppen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 09:23 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Damit wird die Sache nicht besser sondern schlimmer. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: ich bin solchen Menschen dankbar dafür, dass sie ihre Gedanken so deutlich äußern. Dann muss man wenigstens nicht über den Charakter spekulieren.

:daumen

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 11:54 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
:daumen


Wirst Du wohl...

;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 13:44 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Stimmt das, daß die anderen europäischen IMs an Kühnel zahlen mußten? War es nicht einfach so, daß Roth IM Europe war, weil halt der erste in Europa und dann einfach den Titel behalten hat als die anderen (Schweiz, Lanza, Österreich) nachzogen?

Anja
So kenne ich es auch. Hinter Kühnels IM Europe steckte zuletzt nur eine Deutschland-Lizenz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 13:50 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Wer für 2009 mit Vereinsangabe "emu5" in FFM meldet, bekommt bestimmt eine Absage :hammer

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 13:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Stimmt das, daß die anderen europäischen IMs an Kühnel zahlen mußten? War es nicht einfach so, daß Roth IM Europe war, weil halt der erste in Europa und dann einfach den Titel behalten hat als die anderen (Schweiz, Lanza, Österreich) nachzogen?

Anja
So kenne ich es auch. Hinter Kühnels IM Europe steckte zuletzt nur eine Deutschland-Lizenz.


Ok - dann hatte sich das im Laufe der Zeit geändert.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de