emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 13 "positive" Fahrer bei der Tour de France
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:45 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Bei der letzten Tour de France waren 13 Fahrer in Dopingtests "positiv". In 12 Fällen konnten ärztliche Ausnahmegenehmigungen vorgelegt werden, sodass es keine Dopingfälle waren.

http://radsportnews.net/2006/doping_tdf.shtml

[...]In den Doping-Kontrollen wurden laut Bordry Anabolika, Kortikoide und Beta-Blocker festgestellt. :hammer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:50 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
imho sollten die das rennen nächstes jahr einfach abblasen. was soll denn das noch? die ziehen ihnen vorher das halbe feld aus dem verkehr, die andere hälfte wird positiv getestet und wedelt dann mit einem attest.
oder nicht abblasen, aber wenigstens umbenennen. zb in "großversuch" oder so. ohne smilie.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:53 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dieses Jahr habe ich mir das erste mal seit bestimmt fünfzehn Jahren nicht eine einzige Etappe angesehen.
Ich denke, das werde ich im nächsten Jahr genauso handhaben. Eigentlich schade, denn ich hatte mich darauf immer lange gefreut - unter diesen Gegebenheiten tendiert mein Interesse gegen null. :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:56 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
die andere hälfte wird positiv getestet und wedelt dann mit einem attest.

Besonders behaemmert und typisch in diesem Zusammenhang: Meister Fuentes hat ja einigen Leute zuerst pillenmaessig zu wundersamen Werten verholfen und ihnen dann noch die 'is voll krass genetisch bedingt'-Zettelchen ausgefuellt.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:57 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
tacis hat geschrieben:
unter diesen Gegebenheiten tendiert mein Interesse gegen null. :roll:

Ich hoffe, das geht auch anderen so, damit mal die Fernsehgelder in den Keller rauschen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 22:58 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
die andere hälfte wird positiv getestet und wedelt dann mit einem attest.

Besonders behaemmert und typisch in diesem Zusammenhang: Meister Fuentes hat ja einigen Leute zuerst pillenmaessig zu wundersamen Werten verholfen und ihnen dann noch die 'is voll krass genetisch bedingt'-Zettelchen ausgefuellt.


da fällt dir doch echt nix mehr ein Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 23:12 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
so läuft es heutzutage- die bekommen n medikament genehmigt, was bestimmte leistungssteigerungen durch einen bestimmten stoff verursacht. dann wird dieser stoff zusätzlich so erhöht, dass das mit der genehmigung imemr noch erlaubt ist... oder die pech haben liegen halt drüber und werden somit erwischt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 07:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Trautig, sehr traurig! :(

Leider hat das nichts mehr mit SPORT zu tun.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 08:45 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
BLUE hat geschrieben:
so läuft es heutzutage- die bekommen n medikament genehmigt, was bestimmte leistungssteigerungen durch einen bestimmten stoff verursacht. dann wird dieser stoff zusätzlich so erhöht, dass das mit der genehmigung imemr noch erlaubt ist... oder die pech haben liegen halt drüber und werden somit erwischt.

Ich glaube, das ist sogar noch krasser, zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben: Wen eine bestimmte Substanz in Gesundheitspass steht, wird bei Dopingproben überhaupt nicht mehr auf diese Substanz geprüft (da sich mit einem psoitiven Ergebnis ohnehin nichts anfangen ließe). Ich glaube es ging um Kortisonsalben für einen wunden Popo und Doping mit Kortikoiden.

Wenn ich die Meldung bei Radsportnews richtig verstanden habe, ist die UCI für das Ausstellen der Atteste zuständig, gemeinsam mit dem Mannschaftsarzt. Sie muss also wissen, dass über die Hälfte der Fahrer außerhalb des Dopingkontrollsystems stehen. Was bitte soll der ganze Quatsch dann noch?!

Besonders schlimm finde ich, dass die aktive Mithilfe von Ärzten nötig ist und auch geleistet wird. Was sind das bitte für Ärzte, die Beihilfe zu lebensbedrohlichen Dopingpraktiken leisten? Es wird Zeit, dass diese Komplizen angemessen bestraft werden.

Betrügende Sportler, skrupellose Ärzte, bestochene Funktionäre, die ganze lügende Mischpoke -- meine Fresse, was für eine Kloake! tacis hat Recht, das kann man sich nicht mehr ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 09:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Sollen sie sich doch einfach mal bei den Paraolympics bewerben, nichts gegen die Behinderten, aber wenn unsere Pros alle so krank sind das sie von ner halben Apotheke versorgt werden müssen sind sie da sicher richtig. :roll:

PS Von der Tour habe ich mir in diesem Jahr auch nichts angesehen, ausser 2 mal ne kurze zusammenfassung, in den anderen Jahren habe ich mir sogar zu manchen Etapen nen Fernseher mit zur Arbeit genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 10:10 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
TdF = Sack Reis
Giro = Sack Reis
Vuelta = Sack Reis

Ich bin dieses Jahr den Maratona dles Dolomites gefahren und habe nachträglich in der Ergebnisliste gesehen, dass R. Rumsas den 2. Platz belegt hat :kuebeln

... und es wird auch bei der nächsten Tour wieder welche geben die blöd genug sind sich erwischen zu lassen ...

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 10:45 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Klugschnacker hat geschrieben:
Sie muss also wissen, dass über die Hälfte der Fahrer außerhalb des Dopingkontrollsystems stehen. Was bitte soll der ganze Quatsch dann noch?!

Tja, keine Ahnung.

Klugschnacker hat geschrieben:
Besonders schlimm finde ich, dass die aktive Mithilfe von Ärzten nötig ist und auch geleistet wird. Was sind das bitte für Ärzte, die Beihilfe zu lebensbedrohlichen Dopingpraktiken leisten? Es wird Zeit, dass diese Komplizen angemessen bestraft werden.

Absolut.

Nur gucke man sich an, was selbst dann passiert, wenn man jemanden mal so richtig dran hat: der Balco-Skandal. Gegen ein paar vergleichsweise laecherliche Aussagen, aus denen dann noch nicht mal richtig was gemacht wird, gibt's anstelle von mehrfacher schwerer Koerperverletzung, mehrfachen schweren Medikamentenmissbrauchs, mehrfachen versuchten Totschlags nur ein bisschen was auf Bewaehrung. Super.

Klugschnacker hat geschrieben:
Betrügende Sportler, skrupellose Ärzte, bestochene Funktionäre, die ganze lügende Mischpoke -- meine Fresse, was für eine Kloake!

Dazu noch die sportlichen Leiter, Teamchefs und Manager (man gucke sich mal an, wen Rominger so alles unter Vertrag hat), von denen ja mal locker mind. 80% in ihrer aktiven Zeit posititiv getestet wurden.


Klugschnacker hat geschrieben:
tacis hat Recht, das kann man sich nicht mehr ansehen.

daggis hat immer Recht :D

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 11:16 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Klugschnacker hat geschrieben:
Ich glaube, das ist sogar noch krasser, zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben: Wen eine bestimmte Substanz in Gesundheitspass steht, wird bei Dopingproben überhaupt nicht mehr auf diese Substanz geprüft (da sich mit einem psoitiven Ergebnis ohnehin nichts anfangen ließe).

Mhmm, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gehandhabt wird, weil dazu ja die codierten Proben irgendwie personalisiert wuerden. Sprich, wenn auf der Probe draufsteht: nicht auf EPO testen und dann bekannt ist, dass bloss XY EPO nehmen darf, dann ist ja klar, dass das seine Probe ist.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de