meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Der Lance glaubt nicht an Gott. Die "Freundschaft" zwischen den beiden ist eher nur wie zwischen zwei beruehmten Bayern (?). Texas ist sowie Bayern, alle die nicht von dort sind halten es fuer "anders", waehrend die von dort kommenden es fuer das groesste und tollste halten. Das GW den Lance toll findet ist also daher, dass ein Amerikaner toll ist und das der aus Texas ist ist ein Bonus.
Um so besser! Dann soll er Texas verlassen (ich kenn's einigermassen gut, niemand hat was verpasst), sich nicht von GW vereinnahmen lassen, in ne zivilisiertere Umgebung ziehen und sich dort um die Erziehung seiner Kinder kuemmern.
So genehm?
Stimme ich Dir voll zu!
Problem ist, Texaner glauben das Texas das groesste beste ueberhaupt ist (ich stimme Dir zu, dass man da nicht viel verpasst hat) und Lance scheint das auch zu glauben.
Auf die Gefahr hin, dass ich hier eine grosse Debatte hervorrufe. Als Deutscher finde ich es manchmal schwer den Patriotismus (Fanatismus?) der Amerikaner in Bezug auf Amerika zu verstehen. Wir als Deutsche wurden effektiv ohne/wenig Stolz auf das Vaterland erzogen (gewisse Ereignisse vor 60 Jahren waren da wohl der Ausloeser), zumindest wenig im Hinblick auf andere Laender (USA, England, etc.), und damit faellt uns das dann meist als sehr aggressive auf.