FränkieXXL hat geschrieben:
Hallo, geschätztes Kompetenz-Team-für-alle-Fragen!
Danke erstmal für die angemessene Anrede
FränkieXXL hat geschrieben:
Wie anderweitig bereits angedeutet, trage ich schon seit langer Zeit in mir den Wunsch nach einem neuen Mountainbike.
Jetzt sieht's so aus, als hätte ich die historische Chance, mir diesen Wunsch in bescheidenem Rahmen (ausreichender Größe) zu erfüllen.
Ich will die Frage ob nun Fully, Hardtail oder doch einfach Klapprad an dieser Stelle zunächst nicht näher beleuchten; das kommt vielleicht, wenn mit der Radhändler meines Vertrauens meine Rechte vorgelesen hat.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob's denn nun ein superedles Cube oder Specialized sein muß oder ob ich mich mit meinem stolzen Gewicht auch guten Gewissens auf ein solides und etwas günstigeres Modell - zum Beispiel eben Ghost - setzen kann.
Was stören mich 800 Gramm Gewicht, wenn der Plunder nachher wenigstens ein paar Jahrzehnte hält?
Wer hat so ganz generell Erfahrung mit Verarbeitung, Stabilität, Zuverlässigkeit und Service von Ghost-Mountainbikes?
Zu Ghost-Rädern kann ich dir direkt gar nix sagen. Ich wollte dich nur auf die Firma "Ziemen"
http://www.ziemen.de aufmerksam machen, die Maßrahmen anbietet, was ja für so lange Lulatsche wie uns nicht ganz uninteressant sind. Ich kann den Laden absolut empfehlen, habe allerdings nur mein Rennrad von denen. Die Preise sind in letzter Zeit ordentlich gestiegen, aber du bist ja bald Tarif B12 mit Tagegeld und A3 Zahnersatz, und kommst eh in der ganzen Weltgeschichte rum, sodass du dich ohne weiteres im Kohlenpott vermessen lassen kannst (ist im Preis inbegriffen). Unter 2000€ wirst du da zwar nicht rauskommen, aber immerhin hast du dann was Brauchbares.
Meine Erfahrung: Ein genau passender Rahmen ist sehr viel wert!! Jedenfalls deutlich mehr als aller mögliche sonstige Schnickschnack. Da der Name des Eigentümers auf jedem Rahmen steht, nehme ich an, dass Garantiefälle unbürokratisch geregelt werden.
PS. Wer hat denn den Anglizismus in die Überschrift gepackt
Na warte, wenn davon die Sprachschlampen Wind bekommen