Hallo mal wieder!
Melde mich mit den neuesten Erkenntnissen in Sachen Schwimmbrille:
Weil ich eine faule Sau bin, die auch gerne mal feuchte Klamotten über mehrere Tage irgendwo vergisst
, habe ich meine Schwimmbrillenschachtel gelocht.
So trocknet die Brille auch wenn sie nicht ausgepackt wird und ist trotzdem gegen groben mechanischen Unfug geschützt.
Das ging für meine neue Brille jetzt fast ein Jahr gut: Nach dem Schwimmen kurz klar ausspülen und ab ins Körbchen bis zum nächsten Training.
Mag sein, daß die Probleme ein wenig damit zusammenhängen, denn die Brille trocknet ja nicht notwendigerweise schnell (aber sie trocknet gut genug belüftet, so daß sie nicht gammelt).
Sei dem, wie ihm wolle:
Ich habe letzte Woche alles auf eine Karte gesetzt, meine Faulheit überwunden, die Brille innen und außen ordentlich eingeseift, bis in die letzte Ecke sauber gemacht und zur Feier des Tages auch noch trocken getupft.
Zum Schwimmen gestern hab' ich 'reingespuckt, und ganz einfach überhaupt keinen Beschlag gehabt.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit war ich am Schwimmausstieg nicht orientierungslos und auf die sensorische Richtungsbestimmung durch Kontaktaufnahme (festhalten an anderen Teilnehmern) angewiesen.
Fast schon, daß ich das Absetzen fast vergessen hätte...
Danke an EMU5.de für ein weiteres gelöst gelöstes Problem!