also -hier mal der Thread, ich kopiere mal alle bisherigen Beiträge hier rein - die Diskussion darf gerne hier weiter geführt werden
Newbie hat geschrieben:
aaaber.. war grad mit meinem Gary Fisher beim Radhändler um die Bremsen "nachstellen" zu lassen. Leider geht das bei Hydraulikbremsen nicht (wieder was gelernt
). Er meinte, das Rad sei viel gebraucht worden (Service ja erst grad vor 3 oder 4 Wochen machen lassen), Bremsen unten - und als er die Felge anschaute meinte er, die breche demnächst... auf keinem Fall würde er mir empfehlen, damit eine RTF zu fahren, die Gefahr sei gross, dass ich zu Fuss heimgehen müsste
tja - neue Felge noch kaufen will ich nicht, hätte auch keine Zeit das noch richten zu lassen (und ich selber kann/mach so was nicht). ABER... ich fragte ihn nach der Möglichkeit, bei ihm im nächsten Jahr ein Gebrauchtrad zu kaufen. Er bot mir das Fully von seiner Frau an
- wenig gebraucht, BMC mit Neupreis von ca 3000 Franken
Eigentlich will ich kein Fully, bin aber auch noch nie eins gefahren, also eventuell nur Vorurteile? ich stelle mir das so wacklig und schaukelnd vor... Jedenfalls kann ich morgen das Fully abholen und es bis nach dem Eisbär fahren und testen
bin mal gespannt wie ich damit zu recht komme - Sturz ist somit strengstens verboten
wäre froh, wenn vielleicht der eine oder andere Kenner sich das Rädle dann mal anschauen könnte - ich kenne mich bei MTBs noch weniger aus wie mit Rennrädern und wusste nicht, dass man für MTBs sogar mehr Geld ausgeben kann wie ich jemals für ein RR bezahlt habe
lebkoungman hat geschrieben:
welchel modell eigentlich? marke warf BMC?
Newbie hat geschrieben:
ja - ein BMC welches neu um die 3000 Franken kostet, Farbe rot, meine Grösse, ohne Scheibenbremse, Fully. mehr weiss ich noch nicht
kanns aber morgen holen, dann mach ich mal ein paar Bilder. Wieviel wird bei einem Testrad normalerweise so abgeschrieben? Ich weiss allerdings nicht ob es ein 07-er oder noch ein 06-er Rad ist - gehört zur Zeit der Frau des Radhändlers, die "hat sich aber damit abzufinden" wenn es verkauft wird
was spricht für Fully? ausser dass es teurer ist und schwerer?
Rückenprobleme hab ich keine mehr, und eigentlich mag ichs lieber hart wie weich
, laufe auch lieber in harten Schuhen wie so weichen Asics-Pantoffeln
lebkoungman hat geschrieben:
ohne modell und ausstattung kannn man wenig über den wert sagen. neue fullys sind nicht automatisch schwerer wie hardtails. fahr mal deine singletrails mit dem fully. ist schon klasse. die einstellung der dämpfer / gabel müssen gut auf dein gewicht abgestimmt sein. beim dämpfer wohl kein problem (99,9 heutzutage luftdämpfer), wenn gabel federgedämpft schon schwieriger