emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 11:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
danke Drullse

ich glaube aber, Du kannst Kampas Ansprüche nicht mit meinen vergleichen. Ich fahre zur Zeit ca 6 x pro Woche Bike, davon sicher 5 mal durchs Gelände, also Feldwege, Singletrails, Wurzelwege usw.


Für den Verschleiß interessant sind die Kilometerleistungen und die Wetterbedingungen. Wer ständig mit nassen, sandigen Felgen fährt, schleift diese schneller durch als jemand, der immer im trockenen fährt. Gilt für die Kette genauso.

Deswegen sagte ich ja schon: wenn es Dir gefällt, nimm es. Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks (ich z.B. würde nie jemand fragen, was er von meinen Rädern hält, denn ICH muss ja damit fahren und nicht er).

Ob es mit oder ohne Federung mehr Spaß macht, ist eben subjektiv - mir gefällt ein Fully auch, aber mehr als 10 Kg gefällt mir nicht. Und da mir die Fullies dieser Gewichtsklasse zu teuer sind, fahre ich nach wie vor ungefedert (13 Kg akzeptiere ich nur, wenn Yeti draufsteht... ;) ) - ist einfach agiler und direkter.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 11:59 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Newbie hat geschrieben:
http://picasaweb.google.ch/NewbieEmu/BMCFourstrokeW26
:


Schönes Teil! Viel Spaß damit! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 12:41 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Nils hat geschrieben:
Ich finds schick das Bike. Sieht nur irgendwie sehr klein aus :censored .

Ich selber habe mir ja auch diese Saison ein Fully gekauft. Vorher hatte ich ein Hardtail. Mit Fully fährt es sich viel entspannter (gerade im Dunkeln), da die Federung viel aubügelt.

Klar, die Strecken konnte ich auch vorher ohne Federung fahren - mit macht es mehr Spass.
Mein Hardtail verwende ich im Winter nur noch, wenn ich viel Asphalt fahre, da es auch relativ sportlich ausgelegt ist.


das Rad IST klein - hab jetzt den Sattel weiter unten und der Rahmen dünkt mich nicht zu gross. Was ich aber gemerkt habe, der Rahmen ist an und für sich weiter oben wie der vom Gary Fisher. Also das Tretlager ist sicher 5 cm erhöht und dadurch der ganze Rahmen. Dadurch der Sattel weiter ab Boden - muss mein Bein beim Aufsteigen einiges weiter heben :lookaroun: ist das immer so bei Fullys?

Was der von Drullse genannte Ueberhöhung des Sattels angeht, das hab ich nicht mal beim Rennrad, meine Lenker sind meistens grad etwa auf der selben Höhe wie der Sattel, das würde ich hier wohl auch hinkriegen.

Bein Garry Fisher würde eine neue Felge kriegen (Realdedo :lookaroun: ) und dann auch für schlechte Verhältnisse, zum Einkaufen oder so benutzt werden. irgendwie hänge ich an diesem Bike.

war grad 2 h mit dem Rad unterwegs, durch Schnee, Treppe runter (getragen, ist schon etwas schwer), über gefrorene Wiesen, Wurzeln usw. Absolut null Probleme mit der Schaltung oder der Bremsung, schön zu fahren - Bilder von der Tour sind online

es gab sogar Sonne

:cheer

http://picasaweb.google.ch/NewbieEmu/BMCFourstrokeW26

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 12:50 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Newbie hat geschrieben:
......schön zu fahren.........


Das ist doch die Hauptsache!

Ich fahre auch ein Fully. Mit dem Hardtail davor war ich auch sehr zufrieden, das Fully habe ich durch glückliche Umstände sehr, sehr günstig bekommen und deshalb zugeschlagen.
Mein einziges Gegenargument: Durch das Mehrgewicht ist man bei Wettkämpfen einen Tick langsamer.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 12:53 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Newbie hat geschrieben:
Dadurch der Sattel weiter ab Boden - muss mein Bein beim Aufsteigen einiges weiter heben :lookaroun: ist das immer so bei Fullys?



Ist bei meinem auch so...

Newbie hat geschrieben:

Was der von Drullse genannte Ueberhöhung des Sattels angeht, das hab ich nicht mal beim Rennrad, meine Lenker sind meistens grad etwa auf der selben Höhe wie der Sattel, das würde ich hier wohl auch hinkriegen.



Es kommt drauf an, ob Du sportlich fahren willst oder nicht. Bei meinem Fully habe ich keine Überhöhung. Bei meinem Hardtail und Tria-Rad habe ich eine.
Mein Fully hab ich aber auch mehr zum cruisen... :smokin:
Die Frage ist: fühlst Du Dich so wohl auf dem Rad? Es dient ja zu TRainingszwecken und nicht zu Rennen, oder?

Newbie hat geschrieben:

war grad 2 h mit dem Rad unterwegs, durch Schnee, Treppe runter (getragen, ist schon etwas schwer), über gefrorene Wiesen, Wurzeln usw. Absolut null Probleme mit der Schaltung oder der Bremsung, schön zu fahren


wohl gefühlt, Preis-Leistung i.O.? Dann nimm es...

Newbie hat geschrieben:

Schicke Bilder. Nur das orange der Jacke beißt sich etwas mit der roten Farbe des Rades :censored

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 13:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
soviel zum thema sattelüberhöhung Bild ;)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 14:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich werde mich bestimmt nicht von meiner Lieblingsjacke trennen nur weil ich ein neues Rad fahre :hammer :hammer :hammer

klar will ich Rennen fahren - Highlander ist gemeldet, vielleicht mal eine Bike-Etappe am Gigathlon übernehmen. Ansonsten kenne ich keine Bikerennen :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 14:17 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
kampftreter hat geschrieben:
soviel zum thema sattelüberhöhung Bild ;)


Du solltest abnehmen....Deine obere Stange am Rad ist schon abgeknickt :blue

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 14:59 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
kampftreter hat geschrieben:
soviel zum thema sattelüberhöhung Bild ;)



das geht ja noch :newwer

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 16:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Nils hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
soviel zum thema sattelüberhöhung Bild ;)


Du solltest abnehmen....Deine obere Stange am Rad ist schon abgeknickt :blue
:lol: der is joot :hammer

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 22:47 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
sagt mal.. da schreien die Jungs nach Bilder von mir AUF dem Bike, ich organisiere Phototermin, ziehe meine beste Jacke an, putze die Zähne und wasche die Haare, stelle die Bilder online und dann kommt nichts ausser Kritik an meiner Jacke :hammer :hammer :hammer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 23:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
... ist schon etwas schwer ...


;)

Newbie hat geschrieben:
sagt mal.. da schreien die Jungs nach Bilder von mir AUF dem Bike, ich organisiere Phototermin, ziehe meine beste Jacke an, putze die Zähne und wasche die Haare, stelle die Bilder online und dann kommt nichts ausser Kritik an meiner Jacke :hammer :hammer :hammer


Zur Sitzposition kann ich nicht viel sagen, die ist ja auch sehr subjektiv beeinflusst. Wenn Du eh fast keine Überhöhung fährst, dann paßt es ja.

Aber zum Helm kann ich was sagen: Du wirst schon sehr ideal fallen müssen, damit er Dir so noch was nutzt... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 23:19 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Aber zum Helm kann ich was sagen: Du wirst schon sehr ideal fallen müssen, damit er Dir so noch was nutzt... ;)


soll heute morgen - 7 Grad gewesen sein, da musste ich doch eine Mütze anziehen unter den Helm :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 23:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
soll heute morgen - 7 Grad gewesen sein, da musste ich doch eine Mütze anziehen unter den Helm :lookaroun:


Dagegen habe ich ja auch nix gesagt. Hättest halt nur den Helm weglassen können.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2007 23:29 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
soll heute morgen - 7 Grad gewesen sein, da musste ich doch eine Mütze anziehen unter den Helm :lookaroun:


Dagegen habe ich ja auch nix gesagt. Hättest halt nur den Helm weglassen können.


Helm gibt doch auch warm - zu genau diesem Helm hätte ich noch ein peinliches Geschichtchen zu erzählen :blush - man soll sich wohl keine so bequemen leichten Dinger zutun :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de