emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 19:12 
vb_man hat geschrieben:
muss es den unbedingt ein iPod sein?

um den iPod mit Deinem Rechner verbinden zu können, benötigst Du iTunes, diese Software zerlegt Dir i.d.R. Deine unter XP angelegt Ordnerstruktur.

apple Produkte sind Lifestyle Produkte mit eingeschränkter Funktionalität. Mit einem Player von z.B. Creative kannst Du Deine Ordner Struktur aus XP übernehmen und alle Dateien ohne Einschränkung der Nutzungsrechte abspielen.



wieso sollte ich eine ordner struktur verwalten, wenn das eine software für mich mit allem komfort macht?

__________________________________________
ibook g4, macmini g4, powermac g5 dual


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 03:21 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 10:29 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Bevor ich mir nun den ipod mit 160GB kaufe, erbitte ich nun mal Alternativvorschläge. Ich möchte damit meine CDs an der Stereoanlage verwalten, da das CD-Regal inzwischen viel zu klein geworden ist.

Cover Flow, bzw. eine Sichtbarkeit der Album-Covers ist fast schon ein "must have".

Und dann natürlich noch die Frage, ob nun ne günstige Einkaufsquelle für den ipod gefunden wurde!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 10:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
thilo69 hat geschrieben:
Bevor ich mir nun den ipod mit 160GB kaufe, erbitte ich nun mal Alternativvorschläge. Ich möchte damit meine CDs an der Stereoanlage verwalten, da das CD-Regal inzwischen viel zu klein geworden ist.

Cover Flow, bzw. eine Sichtbarkeit der Album-Covers ist fast schon ein "must have".

Und dann natürlich noch die Frage, ob nun ne günstige Einkaufsquelle für den ipod gefunden wurde!


Also ich mache das so, ich lege eine CD in den CD Player und die Hülle liegt dann gut sichtbar auf dem Player.

Davon abgesehen, ein echtes, sinnliches Erlebnis hast Du ohnehin nur, wenn Du ein richtiges Album in der Hand hältst. Für die Spätgeborenen, bis in die 80er Jahre des letzten Jahrtausends hat man Musik auf Vinyl gepresst und in Hüllen, sog. Alben, gesteckt, die zum Teil liebevoll gestaltet waren und deren Text man noch ohne Lesebrille lesen konnte. Die LP wurde dann (zumindest von mir) in Papierhüllen mit weicher Kunststoffütterung gesteckt um Kratzer zu vermeiden. Während dann die LP auf dem Plattenteller des DUAL vor sich hin rumpelte, konnte man in aller Ruhe das Cover betrachten. ;)

Was war noch mal Deine Frage? :meggele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 11:02 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
160 GB oder 80 GB

wobei aber die software der classics mit vorsicht zu genießen ist. scheint mehr so ne beta-version zu sein :roll:

aber hast du nicht erst einen neuen nano gekauft? wenn ich nicht unbedingt filme transportieren und sehen möchte würde ich mir keinen "großen" ipod mehr zulegen. auf meinem 5G sind nie mehr als ca. 10 GB musik.

btw knapp 9000 lieder haben ca. 55 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 11:16 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
thilo69 hat geschrieben:
Bevor ich mir nun den ipod mit 160GB kaufe, erbitte ich nun mal Alternativvorschläge. Ich möchte damit meine CDs an der Stereoanlage verwalten, da das CD-Regal inzwischen viel zu klein geworden ist.

Kauf dir ein größeres Regal für die CDs :newwer

Ansonsten: vielleicht der?

iPod hat natürlich einiges für sich, u.a. das man ihn direkt ins Autoradio einstecken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 12:17 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
Was war noch mal Deine Frage? :meggele


Keine Angst! Ich kenne noch die LP und hab das auch gerne so gemacht. ;) Deswegen will ich ja auch die Cover sehen! :tomtiger

@lebkuchi: Der nano ist fürs Auto, bzw. für meine Frau. Er verrichtet sehr gute (!!!) Dienste. Im aktuellen Fall geht es aber um die Komplett-Sammlung. Da müssen größere Geschütze her.
btw. Darf ich dich "Meister der Preisrecherche" nennen? ;)

@pioto: Auch das Regal stand zur Diskussion! Aber hier wäre zusätzlich Disziplin gefragt. Das Szenario bei uns sieht so aus, daß jeder schnell ne CD einlegt, ohne die alte richtig aufzuräumen. Nach einer Woche geht dann die Sucherei nach der Hülle und dem richtigen "Lagerort" los! :chris76
Der Pioneer stand tatsächlich mal sehr hoch in meiner Gunst, aber wie wird da die richtige CD gewählt. Per Nummer, oder? Da bräuchte es ja ein zusätzliches Verzeichnis, wo man nachschauen kann. Und so ganz billig ist das gute Teil ja auch nicht gerade.

Stand heute liegen immer noch die Regallösung und der ipod weit vorne.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de