emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
BeitragVerfasst: 03 Nov 2007 23:07 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
In grosser Trauer muss ich euch mitteilen das mein Cervelo One Triathlonrad nicht zusammen mit mir den 10. Ironman/LD machen wird :cry :nono

Heute Nachmittag ging ich auf eine Ausfahrt ca 8km von zu Hause weg spührte in hinten etwas komisches. Zuerst meinte ich, ich hätte einen Platten. Dann sah ich Steine auf der Strasse und dachte das Rad sei von so einem abgerutscht.
Doch dann sah ich dass der Rahmen hinter dem Tretlager gebrochen ist:
Bild

Mein Hauptproblem ist jetzt natürlich, dass wir in knapp zwei Wochen nach Australien los fliegen wo ich mit dem Cervelo den Ironman Western Australia machen wollte.

Ich habe das Cervelo One im Dezember 2002 gekauft und mit ihm alle meine 9 Ironmans/LD gemacht. Ich habe schon paar mal überlegt es zu ersetzen. Doch ich fühlte mich darauf so wohl und hatte mit ihm so viel erlebt, dass ich mich nicht trennen konnte. Nun ist es zu einem äusserst schlechten Zeitpunkt passiert.

So steht es nun 'gebrochen' im Keller:
Bild


Hat jemand eine Idee wo ich schnell eine Ersatz bekommen könnte. Ich habe diverse Emails an Händler geschrieben (und gerade Antwort von R&A Cycles erhalten).

Was mich auch beschäftigt ist, wie der Rahmen einfach so brechen konnte. Wenn es in einer Abfahrt passiert wäre hätte es einiges schlimmer ausgehen können.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2007 23:22 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
friede seiner asche :(

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2007 23:24 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Mein Beileid. Wieviel km hatte denn dein Bock runter?

Ausser alle Händler abzutelefonieren oder die Emus bzw. sonstige Trias anzuhauen ob sie ihr (zweit-) rad verleihen fällt mir jetzt nichts ein.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
BeitragVerfasst: 03 Nov 2007 23:31 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
felix__w hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wo ich schnell eine Ersatz bekommen könnte. Ich habe diverse Emails an Händler geschrieben (und gerade Antwort von R&A Cycles erhalten).

Was für eine Art Ersatz möchtest Du denn haben? Wenn Du das Rad und Größe kennst, sollte es ja einigermaßen leicht sein, etwas zu finden.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 09:50 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Rhoihesse hat geschrieben:
Mein Beileid. Wieviel km hatte denn dein Bock runter?

Das kann ich nicht genau sagen da ich zwischen Cervelo und RR in den Aufzeichnungen nicht Unterscheide. Der Grossteil entfällt auf das Cervelo. Dies Jahr waren es knapp 9000, letztes Jahr wohl etwa 8000 und im 05 wohl 6-7000 (weiss nicht mehr wie viel RR ich fuhr). Es werde insgesamt aber 35000 (+/- 2000) sein.

meggele hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wo ich schnell eine Ersatz bekommen könnte. Ich habe diverse Emails an Händler geschrieben (und gerade Antwort von R&A Cycles erhalten).

Was für eine Art Ersatz möchtest Du denn haben? Wenn Du das Rad und Größe kennst, sollte es ja einigermaßen leicht sein, etwas zu finden.
R&A Cycles ist wirklich gut. Ich habe bereits die Masse gesendet. Es ist für alle Cervelos ein 58cm Rahmen.

Ich muss mich jetzt zwischen dem blauen 07 P2C oder einem P2SL (da hätten sie noch günstigere schwarze 06 P2SL) entscheiden. Leider kommt das 06er P3C leider nicht in Frage (ausser ich bekomme Garantie für den Rahmenbruch).
Lieferung würde 2-3 Tage dauern :)

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 10:53 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
An dem Garntiethema wuerde ich dran bleiben. Du willst ja wieder Cervelo kaufen da sollte ja wohl preislich was drin sein.
Scheinst ja irgendwie ne dicke Wurst zu sein wenn dir das Rad unter dem Hintern zusammen bricht :newwer
Spass bei Seite, das sollte bei so nem hochwertigem Hobel nicht passieren. Wenn es da kein Geld zurueck gibt waere das nen Grund fuer mich die Marke nicht mehr zu kaufen ;) Viel Erfolg beim suchen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 11:07 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Hui, nicht ungefährlich so was. Gut, das nix passiert ist.

Bist Du auch Rolle mit dem Cervelo gefahren? Mein Radhändler hat es mir mit dem Alu-Hobel verboten...Gefahr: Rahmenbruch.

Also, viel Spaß beim Neuradeinkauf. Das hat ja auch was Gutes! :cheer

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 15:45 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Tja sagenwir mal so der Bock hat sein Geld eingebracht ,wenn du da 9 Lange und was sonst nich noch alles mit runtergespult hast,dann
mit Toblerones Worten:


Friede seiner Asche


(Erwarten hier einige echt datt se Ihren Hobel mit in die Rente nehmen können?)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 17:48 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Ich habe jetzt Angebote von tripower.de und R&A Cycles. Beide könnten relativ schnell liefern.

Nils hat geschrieben:
Bist Du auch Rolle mit dem Cervelo gefahren? Mein Radhändler hat es mir mit dem Alu-Hobel verboten...Gefahr: Rahmenbruch./quote]Nein, nur draussen.

QRoo hat geschrieben:
An dem Garntiethema wuerde ich dran bleiben. Du willst ja wieder Cervelo kaufen da sollte ja wohl preislich was drin sein.
Ich hoffe schon, dass ich etwas erhalte. Zum Glück ist es gerade noch in den ersten 5 Jahren passiert (4.12.2002 gekauft).

QRoo hat geschrieben:
Scheinst ja irgendwie ne dicke Wurst zu sein wenn dir das Rad unter dem Hintern zusammen bricht :newwer
Das siehst du falsch. Ich habe so viel Kraft in den Beinen dass es den Rahmen zeriss :lol:

QRoo hat geschrieben:
Spass bei Seite, das sollte bei so nem hochwertigem Hobel nicht passieren. Wenn es da kein Geld zurueck gibt waere das nen Grund fuer mich die Marke nicht mehr zu kaufen ;) Viel Erfolg beim suchen
Ja, ich bin auf Cervelos Antwort gespannt.

Nils hat geschrieben:
Also, viel Spaß beim Neuradeinkauf. Das hat ja auch was Gutes! :cheer
Das stimmt schon. Nur ein wenig mehr Zeit wäre schon gut gewesen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 18:31 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Mein Beileid, wenn man einen treuen Kumpel verliert, ist das schon bitter.

Sei froh, daß es Dir im Training passiert ist und nicht im Wettkampf. Jetzt kannst Du mit neuem Material ein tolles Rennen abliefern. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 09:12 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Nun habe ich leider gerade dies über die Garantie gefunden:
Zitat:
Starting January 1, 2004, each Cervélo SA (Cervélo) bicycle frame purchased after this date is warranted by Cervélo SA against defects in workmanship and materials for as long as the frame is owned by the original owner, excluding paint and decals. (Cervélo bicycle frames purchased before this date came with a four year warranty).
Meines ist 4 Jahr und 11 Monate. Aber so muss ich wenigstens nicht auf Cervelo warten und werde wohl noch heute bestellen.
Ich muss das nur noch meiner Frau sagen :smokin:

Ich habe übrigens am Samstag morgen in der Zeitung den U$-Kurs gesehen und meiner Frau gesagt nun sollte ich ein Rad in den USA kaufen :)

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 09:21 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
felix__w hat geschrieben:
Nun habe ich leider gerade dies über die Garantie gefunden:
Starting January 1, 2004, each Cervélo SA (Cervélo) bicycle frame purchased after this date is warranted by Cervélo SA against defects in workmanship and materials for as long as the frame is owned by the original owner, excluding paint and decals. (Cervélo bicycle frames purchased before this date came with a four year warranty).

Meines ist 4 Jahr und 11 Monate. Aber so muss ich wenigstens nicht auf Cervelo warten und werde wohl noch heute bestellen.
Ich muss das nur noch meiner Frau sagen :smokin:

Ich habe übrigens am Samstag morgen in der Zeitung den U$-Kurs gesehen und meiner Frau gesagt nun sollte ich ein Rad in den USA kaufen :)

Felix


du hast doch dein rad schon vor dem jan. 2004 gekauft, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 10:54 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
lebkoungman hat geschrieben:
du hast doch dein rad schon vor dem jan. 2004 gekauft, oder?
Ja. Die Garantie ist vor 11 Monaten abgelaufen da ich es im Dezember 02 gekauft habe.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 10:57 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
felix__w hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
du hast doch dein rad schon vor dem jan. 2004 gekauft, oder?
Ja. Die Garantie ist vor 11 Monaten abgelaufen da ich es im Dezember 02 gekauft habe.

Felix


ich würde trotzdem anfragen - es gibt sehr viele Hersteller die kulant sind, vorallem wenn man wieder eines ihrer Produkte kaufen möchte

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 13:11 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
ich würde trotzdem anfragen - es gibt sehr viele Hersteller die kulant sind, vorallem wenn man wieder eines ihrer Produkte kaufen möchte

Die anfrage läuft bei Cevelo. Und bei empo Sport in Thalwil bekäme ich den P2C Rahmen Fr 800 günstiger (Kulanz des Lieferanten).

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich bei Tempo Sport ein P2C mit teiweise neuen Komponent aufbauen lasse.
Das käme aber trotzdem noch teurer als wenn ich ein 'Factory Spec'd P2C bei R&A betsllen würde.
Und dort hätte ich alles neue Dura Ace Komponenten. An meinem rad sind eben 5 Jahr alte Ultegra Sachen. Zudem wäre der Wechsel zu 10fach auch ein Vorteil eines neuen Komplettrades.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de