emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 15:27 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:
eben - aber damit ich auch in Zukunft weniger Pannen habe möchte ich gleich einen Mantel kaufen, der einen guten Pannenschutz hat - deshalb die Frage. Die Pannen habe ich ja schon länger, nicht erst die letzten paar Wochen - mein Verbraucht an Schläuchen liegt seit langem bei ca 4-5 pro Jahr :hammer


also wie gesagt, ich habe mit dem Pro2Race nur gute Erfahrungen gemacht. wenn die Lauffläche natürlich durch ist, muss man wechseln.

ich fahre allerdings auch nur selten mal Schotterwege. Platten hatte ich dieses Jahr noch gar keinen bei ~8.000 km (*aufholzklopf*)

Reifen zu wechseln ist abr eigentlich kein Hexenwerk ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 15:37 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
eben - aber damit ich auch in Zukunft weniger Pannen habe möchte ich gleich einen Mantel kaufen, der einen guten Pannenschutz hat - deshalb die Frage. Die Pannen habe ich ja schon länger, nicht erst die letzten paar Wochen - mein Verbraucht an Schläuchen liegt seit langem bei ca 4-5 pro Jahr :hammer


also wie gesagt, ich habe mit dem Pro2Race nur gute Erfahrungen gemacht. wenn die Lauffläche natürlich durch ist, muss man wechseln.

ich fahre allerdings auch nur selten mal Schotterwege. Platten hatte ich dieses Jahr noch gar keinen bei ~8.000 km (*aufholzklopf*)

Reifen zu wechseln ist abr eigentlich kein Hexenwerk ;)


stimmt - aber ich hasse es! Vorallem im Winter im Dunkeln und womöglich noch nass.. dann habe ich auch Schutzbleche dran die das ganze auch erschweren. Vorne wäre es mir noch egal, aber hinten.. immer die schwarzen Tatzen und so dann weiter zur Arbeit.. zum Glück hab ich eh immer schwarze Radhosen an :blue

Schotterwege fahre ich auch selten, halt die 50 m bis zum Hof, aber das ist praktisch wie Asphalt zu fahren.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 15:48 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Newbie hat geschrieben:
[...]aber hinten.. immer die schwarzen Tatzen und so dann weiter zur Arbeit.. zum Glück hab ich eh immer schwarze Radhosen an :blue
Nimm ein paar Aids-Handschuhe mit ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 16:26 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Eisenmann hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
[...]aber hinten.. immer die schwarzen Tatzen und so dann weiter zur Arbeit.. zum Glück hab ich eh immer schwarze Radhosen an :blue
Nimm ein paar Aids-Handschuhe mit ...


mein Täschchen ist voll :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 16:38 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Diese hauchdünnen Dinger passen in JEDE Lücke. So voll ist keine Tasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 16:39 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Newbie,

ist das Felgenband noch ok? Evtl. drücken sich ja die Speichen durch, wenn Du 8+x bar pumpst.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 17:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Stefan hat geschrieben:
Newbie,

ist das Felgenband noch ok? Evtl. drücken sich ja die Speichen durch, wenn Du 8+x bar pumpst.

Stefan


danke für den Tip - kontrolliere ich bevor ich die neuen Schläuche montiere

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 20:12 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Newbie hat geschrieben:
die letzten beiden Plattfüsse hab ich geholt, nachdem ich aufgepumpt habe.. da ich das Rad fast jeden Tag brauche pumpe ich relativ hoch rauf (ca 8 - 8.5 bar) und das hält dann ca 2 Wochen lang. Aber eben.. immer am Pumptag die Plattfüsse - hängt vielleicht mit dem schlechten Mantel zusammen?


vielleicht solltest Du abends den Druck ablassen und morgens kurz aufpumpen. Dann ist die Materialbelastung nicht so hoch und Reifen und Mäntel halten länger. So nebenbei platzen die dann auch nicht, wenn das Auto in der Sonne steht ;)

Mir persönlich reichen 7-7,5bar im Training. Ich brauche es nicht immer so hart :)

Achja, auf den Mänteln steht drauf, wie viel Druck die vertragen..

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 21:53 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
wenn ich alle 2 Wochen einmal pumpe spielt sich das auch ein zwischen 7 und 8 bar - das passt dann. War beim Radhändler und der meinte, andere lassen 10 bar in diese Reifen rein.

2 Conti Race 4000 und 4 Schläuche, zusammen 168 Franken, also genau 100 Euro - ichdachte, Radfahren hilft Geld sparen? Mit 100 Euros fahre ich mehr als einen Monat lang Auto :hammer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 09:48 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:
2 Conti Race 4000 und 4 Schläuche, zusammen 168 Franken, also genau 100 Euro - ichdachte, Radfahren hilft Geld sparen? Mit 100 Euros fahre ich mehr als einen Monat lang Auto :hammer


:oops: was ist denn das für ne Apotheke :hammer

bei deinem Verschleiß würd ich mal ne Großbestellung machen. Sowohl Mäntel als auch Schläuche solltest du deutlichst günstiger bekommen!

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 10:38 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Newbie hat geschrieben:
wenn ich alle 2 Wochen einmal pumpe spielt sich das auch ein zwischen 7 und 8 bar - das passt dann. War beim Radhändler und der meinte, andere lassen 10 bar in diese Reifen rein.

2 Conti Race 4000 und 4 Schläuche, zusammen 168 Franken, also genau 100 Euro - ichdachte, Radfahren hilft Geld sparen? Mit 100 Euros fahre ich mehr als einen Monat lang Auto :hammer
?? Habt ihr so niedrige Steuerli?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 11:02 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Material bezogen beim Radhändler um die Ecke - also günstiger als bei einem grösseren in der Stadt - hab die Preise nicht verglichen, aber für Reparaturen ist er sicher günstiger als andere.

Mantel 66 Franken x 2
Schlauch 9 Franken x 4

was mein Auto betrifft.. das Auto steht ja eh rum, also rechne ich da einzig das Benzin, allenfalls noch Abnützung der Reifen oder Oel - anderes spare ich ja nicht wenn ich Rad fahre statt Auto. Sonst müsste ich das Auto abschaffen, und ganz ohne gehts halt doch nicht.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 11:39 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:
Material bezogen beim Radhändler um die Ecke - also günstiger als bei einem grösseren in der Stadt - hab die Preise nicht verglichen, aber für Reparaturen ist er sicher günstiger als andere.

Mantel 66 Franken x 2


= knapp 40 € pro Reifen??????
also ich zahl für 1 Pro2Rac ca 24 € ..

Newbie hat geschrieben:
Schlauch 9 Franken x 4


= 5,50 € pro Schlauch ist ok
Newbie hat geschrieben:

was mein Auto betrifft.. das Auto steht ja eh rum, also rechne ich da einzig das Benzin, allenfalls noch Abnützung der Reifen oder Oel - anderes spare ich ja nicht wenn ich Rad fahre statt Auto. Sonst müsste ich das Auto abschaffen, und ganz ohne gehts halt doch nicht.


stimmt natürlich nicht ganz die Rechnung, weil Versicherung u Steuern ja trotzdem anfallen.

aber ich muss sagen, gerade bei den hohen Spritpreisen merkt man das schon, wenn man weniger mit dem auto fährt!

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 12:48 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Material bezogen beim Radhändler um die Ecke - also günstiger als bei einem grösseren in der Stadt - hab die Preise nicht verglichen, aber für Reparaturen ist er sicher günstiger als andere.

Mantel 66 Franken x 2


= knapp 40 € pro Reifen??????
also ich zahl für 1 Pro2Rac ca 24 € ..

Newbie hat geschrieben:
Schlauch 9 Franken x 4


= 5,50 € pro Schlauch ist ok
Newbie hat geschrieben:

was mein Auto betrifft.. das Auto steht ja eh rum, also rechne ich da einzig das Benzin, allenfalls noch Abnützung der Reifen oder Oel - anderes spare ich ja nicht wenn ich Rad fahre statt Auto. Sonst müsste ich das Auto abschaffen, und ganz ohne gehts halt doch nicht.


stimmt natürlich nicht ganz die Rechnung, weil Versicherung u Steuern ja trotzdem anfallen.

aber ich muss sagen, gerade bei den hohen Spritpreisen merkt man das schon, wenn man weniger mit dem auto fährt!


hab grad rasch gegooglet - den farbigen Conti 4000 hab ich in D für 29.90 gefunden - da kämen aber dann noch Versandspesen dazu, schlussendlich wäre er vielleicht 3 oder 5 Euro günstiger, das ist mir die Sucherei nicht wert - zudem konnte ich so mal wieder mit einem ehemaligen Arbeitskollegen schwatzen und bin wieder auf dem Laufenden :-) zudem hat er den alten Pneu entsorgt

was das Auto betrifft. Eben - mein Auto hab ich, Steuern zahle ich. Ob ich fahre oder nicht, die Kosten sind da. Einsparen kann ich nur beim Benzin - und da ich für 100 Franken einen Monat lang fahre fahre ich für 100 Euro fast zwei Monate lang :lookaroun:

ich hoffe nun mal, dass ich mit den neuen Schläuchen und Mänteln wenigstens eine Zeitlang ohne Pannen durchkomme.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 13:23 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:

ich hoffe nun mal, dass ich mit den neuen Schläuchen und Mänteln wenigstens eine Zeitlang ohne Pannen durchkomme.


:) ja genau :)

vielleicht prüfst du bei Gelegenheit mal noch das Felgenband ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de