thilo69 hat geschrieben:
Ich will mir heute Mittag ein Licht fürs Rad kaufen. Naja! Eigentlich braucht es kurzfristig vorallem meine Frau an ihrem MTB, um Abends von der Disse heimzufahren.
Aber auch ich will es eben nutzen können. Wenn schon, denn schon!
Mein Einsatzgebiet ist auch eher das MTB auf leichten Waldwegen, gelegentlich mal auf dem Rennrad und, wenn das nicht das Anforderungsprofil sprengt, auch irgendwann mal ein 24h-MTB-Rennen.
Im Fokus steht derzeit
diese System.
Hier habe ich zwei Lampen und könnte mit einem Zusatzakku theoretisch sogar mal zwei Räder damit bestücken. Im Falle eines 24-Rennens aber das Set montieren.
Was sind Eure Erfahrungen, Tipps etc.? Reicht das Licht?
das licht reicht kommt aber logischerweise an eine lupine etc. nicht ran. die herstellerangabe bzgl. der akkuhaltbarkeit sind natürlich ein witz. bei mir haben sie unter seltener zuschaltung der 2. lampen max. 100 min gehalten. kommst also auch mit 2 akkus nicht weit
daher habe ich mir von sigma
diese dazu gekauft. akku hält logischerweise wesentlich länger und sie kann zur not auch mit 4 AA akkus betriben werden
edit:
das mit 2 rädern und 2 akkus kannst du vergessen. wenn du nur die starke benutzt ist der akku nach 20 min leer. außerdem blendet diese lampe im stadtverkehr brutal