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 Betreff des Beitrags: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 22:44 
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klagendes Emu
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Nachdem ich im Laufe des Abends viele in Frage kommende Räder live gesehen habe, Frage ich mich worauf es ankommt. Ich denke:

1. Preis (wenn ich es mir nicht leisten kann, kauf ich es nicht)
2. Optik (ein Rad kann noch so aerodynamisch und leicht sein wie es will, wenn es scheiße aussieht bleibt es im Laden)
3. Aerodynamik
4. Gewicht

Letztendlich gilt es einen Kompromiss aus allem zu finden. Nun die Protagonisten die zur Auswahl stehen:

Trek Equinox 7: (Komplettrad)

Bild

+ Optisch stimmig, innenverlegte Züge, Aerosattelstütze, die FARBE..
- das Gewicht: so wie es auf dem Bild ist wiegt es schlappe 9 kg, klar, finde ich ein wenig arg.. der Lenker: den würde ich aber durch einen Bontrager Carbon Lenker ersetzt bekommen, die Komponenten sind alle untere Mittelklasse.

P2 SL (Rahmenset)

Bild

Die Voluminösen Rohre und die Sattelstütze beim Trek finde ich schöner, dafür würde ich das Cervelo mit besserer Ausstattung (komplett ultegra) zum gleichen Preis bekommen.

P2 C (Rahmenset)

Bild

Der aerodynamischste, leichteste und teuerste aufgezählte, über den Preis könnte ich geradenoch hinwegsehen. ABER: Noch einer aus dem Forum fährt bald das selbe Rad UND die Lackierung gefällt mir nicht 100%. Kann man so ein Carbonrenner umlackieren lassen? Ich habe gute Connections zu einem Lackierer und die Lackschicht würde dünn werden, nur wie bekomme ich den akutellen Lack ab? - Ernsthafte Frage.

Noch angeboten wurden mir:

Stevens Chrono (Carbon):

Bild

und QR Lucero Carbon

Bild

da hat hier aber im Forum jemand die Namensrechte drauf...

Was tun..

Wie schlimm ist ein Gewicht von 9kg? mit Scheibe, Trispoke, Pedale, eher VIEL mehr?

Kann man ein Carbonrad umlackieren?

Wie lange hat man an so einem Rad?

Fragen über Fragen

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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 22:59 
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Eiermann U5 Emu

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abschleifen von carbon rahmen ist mit äußerster vorsicht zu genießen. der möglicherweise anfallende carbonstaub ist hoch toxisch :chris76

würde ich selbst nicht riskieren. evtl. mit entsprechender schutzkleidung und absauganlage machen lassen. vom technischen her aber kein problem.

evtl. kannst du sogar noch ein paar gramm sparen wenn du es dünn lackieren läßt.

hast du mal geschaut ob du evtl. noch das blau-schwarze 2006er modell bekommen kannst? gefällt mir besser als das neue modell. "nachteil" beim P2C soll wohl sein das ab größe 52 das steuerrohr verhältnismäßig lang wird. damit kommst du nicht mehr so weit runter

dieser IOSIS rahmen gefällt dir wohl nicht?


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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:04 
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klagendes Emu
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lebkoungman hat geschrieben:
abschleifen von carbon rahmen ist mit äußerster vorsicht zu genießen. der möglicherweise anfallende carbonstaub ist hoch toxisch :chris76

würde ich selbst nicht riskieren. evtl. mit entsprechender schutzkleidung und absauganlage machen lassen. vom technischen her aber kein problem.

evtl. kannst du sogar noch ein paar gramm sparen wenn du es dünn lackieren läßt.

hast du mal geschaut ob du evtl. noch das blau-schwarze 2006er modell bekommen kannst? gefällt mir besser als das neue modell. "nachteil" beim P2C soll wohl sein das ab größe 52 das steuerrohr verhältnismäßig lang wird. damit kommst du nicht mehr so weit runter

dieser IOSIS rahmen gefällt dir wohl nicht?


muss mich mal mit dem Lackierer meines Vertrauens unterhalten.

das blaue finde ich grauenhaft, der iosis sagt mir nicht zu - ja ich bin schlimm

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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:09 
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Eiermann U5 Emu

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Rhoihesse hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
abschleifen von carbon rahmen ist mit äußerster vorsicht zu genießen. der möglicherweise anfallende carbonstaub ist hoch toxisch :chris76

würde ich selbst nicht riskieren. evtl. mit entsprechender schutzkleidung und absauganlage machen lassen. vom technischen her aber kein problem.

evtl. kannst du sogar noch ein paar gramm sparen wenn du es dünn lackieren läßt.

hast du mal geschaut ob du evtl. noch das blau-schwarze 2006er modell bekommen kannst? gefällt mir besser als das neue modell. "nachteil" beim P2C soll wohl sein das ab größe 52 das steuerrohr verhältnismäßig lang wird. damit kommst du nicht mehr so weit runter

dieser IOSIS rahmen gefällt dir wohl nicht?


muss mich mal mit dem Lackierer meines Vertrauens unterhalten.

das blaue finde ich grauenhaft, der iosis sagt mir nicht zu - ja ich bin schlimm


dann nehme halt das P3C :lookaroun: ;) dann kannst du dich bei x-athlon wieder sehen lassen :lol:

was wollen die für die rahmen? gerne auch per pn


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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:11 
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klagendes Emu
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Auch beim p3c gefällt mir die Lackierung nicht :hammer :hammer

das ist schwierig.. nicht weil ich ein geheimnis daraus machen will, aber ich erinnere mich auch nicht mehr 100% und letztendlich ist es immer verhandlungssache, vor allem was es zum rad noch dazugibt.

das trek kostet Liste 1999, ich bekäme es mit anderem Lenker und Extensions (Liste 470), mit Tacho und Pedale für 2200 - erster Preis.

Das P2SL in ultegra liegt ähnlich

das p2c kostet ohne Laufradsatz (hab ja schon einen) und ultegra 2800

das stevens mit mittelmäßigem LRS und Ultegra, kostet so wie das qroo (2006er Auslaufmodell) ca. 2500

Das sind Preise die im ersten Gespräch genannt wurden, da ist wohl Luft, bzw. die konfigurationen waren noch nicht fix

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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:17 
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emulucion Emu

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Hast du dir die Canyon Teile auch angeschaut?


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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:20 
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klagendes Emu
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Bigfoot hat geschrieben:
Hast du dir die Canyon Teile auch angeschaut?


Die sollen erst mal lernen ne vernünftige Sattelstütze zu konzipieren bevor sie drüber nachdenken mir Räder zu verkaufen.

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BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:24 
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Eiermann U5 Emu

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Rhoihesse hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Hast du dir die Canyon Teile auch angeschaut?


Die sollen erst mal lernen ne vernünftige Sattelstütze zu konzipieren bevor sie drüber nachdenken mir Räder zu verkaufen.


das stimmt. gefällt mir bei vielen nicht. ist auch der schandfleck an meinem rad :roll:


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BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 09:19 
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Sushi Emu
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Rhoihesse hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Hast du dir die Canyon Teile auch angeschaut?


Die sollen erst mal lernen ne vernünftige Sattelstütze zu konzipieren bevor sie drüber nachdenken mir Räder zu verkaufen.

:ja Sollbruchstelle :blue

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dumdidum


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BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 09:22 
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Sushi Emu
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Vll können wir zusammen die Räder beim gl. Laden kaufen und damit den Preis drücken :tomtiger
Für mich stehen momentan vier Kaufmöglichkeiten im Raum:

triathlonstar
speedzone
smit
Händler von meggele

Schau mal ob die das passende haben und dann lassen wir uns nen Angebot machen. Will auf jeden Fall bei Smit mal nachfragen wenn die Isaac Rahmen da sind

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dumdidum


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 Betreff des Beitrags: Re: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:12 
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PowerPointPinsler
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Rhoihesse hat geschrieben:
Der aerodynamischste, leichteste und teuerste aufgezählte, über den Preis könnte ich geradenoch hinwegsehen. ABER: Noch einer aus dem Forum fährt bald das selbe Rad UND die Lackierung gefällt mir nicht 100%.


Hast du den Rahmen mal in Natura gesehen? In der Hand gehabt? Darauf gefahren?

Auf dem Bild fand ich 2006 besser als 2007. Ich habe beide aber schon mal in Natura gesehen, in der Hand gehabt. OK. Gefahren bin ich nur den 2007.

Lebkuchenmann hat geschrieben:
"nachteil" beim P2C soll wohl sein das ab größe 52 das steuerrohr verhältnismäßig lang wird.


Das sehe ich als Vorteil. Beim Stevens Chrono bräuchte ich einen Spacerturm von 5cm. Wie sieht denn das dann aus?

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Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


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 Betreff des Beitrags: Re: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:22 
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klagendes Emu
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pete-131313 hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
Der aerodynamischste, leichteste und teuerste aufgezählte, über den Preis könnte ich geradenoch hinwegsehen. ABER: Noch einer aus dem Forum fährt bald das selbe Rad UND die Lackierung gefällt mir nicht 100%.


Hast du den Rahmen mal in Natura gesehen? In der Hand gehabt? Darauf gefahren?


Die Probefahrt stand bei Dunkelheit und schlechtem Wetter nicht zur Debatte.

Finde den Rahmen in Natura auch nicht sooooo schlecht, aber da brauch man dann auch die Zipps dazu. UND ich würde den wohl umlackieren lassen um mich von der cervelo masse abzuheben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:22 
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Hawaii Emu
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Rhoihesse hat geschrieben:
P2 C (Rahmenset)

Bild

Der aerodynamischste, leichteste und teuerste aufgezählte, über den Preis könnte ich geradenoch hinwegsehen. ABER: Noch einer aus dem Forum fährt bald das selbe Rad UND die Lackierung gefällt mir nicht 100%. Kann man so ein Carbonrenner umlackieren lassen? Ich habe gute Connections zu einem Lackierer und die Lackschicht würde dünn werden, nur wie bekomme ich den akutellen Lack ab? - Ernsthafte Frage.

Man kann das P2C auch noch in dieser Ausführung habe:
Bild
Bei deiner Auswahl würde ich klar dieses nehmen. Aber ich bin halt von Cervelo überzeugt.

9kg finde ich gut (und das Gewicht spielt sowieso nicht so eine Rolle).

So ein Rad kannst du gut 5-10 Jahre haben.

Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:44 
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PowerPointPinsler
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Rhoihesse hat geschrieben:
Die Probefahrt stand bei Dunkelheit und schlechtem Wetter nicht zur Debatte.


Wär ja auch noch schöner, dass du meinen Rahmen als erster fährst...

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 Betreff des Beitrags: Re: Worauf kommt es an, beim Tria-Rad
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:50 
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Rote Socken Emu

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pete-131313 hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
Die Probefahrt stand bei Dunkelheit und schlechtem Wetter nicht zur Debatte.


Wär ja auch noch schöner, dass du meinen Rahmen als erster fährst...


Hast Du einen blauen Streifen im Rahmen? :lookaroun:


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