Mannmannmann...
Hier ist ja wieder der geballte Sachverstand anwesend. Könnt Ihr denn gar nix allein?
Also: die Gewinde der Speichennippel sind alle gleich, da gibts keine verschiedenen Steigungen oder ähnliches. Wenn sich Speichen locker ist (vorausgesetzt es ist nicht wirklich ein Gewinde kaputt) das eine Frage des Zentrierens.
Nimm mal Dein Laufrad, lasse es laufen und halte die Finger (oder einen metallischen Gegenstand) an die Speichen. Dann kannst Du am Klang erkennen, ob die Speichen alle einigermaßen gleich stark gespannt sind (ein Tensiometer wäre natürlich noch besser aber wer hat das schon zu Hause).
Bloß weil ein Laufrad rund läuft heißt das nämlich noch lange nicht, dass es auch richtig zentriert ist. Von der Variante mit dem Schraubenkleber würde ich abraten. Wenn der Grund nämlich eine stark unterschiedliche Spannung der Speichen ist, dann löst sich die Speiche nicht im Gewinde sondern reisst einfach weg (wenns ganz blöd kommt, reisst der Flansch oder die Felge ein).
Dazu kommt noch die Frage nach der Felge an sich: wie stabil ist die? Du bist ja kein Schwergewicht, aber wenn die Felge sich zu sehr verwindet, lösen sich die Speichen auch gerne mal.
Also: ab an die Werkbank und kontrollieren.