So, jetzt hat's mich erschischt, ich habe anscheinend meinen lästigen Schnupfenvirus an meinen Schleppi daheim weitergegeben.
Die Symptomatik:
beim starten von XP kommt eine Meldung, dass mein
Power-DVD Programm einen Fehler hat und dann Debug oder Schliessen (das habe ich schon seit einigen wochen, habe mich aber im Urlaub nicht drum kuemmern koennen)
Seit dieser Wocher funktioniert mein Datei-Manager nicht mehr (Explorer). Er laesst sich zwar noch oeffnen, schliesst aber dann mit einer Fehlermeldung (Irgendwas aus Sicherheitsgruenden muss das Programm beendet werden)
Ich habe F-secure installiert, dass bis letzte woche normal lief, jetzt, wenn der rechner hochfaehrt, startet es normal, ist dann aber irgendwann weg (Programm wird beendet, ohne dass ich es merke)
Ich habe noch jede Menge nicht gesichertes Videomaterial aus dem Urlaub auf der c-Platte, habe allerdings auch eine 2.Platte im Rechner. kriege es aber wegen dem Explorer-Gehler zZ nicht umkopiert (wuerde es am liebsten auf eine externe Platte bringen, weiss aber nicht wie
)
Habe mit F-Secure gestern einen Virencheck durchgeführt...Nix gefunden, aber 10 Dateien identifiziert, die er nicht pruefen konnte
Soll ich die einfahc mal loehschen.
gestern habe ich auch das System auf letzte Woche zurueckgesetzt....hat aber nix gebracht.
Habt ihr da Ideen, hier sind doch einige Spezialisten an Bordl, vielleicht gibts einen guten Tip, bevor ich "format c:" machen muss.
Schoenen Gruss
Petermuc