emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMU5-to-go?
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 16:44 
2-fach Eiermann Emu

Frage an unsere Technikabteilung:

Ich würde gerne, weil ich beruflich öfters außwärts übernachten muss, auch dort ins Forum kommen. Jetzt habe ich bei O2 folgende Einschränkung für eine relativ kostengünstige Lösung (mit dem Handy) entdeckt:

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 Euro können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.

Wie siehts aus? Funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen mit Internet unterwegs? Was habe ich für Möglichkeiten, die mich nicht gleich ruinieren?

Für ernstgemeinte Ratschäge wäre ich echt dankbar!

Ach so! Status quo ist derzeit ein ARCOR-Vertrag fürs Festnetz und Internet, und ein T-MOBIL-Handyvertrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 19:46 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
thilo69 hat geschrieben:
Wie siehts aus? Funktioniert das?

nö, funktioniert nicht. die sagen ja gerade, dass du das nur für inhalte, die direkt mit dem wap-browser am handy dargestellt werden können machen darfst, also "normales" internet ist wohl nicht.
wenns drahtlos sein soll, wäre eine umts karte fürn laptop machbar, das funktioniert wie wlan, nur eben über umts. das ist aber imho nicht grad billig, und ich weiss nicht, obs von telekom gibt. vodafone hat das und o2 auch, ich nehm an telekom macht das auch. aber wenn irgendwo ein zugangspunkt für wlan oder am ende noch ein kabel verfügbar ist, wo du zb ein modem anschließen kannst, würd ich das auf jeden fall vorziehen. auch aus kostengründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 20:50 
Eiermann U5 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Wie siehts aus? Funktioniert das?

nö, funktioniert nicht. die sagen ja gerade, dass du das nur für inhalte, die direkt mit dem wap-browser am handy dargestellt werden können machen darfst, also "normales" internet ist wohl nicht.
wenns drahtlos sein soll, wäre eine umts karte fürn laptop machbar, das funktioniert wie wlan, nur eben über umts. das ist aber imho nicht grad billig, und ich weiss nicht, obs von telekom gibt. vodafone hat das und o2 auch, ich nehm an telekom macht das auch. aber wenn irgendwo ein zugangspunkt für wlan oder am ende noch ein kabel verfügbar ist, wo du zb ein modem anschließen kannst, würd ich das auf jeden fall vorziehen. auch aus kostengründen.

is so wie es der kaiser schreibt. wenn du unbedingt das forum unterwegs brauchst sollte dir das min. 20,- im monat wert sein. drunter gibt es nix anständiges mit umts :roll:

die wlan lösung im hotel kann aber auch ziemlich ins geld gehen. kostet gerne mal so 5 - 10 euro am tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 22:48 
2-fach Eiermann Emu

DANKE! Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe:

Ich muss meinem Chef plausibel machen, dass ich von unterwegs unbedingt auf die Firmendaten und die Emails zugreifen muss.

Das sollte ihm doch a bisserl was wert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 22:53 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
obacht! hier ist vorsicht und geschick geboten!
am ende wird er erwarten, dass du tatsächlich nächtelang arbeiten tust! :keko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 23:04 
2-fach Eiermann Emu

kaiseravb hat geschrieben:
obacht! hier ist vorsicht und geschick geboten!
am ende wird er erwarten, dass du tatsächlich nächtelang arbeiten tust! :keko

Eh klar! Da hast Du sicher Recht. Aber ich hätte ja auch wirklich einen Mehrwert, weil ich tatsächlich von unterwegs (also tagsüber im Auto) mal Daten abrufen kann und dann natürlich schneller reagiere. Stichwort: Kundenanfragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 23:12 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:

Eh klar! Da hast Du sicher Recht. Aber ich hätte ja auch wirklich einen Mehrwert, weil ich tatsächlich von unterwegs (also tagsüber im Auto) mal Daten abrufen kann und dann natürlich schneller reagiere. Stichwort: Kundenanfragen!

biste da das notebook ausgepackt, die karte angestöpselt und eine verbindung aufgebaut hast kann man ungefähr 3mal im büro anrufen. :???:

ich sprech aus erfahrung :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]