emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polar S625X
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 13:29 
Sushi Emu

Hallo EMU's, hat den zufällig jemand der berichten kann? Vll hat auch jemand zusätzlich Trittfrequenz + Geschindigkeits sensor und kann erzählen ob das zufriedenstellend funzt?
Danke schon mal für Eure kompetenten Antworten
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 13:51 
2-fach Eiermann Emu

ICH! :tomtiger
Mit Fußpod, Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz!

Hab aber gerade leider keine Zeit. Gibt es konkrete Fragen? Dann will ich mich bei meiner Antwort gerne darauf beziehen!

Bis bald, Thilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 13:55 
Sushi Emu

thilo69 hat geschrieben:
ICH! :tomtiger
Mit Fußpod, Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz!

Hab aber gerade leider keine Zeit. Gibt es konkrete Fragen? Dann will ich mich bei meiner Antwort gerne darauf beziehen!

Bis bald, Thilo

Nö, konkrete Fragen eigentlich nicht. Möchte mich nur gerne informieren bevor ich ins "fettnäpfchen" trete. Wie sind Deine Erfahrungen? Würdest du von irgendeiner Funktion abraten? Wenn ich z.B. den Tip bekomme das der Radsensor nicht wirklich funzt würde ich ev. auf ein billigeres Modell gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 14:06 
Das Hawaii Emu

Bei mir haben ein paar Leute das Teil. Scheint so weit zu funzen.

Als Ästhet denk ich bei dem Gehäuse natürlich nur: :dead :nono

Betreff des Beitrags: Re: Polar S625X
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 17:05 
MD Emu

Hi QRoo,

wir haben die 625 meiner Freundin vor ein paar Tagen verkauft (gab auch einen emu-thread dazu). Sie wollte sich eine RS800 (keine Radfunktionen, aber von der Größe eher zu einem Frauenarm passend) kaufen. Nachdem die Uhr verkauft war, haben wir dann das Gerücht gehört, daß die Uhr im Wasser nicht als Pulsuhr zu gebrauchen ist (neue Frequenzen). In der Bedienungsanleitung (hatte ich vor Verkauf der 625 als PDF gelesen), stand nichts davon. Eine Antwortmail als Reaktion auf unsere Anfrage beim Polar Kundenservice hat uns das aber bestätigt. Da sie mit der Uhr auch schwimmt und AquaJogging macht, kauft sie sich jetzt wieder die 625.
Zu den Radfunktionen kann ich Dir nichts sagen. Die Uhr an sich halte ich für sehr gut. Auch wenn Meggele das Design nicht zusagt, so finde ich sie von der Übersichtlichkeit und vom Display prima. Über die Genauigkeit des Fußsensors kann man sich nicht beschweren. Man muß sich aber die Frage stellen, wie oft man unbekannte STrecken läuft. Die Strecken in unserem Wohnort haben wir alle mit dem MTB vermessen, weswegen der Fußsensor und auch mein Garmin 201 ein Schattenleben in der Schublade führen.
Wenn Dir nur die Radfunktionen wichtig sind, dann würde ich mich eher nach einer gebrauchten Polar S710i oder S720i umsehen. Die gibt es teilweise mit Radsensor zu sehr guten Preisen, weil viele Radler und Trias meinen, sie müßten unbedingt in Richtung s625x oder s725x aufrüsten. Bei meiner 710 kann ich (wie auch bei der 410, welche ich davor hatte) problemlos die Batterie selbst wechseln. Bei der 625 hatten wir das noch nicht versucht.

STefan
PS: Nochwas zur Größe: Im Vergleich zu einer Garmin Forerunner 205 sieht die 625 winzig klein aus.

Betreff des Beitrags: Re: Polar S625X
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 17:30 
Das Hawaii Emu

Stefan hat geschrieben:
daß die Uhr im Wasser nicht als Pulsuhr zu gebrauchen ist

Thx! Oh Mann, die Deppen sind doch echt zu blöd. Dann geht's wohl doch Richtung T6.

Stefan hat geschrieben:
Auch wenn Meggele das Design nicht zusagt, so finde ich sie von der Übersichtlichkeit und vom Display prima.

Aber man braucht an jedem Handgelenk eine, damit man keine Haltungsschäden bekommt :dead

Stefan hat geschrieben:
PS: Nochwas zur Größe: Im Vergleich zu einer Garmin Forerunner 205 sieht die 625 winzig klein aus.

Und im Vergleich zu einer XTrainer Plus ist sie ein fetter Klops.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 17:35 
Sushi Emu

Mir ist vor allem die Rad und Laufkmfunktion wichtig, da ich weder beim radeln noch beim laufen meine tatsächliche km Leistung kenne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 20:33 
2-fach Eiermann Emu

Nun also mein Erfahrungsbericht:

Ich muss vorne weg sagen, dass ich vorher eine TIMEX-Uhr hatte, die durch einen externen GPS-Empfänger ebenfalls ganz nett war. Das Problem war aber, dass die Batterie recht schnell leer wurde, es im Wald immer mal Aussetzer gab und ich auf dem Rad einen komplett eigenen Tacho brauchte.
Dann kam noch meine QCR-Anmeldung dazu und der Wunsch den kompletten Wettkampf zu dokumentieren.

Die Wahl viel auf den 625X und sie war aus heutiger Sicht richtig!!!

Beim Schwimmen gab es bislang keine Probleme. Mit Neo verrutschte der Brustgurt auch nicht und die Werte schienen mir auch plausibel.

Dann ging es aufs Rad, dessen Sensor ich vorher "eingebucht" hatte. Auch hier erfolgt die Aufzeichnung absolut zuverlässig.

Beim Marathon musste ich dann Abstriche machen, weil ich hier den Wettkampf uhrentechnisch abbrechen hätte müssen (STOPP-TASTE) und auf den Fußpod wieder neu "einbuchen". Das habe ich mir geschenkt und die Kilometer von Hand gestoppt.

Ansonsten funktioniert der Fußpod aber super. Ich habe mir die separate "Kalibrierung" auf ner Bahn geschenkt, da mir die Genauigkeit auch so reicht. Meine Hausstrecke hat er mit 11,8km vermessen, mit dem Rad haben wir mal 12km abgefahren. Die eigentlich 15km-Runde wird von Polar mit 14,5km gemessen! Das sind etwa 2-3 Prozent Abweichung und absolut tolerierbar. Man merkt ihn auch überhaupt nicht am Fuß, wenngleich bei einem Wettkampf aus Gewichtsgründen meistens darauf verzichtet. Wäre ja auch albern, wenn man am Schuh 50 Gramm spart und dann so ein Ding ran macht!

Die mitgelieferte Software ist ebenfalls ganz nett, wenn man sich die Zeit für die ganzen Spielereien nimmt. Die Datenübertragung funktioniert übrigens mit einer handelsüblichen IR-Schnittstelle. Das Modell von POLAR ist nicht nötig und schlicht und einfach zu teuer.

So! Noch Fragen? Dann raus damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 02:48 
Sushi Emu

Danke für die ausführliche Antwort. Benutzt Du das Gerät auch im Radeinsatz?ß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 10:32 
Eiermann U7 Emu

habe auch den 625 und benutze ihn zum Laufen und Radfahren. Bin ganz zufrieden damit. Das Einzigste was mich stört ist, dass man nicht ohne Stopp den Sensor wechseln kann. Aber im WK kann man sich da behelfen, da die Kilometer auf der Laufstrecke meist markier sind.

Bei meinem alten Aldi Funk-Tacho + Pulsmesser hatte ich in der Nähe von Sendeanlangen und Starkstromleitungen immer Störungen (120km/h bei nem Puls von 250). Bei der Polar dagegen kein Problem. Funzt auch beim
Schwimmen prima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 10:42 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
Danke für die ausführliche Antwort. Benutzt Du das Gerät auch im Radeinsatz?ß

JA! Funktioniert super, weil Du mit der entsprechenden Software (im Lieferumfang) auch das Höhenprofil ansehen kannst. Ist ein netter Vergleich HF/HM! :blue

Wichtig und etwas störend ist, dass Du die Uhr beim Sensor im Stand "einbuchen" musst. Vergisst Du den Startknopf zu drücken, dann musst Du nochmals anhalten, START drücken und weiterfahren. Während der Fahrt geht das nicht! Eine Autostoppfunktion gibt es auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 13:37 
Sushi Emu

Wo habt Ihr denn Euer Gerät gekauft? Gibt es nen günstigen Shop außer ihbäh?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 13:55 
Lenkerbruch Emu

QRoo hat geschrieben:
Wo habt Ihr denn Euer Gerät gekauft? Gibt es nen günstigen Shop außer ihbäh?

bei sportscorner24.de,

und wenn du so rein gehst, gibt es 30%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 14:47 
Sushi Emu

Danke LC, habe gerade bestellt :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2006 15:36 
MD Emu

QRoo hat geschrieben:
Danke LC, habe gerade bestellt :lookaroun:

Zu SportsCorner24:
Mir ist mal ein NikeSchuh nach 6 Wochen im Obermaterial eingerissen.
Umtauschabwicklung war absolut problemlos.

Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]