Realdedo hat geschrieben:
Die Römersleut (und auch später die Rittersleut) hatten wohl Verfolgungswahn, die haben ihre Burgen komischerweise immer AUF die Berge gebaut und selten in kleine, enge Täler...
Zum Thema:
Also den Elch-link öffnen und dann den GPX Track auf deinen Rechner runterladen.
Den Track mit Mapsource öffnen.
Wenn es geklappt hat, dann hast du links in dem Menü unter "Tracks" den Track liegen und wenn du diesen anklickst, so erscheint er bunt hinterlegt auf der Karte...
Jetzt könntest du den Track in Mapsource noch nachbearbeiten und anschließend über Mapsource ans Navi schicken.
Da wird dann auch NUR der Track gesendet, die Karten sind ja schon auf dem Navi(?) und werden nicht jedesmal mitgesendet.
Route bedeutet du bekommst Abbiegehinweise (kann nerven), Track bedeutet du bekommst keine Abbiegehinweise sondern fährst nur dem pink(?) Pfad nach.
jo, so in etwa hab ich das gemacht

Hab aber Route geholt und nicht Track, was besser ist und was ich eigentlich will weiss ich erst, wenn ich es mal benutzt habe. Wir würden schon gerne auf den genauen Strassen der Limes-Tour fahren, ob das geht werden wir sehen.
die Karten sind auf dem Navi, hab aber gelesen, dass, wenn ich z.B. die Oessi-Karte auch noch aufs Navi soll, alle bereits dort drauf gespeicherte nochmals gesendet werden müssen, oder hab ich das falsch verstanden? die Kartenübertragung dauerte ca 20 Minuten, deshalb wäre es schon schön, wenn ich das nicht bei jedem Track/Routen-Versuch wieder machen müsste.
komisch war, dass er mir die Route/Track im Navi nicht als Linie anzeigte sondern als Wegpunkte auf einer Liste untereinander aufgelistet, irgendwie war ich da an einem falschen Ort. ich hab oben "Limes" markiert, unten kamen die Wegpunkte, ganz zuunterst waren 3 Punkte zur Auswahl, irgendwo Karte, doch die konnte ich mit dem Joystick nicht anwählen ("runter" hiess innerhalb der aufgelisteten Wegpunkte einen nach unten).
übrigens.. hab rausgefunden, dass ich über Umwege doch Adressen aufs Handy laden kann (hat einen zweiten Telefonspeicher), nur muss ich diese nun alle mühsam zusammenklauben und eingeben