vb_man hat geschrieben:
FränkieXXL hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem, gleichwohl läuft der Leasingvertrag meines Passat demnächst aus. (Genau der mit dem Multifunktionslenkrad

)
Der Volvo sieht einfach nur geil aus. Die Leasingrate ist zwar alles andere als günstig, dafür ist der Spassfaktor immens.
Wenn ich Deine Vita korrekt verfolge, bist Du recht viel unterwegs, mitunter auch mit dem Auto. Dann sollte die Karre jedesmal Spaß machen, wenn Du sie nur siehst.
Also:
[x] Porsche 911 Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe (und natürlich Multifunktionslenkrad) und das ganze Triathlon-Gerödel einer halbwegs zuverlässigen Roadcrew übergeben.
Die ganze Schlepperei ist eh' nicht gesund, und dann ist auch endlich jemand Schuld, wenn mit den Wechseln was nicht so klappt ("Charles. The laces of my shoes were not properly adjusted. You're fired. Out of my sight. Now!").
Danke Frankie, das einzig sinnvolle Posting in diesem Fred

Ja, ich hab' das damals mit dem Surfen so ähnlich gemacht: Ich habe meinen Surfkram verkauft und surfe seitdem nur noch, wo es warm ist und mir singende Jungfrauen gut gelaunt immer das neueste Material an den Strand tragen und mich pünktlich zum Sonnenuntergang mit Cocktails zurücklocken.
Vielleicht können wir im Triathlon ja so eine ähnliche Bewegung etablieren und uns künftig auf das Wesentliche beschränken.
(Ich bin auf diesem Weg zwischenzeitlich so weit, daß ich mir den großen Kofferraum, den ich nur zwei oder drei Mal im Jahr brauche, dann lieber leihe als ihn ständig mit mir herumzufahren.)
P.S.: Aus in diesen Fragen für gewöhnlich relativ gut unterrichteten Kreisen hörte ich läuten, daß es den Cayenne demnächst auch als Diesel geben soll. Aber wenn wir den Blick auf dieses etwas spezielle SUV hier - so von typisch Mann zu typisch Mann - vertiefen, exkommunizieren die uns hier schneller als wir "Antworten" klicken können.
Auf das ökologisch superkorrekte 911 Pflanzenöl-Ethanol-Universalmotor-Biohybrid-Cabrio (mit Solar-Heckspoiler und Feuchtbiotop im Kofferraum) werden wir noch etwas warten müssen - währenddessen könnten wir uns mit dem Hybrid-Cabrio von Saab trösten. Herrlich imagefrei und doch 250PS (nur mit Ethanol, mit Oktan ist's weniger), und der wird glaub' ich in Usukauupunkii (Finnisch: Neustadt) zusammengesteckt, also immerhin Euro-Zone.