emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Luxusproblem, welches Auto soll ich nehmen?
Ford Mondeo 24%  24%  [ 4 ]
VW Passat 0%  0%  [ 0 ]
Audi A4 35%  35%  [ 6 ]
Volvo XC60 24%  24%  [ 4 ]
42 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luxusproblem, welches Auto soll ich nehmen?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:17 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Fazit: man gewöhnt sich sehr schnell an das was man hat und denk "Etwas mehr könnte es sein". Warum sollte das mit dem M5 nicht auch so sein? Und dann?

Dann kommt eeeeeeeeeeeendlich ein richtiges Auto, ein Ferrari :)

So was fährt doch jeder Zuhälter und selbst in der Münchener Schickeria ist der Ferrari mega-out

Den einzigen Benz, den ich gerne fahren würde, wäre ein 300SL Roadster aus den 50er Jahren
oder eine Corvette C1 Bj 60 mit V8 Big Block :lookaroun:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:19 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
So was fährt doch jeder Zuhälter und selbst in der Münchener Schickeria ist der Ferrari mega-out

:cry: Gibt trotzdem kein besseres Auto als ne 355 Modena Spider mit dem hysterischsten Motorsound, da wie wo geben tut :win

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:21 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

:cry: Gibt trotzdem kein besseres Auto als ne 355 Modena Spider mit dem hysterischsten Motorsound, da wie wo geben tut :win

aber dann nur in gelb :smokin:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:22 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:

Och nee. Außerdem ist eigentlich nur der erste Ferrari einer Serie gelb. Ok, den würd ich nehmen :D

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:24 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Och nee. Außerdem ist eigentlich nur der erste Ferrari einer Serie gelb. Ok, den würd ich nehmen :D

echt? Das wusste ich nicht; hab's immer für eine Geschmacklosigkeit gehalten.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:30 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
echt? Das wusste ich nicht; hab's immer für eine Geschmacklosigkeit gehalten.

Yo, glaub schon. Man kann die wohl auch mal in gelb bestellen, aber warum man das tun sollte, erschließt sich mir, wie Dir auch, nicht.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 00:39 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Yo, glaub schon. Man kann die wohl auch mal in gelb bestellen, aber warum man das tun sollte, erschließt sich mir, wie Dir auch, nicht.

Ja - verstehe ich auch nicht. So ein Auto muss einen schönen Flip-Flop-Lack bekommen, nicht dieses Langweiler-Rot!

:D

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 03:37 
Das (t)rollige Emu

Ach ja, der VB ist ein Freund cooler, exklusiver Autos. Mein Tip: Hol dir den Audi, pack die ganzen krassen Sachen rein wie Leder, MFL, Eierwärmer, Navi... etc und gut is. Passat und Volvo gehen auch, der Rest ist doch nicht dein Stil. ;)

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 05:44 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
...oder eine Corvette C1 Bj 60 mit V8 Big Block :lookaroun:
:ja

Bin ja nicht der Autofreak, aber so ein Teil würde ich schon 1-2 mal im Jahr ein bisschen bewegen... :smokin: ...jeder hat seine dunkle Seite...

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 08:11 
2-fach Eiermann Emu

Noch so ein Gedanke zum Thema "Hausmeister Krause"-Wagen.

Du hast ein festes Budget für den Wagen, also eigentlich kann es Dir recht wurscht sein, ob der nun ein paar Euro günstiger ist. Hm!

Wenn Du nun aber ein günstigeres Grundmodell (z.B. Mondeo) nimmst, hast Du mehr Spielraum für technischen Schnickschnack, wie z.B. ein super Soundsystem, Ledersitze, Xenon, Standheizung oder was auch immer Dein Herz begehrt. Bei eine Audi/Passat wird da die Luft wahrscheinlich recht dünn, wenngleich es bei den beiden Fabrikaten ein super DSG gibt. :tomtiger

Muss mir später mal die technischen Daten des A4 ansehen. Wenn der wirklich gewachsen ist, dann wird er für mich auch wieder interessant. Weil schön ist er allemal! Nur der Kofferraum :cry !!!

btw. Wenn Du die Typen sowieso miteinander vergleichst, dann würde mich mal bei vergleichbarer Ausstattung der Listenpreis und die Leasingrate interessieren. Gerne auch per PN! Wie gesagt bin ich nächstes Jahr dran.

Wieviele Kilometer fährst Du eigentlich so im Jahr? Das Argument "Mondeo klappert nach 60.000km" geht mir ein wenig im Kopf rum. Wenn Du allerdings eh recht wenig fährst, könnte Dir das ja egal sein.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 08:20 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
thilo69 hat geschrieben:
"Mondeo klappert nach 60.000km"

Ne, der Focus, falls Du Dich auf mein Posting beziehst. Aber wie gesagt, er tut das nach diesen km unter dem Hintern des technischen Außendienstes und da pressierts halt schon auch mal und als Lastenesel missbraucht werden die auch.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 08:53 
duathlon Emu

vb_man hat geschrieben:
ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem, gleichwohl läuft der Leasingvertrag meines Passat demnächst aus. (Genau der mit dem Multifunktionslenkrad ;) )
Der Volvo sieht einfach nur geil aus. Die Leasingrate ist zwar alles andere als günstig, dafür ist der Spassfaktor immens.

Wenn ich Deine Vita korrekt verfolge, bist Du recht viel unterwegs, mitunter auch mit dem Auto. Dann sollte die Karre jedesmal Spaß machen, wenn Du sie nur siehst.
Also:
[x] Porsche 911 Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe (und natürlich Multifunktionslenkrad) und das ganze Triathlon-Gerödel einer halbwegs zuverlässigen Roadcrew übergeben.

Die ganze Schlepperei ist eh' nicht gesund, und dann ist auch endlich jemand Schuld, wenn mit den Wechseln was nicht so klappt ("Charles. The laces of my shoes were not properly adjusted. You're fired. Out of my sight. Now!").

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 09:01 
2-fach Eiermann Emu

kaiseravb hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
"Mondeo klappert nach 60.000km"

Ne, der Focus, falls Du Dich auf mein Posting beziehst. Aber wie gesagt, er tut das nach diesen km unter dem Hintern des technischen Außendienstes und da pressierts halt schon auch mal und als Lastenesel missbraucht werden die auch.

:ja Hab ich tatsächlich überlesen.

Hab jetzt mal nach dem Gepäckraumvolumen und der lichten Innenraumhöhe (wichtig beim stehenden Transport von Rädern ohne Sattel/Sattelstütze/Vorderrad) geforscht:

And the Winner is:

Höhe:
Mondeo 849mm (Luxus, weil mein Rad auch im Passat stehend transportiert werden kann)
Golf 832mm
Passat 831mm
A4 773mm (zu niedrig für stehenden Transport)

Volumen (umgeklappt):
Passat 603l (1731)
Mondeo 554l (1745)
Golf 505l (1495)
A4 490l (keine Angaben)

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 09:30 
Rote Socken Emu

FränkieXXL hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
ich gebe zu, es ist ein Luxusproblem, gleichwohl läuft der Leasingvertrag meines Passat demnächst aus. (Genau der mit dem Multifunktionslenkrad ;) )
Der Volvo sieht einfach nur geil aus. Die Leasingrate ist zwar alles andere als günstig, dafür ist der Spassfaktor immens.

Wenn ich Deine Vita korrekt verfolge, bist Du recht viel unterwegs, mitunter auch mit dem Auto. Dann sollte die Karre jedesmal Spaß machen, wenn Du sie nur siehst.
Also:
[x] Porsche 911 Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe (und natürlich Multifunktionslenkrad) und das ganze Triathlon-Gerödel einer halbwegs zuverlässigen Roadcrew übergeben.

Die ganze Schlepperei ist eh' nicht gesund, und dann ist auch endlich jemand Schuld, wenn mit den Wechseln was nicht so klappt ("Charles. The laces of my shoes were not properly adjusted. You're fired. Out of my sight. Now!").

Danke Frankie, das einzig sinnvolle Posting in diesem Fred :daumen

BeitragVerfasst: 20 Jun 2008 10:00 
duathlon Emu

vb_man hat geschrieben:
FränkieXXL hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Also:

Danke Frankie, das einzig sinnvolle Posting in diesem Fred :daumen

Ja, ich hab' das damals mit dem Surfen so ähnlich gemacht: Ich habe meinen Surfkram verkauft und surfe seitdem nur noch, wo es warm ist und mir singende Jungfrauen gut gelaunt immer das neueste Material an den Strand tragen und mich pünktlich zum Sonnenuntergang mit Cocktails zurücklocken.
Vielleicht können wir im Triathlon ja so eine ähnliche Bewegung etablieren und uns künftig auf das Wesentliche beschränken.
(Ich bin auf diesem Weg zwischenzeitlich so weit, daß ich mir den großen Kofferraum, den ich nur zwei oder drei Mal im Jahr brauche, dann lieber leihe als ihn ständig mit mir herumzufahren.)

P.S.: Aus in diesen Fragen für gewöhnlich relativ gut unterrichteten Kreisen hörte ich läuten, daß es den Cayenne demnächst auch als Diesel geben soll. Aber wenn wir den Blick auf dieses etwas spezielle SUV hier - so von typisch Mann zu typisch Mann - vertiefen, exkommunizieren die uns hier schneller als wir "Antworten" klicken können.
Auf das ökologisch superkorrekte 911 Pflanzenöl-Ethanol-Universalmotor-Biohybrid-Cabrio (mit Solar-Heckspoiler und Feuchtbiotop im Kofferraum) werden wir noch etwas warten müssen - währenddessen könnten wir uns mit dem Hybrid-Cabrio von Saab trösten. Herrlich imagefrei und doch 250PS (nur mit Ethanol, mit Oktan ist's weniger), und der wird glaub' ich in Usukauupunkii (Finnisch: Neustadt) zusammengesteckt, also immerhin Euro-Zone.

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]