ich brauch nochmals Support
am Freitag halbe Stunde eingefahren, gestern 2 h durchs Gelände
abends hab ich dann gemerkt, dass der hintere Reifen sehr lasch gepumpt ist, wusste nicht, ob das absichtlich so ist wegen der Dämpfung, hatte mir vorgenommen, heute aber wieder mehr rein zu tun.
heute morgen dann leer - nix - alle Luft draussen
Mit Mühe und Not konnte ich das Rad runter nehmen (doofe Bremsen
) Mantel kriegte ich gut runter aber fast nicht mehr drauf
, natürlich keinen Ersatzschlauch da
, denn alten mal aufgepumpt, nichts gehört oder gespürt von Luftaustritt, also diesen wieder rein und gut gepumpt. So 1 3/4 h gefahren, hatte nicht das Gefühl, dass in der Zeit Luft entwichen ist.
ABER... vorhin hab ich das Rad schnell etwas gereinigt und als ich das Hinterrad drehte (das mit dem Platten) streifte die Bremse. Kann es sein, dass unter der Bremsbacke einfach Dreck ist und dass das kratzt? Oder hab ich die Bremse nicht mehr richtig montiert und es kratzte schon während des Fahrens? Da ich alles auf Dreck, Eis, Matsch fuhr und es immer Geräusche vom Fahren gab hab ich davon aber nichts gemerkt.
Frage: kann ich so weiterfahren? Der Radhändler ist offiziell im Urlaub, sein Vater meinte aber, wenn was sei soll ich vorbeikommen - das sind aber ca 6 - 7 km. Kann ich so weit fahren oder zerkratzt dann die Felge oder geht gar kaputt?
danke