emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2006 00:38 
Das Hawaii Emu

trifi70 hat geschrieben:
Du meinst etwa so wie heute zwischen 1200 und 1800 ? Habbich bemerkt, die anderen Foren gingen alle... :smokin:

Z. B. :roll:

trifi70 hat geschrieben:
Das Geld das ich jetzt bei der Kommunikation spare... sollde ich schnell in neues Rad-Equipment reinvestieren :cheer :cheer

:ja Dringenst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 14:56 
Eiermann U7 Emu

Der Vollständigkeit halber nach etwas über 1 Monat ein Zwischenstand zu O2.

Erstmal ne Warnung : wer geschäftlich auf Telefon und Netz angewiesen ist, sollte lieber Aufpreis bei T-Mobile zahlen. Der Service ist zumindest bei O2 nicht "gut" zu nennen.

Probleme :
Die Surf-Pakete mit Inkl.-MB oder Inkl.-Stunden gibts nur, wenn eine Homezone (Genion) verfügbar ist, dazu UMTS UND O2 der Meinung ist, daß sie die Surf-Option auch freischalten. Letzteres hat mich echt Nerven gekostet. Meine Homezone liegt nun etwa 2km weg in Berlin. Habe damit wieder eine 030-Nummer, dafür aber das Risiko, daß es irgendwann nicht mehr funktioniert, wenn sie das merken und ev. die Homezone verkleinern (normal 500m im Radius garantiert).

Gelegentlich wird am Netz gebaut, dann ist kein UMTS verfügbar, sondern nur GSM/GPRS. Also nur mit etwa ISDN-Speed surfen. Telefonieren dann auch nicht so toll (lokales Problem hier bei mir).

Der größte Beschiss : die versprochenen 1 GB und 2 GB "Flats" gibt es nicht (mehr) ! Ich habe jetzt 500 MByte, was normal reicht, aber momentan bin ich ja doch etwas mehr drin, weil zu Hause...

Positiv :
Das Handy ist eine Wucht, die Bilder absolut vorzeigbar (3MPix). Die Sprachqualität mit UMTS ist ebenfalls sehr gut zu nennen. Abdeckung in Berlin recht gut. Im Umland nur GSM. Der Ausbau läuft aber.

Habe eine Festnetznummer 030..., sodaß ich für andere zu normalen Tarifen erreichbar bin.

Die Telefon-Flat (10 Euro) erlaubt mir kostenlose Gespräche ins Festnetz und nach O2 aus meiner Homezone. Anzeige vorab über "Häuschen" im Display. Ja, ich telefoniere im Moment häufiger als vorher :lookaroun: :laugh:

Internet funktioniert nahezu problemlos. Geschwindigkeit bei Download etwa 50 kByte/s mit UMTS. Es gibt eine Software dazu, die Online-Zeiten und Datenmengen mitloggt, sodaß man den Überblick behält. Schwellwerte sind einstellbar, bei Überschreiten des bezahlten Kontingents kommt eine Warnung. Zudem ist Komprimierung für Bild-Dateien einstellbar und Videos, Animationen etc. lassen sich blocken. Bei den Dingen die ich so mache (diverse Foren, Recherche, ebay, ... kaum Downloads) habe ich 5-7 MByte pro Stunde, daß bedeutet mit den 500 MByte im Paket etwa 3h am Tag. Dabei 2 Vorteile gegenüber Modem : es ist bedeutend schneller und bei Inaktivität (Inhalte lesen etc.) fallen keine laufenden Kosten an.

Telefonieren ist auch während Internet-Nutzung parallel möglich. Momentan nutze ich noch ein Datenkabel mit USB zum PC. Bald aber Bluetooth, sodaß das Handy sich nur noch in der Nähe (angeblich <10m) des PC befinden muß.

Im Großen und Ganzen habe ich bei überschaubaren Kosten nun endlich eine einigermaßen schnelle Leitung, leider etwas im Volumen begrenzt. Allerdings war mir die Geschwindigkeit von Anfang an wichtiger, da ich nicht vorhabe Filme oder MP3 zu saugen. Beim anstehenden Umzug werde ich dann wohl drauf achten, ob am neuen Wohnort DäEsEl verfügbar ist :tomtiger

Und nun warte ich mal auf die zweite Rechnung :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:09 
2-fach Eiermann Emu

trifi70 hat geschrieben:
Der Vollständigkeit halber nach etwas über 1 Monat ein Zwischenstand zu O2.
:

Vielen Dank für den wirklich interessanten Bericht. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:17 
Eiermann U7 Emu

Danke :tomtiger Wenns gut ankommt, hätte ich noch was in Vorbereitung : 2. Teil Inferno-Bericht :censored (jo, schon wieder 7 Wochen her und inzwischen wohl fast wieder von regeneriert :D ) und ein Bericht zum Ergomo Pro Leistungsmessgerät. Aber wie man mich kennt... das dauert wieder :roll: :D :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:21 
2-fach Eiermann Emu

trifi70 hat geschrieben:
Danke :tomtiger Wenns gut ankommt, hätte ich noch was in Vorbereitung : 2. Teil Inferno-Bericht :censored (jo, schon wieder 7 Wochen her und inzwischen wohl fast wieder von regeneriert :D ) und ein Bericht zum Ergomo Pro Leistungsmessgerät. Aber wie man mich kennt... das dauert wieder :roll: :D :smokin:

Immer her damit. Gelegentlich mal einen wirklich sinnvolles Posting zu lesen, tut eigentlich ganz gut. Zumal mich das Thema wirklich interessiert hat. Ist aber inzwischen auch so unübersichtlich der Telekommunikationsbereich.

Ich denke, dass früher oder später das kabelgebundene Telefon, Internet Vergangenheit sein wird. Und die ALLESINEINEM-Pakete werden auch immer mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:23 
2-fach Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:
Gelegentlich mal einen wirklich sinnvolles Posting zu lesen, tut eigentlich ganz gut.

Früher hat man den Kritikern immer zugerufen "Geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht gefällt"

Sollte man mal wieder einführen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:26 
2-fach Eiermann Emu

tacis hat geschrieben:

DAS war doch keine Kritik. Ehrlich! Ich fühle mich sauwohl hier. Aber gegen ein Qualitätsposting kann man doch nix einwenden, auch wenn es in dieser Form vielleicht nicht so EMU-like ist.

Spaß und Info ist doch eine nette Kombination mit echtem Mehrwert. :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 15:27 
Schwabenpfeil Emu

tacis hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Gelegentlich mal einen wirklich sinnvolles Posting zu lesen, tut eigentlich ganz gut.

Früher hat man den Kritikern immer zugerufen "Geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht gefällt"

Ich wäre für ne Innovation: Kritiker werden beim Schwimmseminar ganz übel verdroschen :twisted: oder alternativ als Absperrband im Schwimmbecken verwendet! :tomtiger :newwer

Oder gehört das nun in den Verbesserungsvorschläge Fred? :???:

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2006 16:17 
Klugscheiß Emu

Meine ultimative Lösung des Problems nachdem 1&1 und Telekom mich haben hängen lassen und nachdem ich dann nach 3 Monaten rausgekriegt habe, daß ich gar keinen DSL-Anschluß kriegen kann: Kablemodem aus dem Keller entstaubt und eingestöpselt, W-Lan Router dran, fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 23:22 
2-fach Eiermann Emu

hat eigentlich jemand Erfahrung mit 1und1 ?

Die bieten den kompletten Krempel ja momentan für 19,99 und nach sechs Monaten für 29,99

Mich stört da nur die Vertragslaufzeit von 24 Monaten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 23:24 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
ich hab meinen webspace da, der tut gut.
aber das telefon und dsl ist ja n telekom resale anschluss bei denen, das ist von der qualität wie beim t.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 11:21 
Klugscheiß Emu

tacis hat geschrieben:

Die bieten den kompletten Krempel ja momentan für 19,99 und nach sechs Monaten für 29,99

Hatte letztes Jahr 1&1 beauftragt, hab dann 3Monate gewartet bis alles geschaltet war. Technisch lief das dann blitzsauber, nie Probleme gehabt. Nur als ich beim Umzug den Anschluß mit-umziehen wollte war das aus technischen Gründen nicht möglich, worüber ich aber nie eine gescheite Info erhalten habe (nach 3 Monaten über T-Com hab ich das dann rausgekriegt). Support kannst Du bei dem Laden komplett vergessen, aber Du bist ja "vom Fach".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 11:26 
2-fach Eiermann Emu

was mich abhält, sind die zwei Jahre Vertragsbindung. In zwei Jahren tut sich 'ne ganze Menge im Markt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 11:39 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:

Ist das der Komplettpreis?

oder brauchst Du dann doch noch den T-Com und T-DSL Anschluss der Monopolisten? Dann wird das Paket unter umständen noch teurerer als vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 12:22 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Ist das der Komplettpreis?

oder brauchst Du dann doch noch den T-Com und T-DSL Anschluss der Monopolisten? Dann wird das Paket unter umständen noch teurerer als vorher.

nee, ist der Komplettpreis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]