Moin,
Icey hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
warum is'n der Vorbau auf einma' 10mm länga?
Uh da hats einer gemerkt
Auf meim RR sitz ich sehr kompakt und da wollt ich dann doch mal ne Nummer länger probieren.
Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden, und reifst zum Bastelprofi
Wenn Du dann Deine Position gefunden hast, kannst Du Dir dann ja mal einen teuren Vorbau
gönnen oder schenken lassen. Davon wirst Du zwar nicht schneller, aber glücklicher. Ich lieeeebe
teures Zeug aus Carbon oder Titan für mein Rad.
Icey hat geschrieben:
Inbusschlüssel hab ich schon n paar gute, aber halt ohne T-Griffe.
Ich persönlich arbeite eben sehr gern mit der T-Griff-Variante, wenn Du mit anderen besser zurecht kommst, ist das auch OK. Ich finde es nur wichtig, dass diese drei Größen - als ich gerade die x-mas Deko aus dem Kellergeholt habe, habe ich dran gedacht nachzusehen - eine vernünftige Qualität haben, weil man sie andauernd benutzt.
Icey hat geschrieben:
Mir gehts vorallem drum welches Werkzeug fürs Ritzelpaket brauchbar ist, ob besser einzelteile oder n Komplettset. Worauf sollte man achten?
Fürs Ritzelpaket brauchst Du nur eine Kettenpeitsche und eine Spezialnuss/einen Spezialschlüssel für die Spezialmutter, mit der das Ritzelpaket befestigt ist. Ich komme seit Jahren mit den preiswerten Varianten gut zurecht:
:: Klick :::: Klack :: (Du brauchst dann natürlich die adäquate Campa-Version)
Die Profi-Variante wäre dann natürlich die Spezial-Nuss passend zu Deinem Drehmoment-Schlüssel. Ich mache das aber seit Jahren ohne Problem "nach Gefühl". Diese Muttern werden ohnehin ziemlich angeknallt (40 Nm) und ziehen sich tendenziel im Betrieb fest. Bei der Nuss/dem Steckschlüssel finde ich es noch ganz praktisch, wenn sie mittig einen Dorn haben, der beim Schrauben in die Hohlachse (natürlich muss der Schnellspanner dann raus ;-) ragt. Die Mutter verkantet dann beim Ansetzen nicht so leicht.
Ich wünsche allen frohe Weichnachten!
Christian