emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 01:23 
Das Hawaii Emu

Wie sieht's eigentlich mit der Auswertung der Pulswerte aus? Ist das vernünftig nutzbar? Was hat der für Speicherintervalle? Wie groß ist der Speicher?

Wie ist das eigentlich gewichtsmäßig am Arm? Das Teil ist ja recht groß, ist's auch schwer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 01:24 
Das Crash Emu

meggele hat geschrieben:
Wie sieht's eigentlich mit der Auswertung der Pulswerte aus? Ist das vernünftig nutzbar? Was hat der für Speicherintervalle? Wie groß ist der Speicher?

Wie ist das eigentlich gewichtsmäßig am Arm? Das Teil ist ja recht groß, ist's auch schwer?

Ab km35+ merkt man es schon, finde ich- zumindest den 201.
Aber bin auch nur einmal im Training nen 39er gelaufen, wo das relevant war.
Also eigtl wurscht. ;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 07:17 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:

----kann ich in meine PcSport einlesen und auswerten,
für die Pulsgeschichten, kannst du dir in der Software deine Vorgaben einrichten, siehst dann wie lange du in welchem Bereich warst
---ich nutze das nicht drum weiss ich nichts im Detail dazu, finde die Auswertung aber sehr vielfältig

der Speicherintervall?
jede Sekunde wird nen Streckenpunkt gesetzt
1000 Zwischenzeiten oder 2 Jahre Speicher ist möglich, ich denke mal das ein komplettes Trainingslager draufpasst
die 10h Batteriebetrieb finde ich recht wenig, aber da er über USB aufzuladen ist gehts fast immer fast überall

und wegen der Größe
ist völlig anders als der 201er

er passt sich anatomisch sehr gut dem Arm an, sowohl rechts als auch links, bin noch keine 35km damit gelaufen aber bei 25 wirds mir nicht bewusst das da was wäre was stört

http://garmin.de/sport/produktbeschreib ... tionen.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2007 23:04 
MD Emu

Polar bringt in edr zweiten Jahreshälte einen GPS Empfänger für die RS800 herraus. Als technische Details werden einen SIRF III GPS Chipsatz, W.I.N.D. Übertragungstechnik, 20h Betriebszeit mit einer AA Batterie, Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 3bar und ein Gewicht von 80g genannt.

Der G3 genannte Sensor wird zur aktuellen RS800 kompatibel sein und mit Ihr die Geschwindigkeit und Distanz anzeigen können. Prinzipell ist dieses Messystem dann aber wohl eher für Wandern, Bergsteigen, Inline, Skifahren, Skilanglauf aber auch Radfahren geeignet!

Leider wird es zunächst aber keine Möglichkeit geben GPS Tracks aufzuzeichnen, geschweige sie dann nachzufahren oder in Google Earth zu importieren, wie man es von den Garmin Edge gewohnt ist. Aber das ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis dies dann auch kommt... Hoffe ich zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 08:32 
Der Pate

Ich habe gerade bei X- :censored das selbe Thema gefunden, möchte aber auch hier nochmal nachfragen: Wie seid Ihr denn - nach einer längeren Testphase - mit dem 305 zufrieden. Also wasserdicht isser ja wohl nicht. Aber wie funktioniert die Pulsmessung, klappt die Höhenmeterkumulation, Stärken, Schwächen etc. etc.
Mir geht meine 625 nämlich langsam so auf den Keks...bin gerade in der Vorbereitung für München und trainiere strikt nach Plan..Aber die 625 zeigt mir (wenn sie mal was anzeigt) echt Fabelwerte an; mal laufe ich ne 2,15 dann wieder ne 6,18.... und wenn ich nach Hause komme vermesse ich die ganze Sache bei http://www.jogmap.de und rechne meine Schnitt selber aus: Der Invest hat sich ja voll gelohnt :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 09:09 
Das Hawaii Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
mal laufe ich ne 2,15 dann wieder ne 6,18.... und wenn ich nach Hause komme vermesse ich die ganze Sache bei http://www.jogmap.de und rechne meine Schnitt selber aus: Der Invest hat sich ja voll gelohnt :twisted:

Sitzt der Pod fest und gerade?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 10:06 
Der Pate

Eigentlich schon...ich achte darauf, wenn ich die Schnürung zuziehe. Klar kann es mal nen Milimeter verrutschen, insbesondere wenn man den Schuh wechselt. Aber das dürfte ja eigentlich nichts machen. Es ist wirklich komisch. An einem Tag funktioniert alles prima, am anderen Tag ists wieder Essig. Dann zeigt er Mondzeiten an oder der Pod schaltet sich ab usw. usw.
Hast Du keine Probleme damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 10:08 
Das Hawaii Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Hast Du keine Probleme damit?

Momentan ist die Batterie alle :hammer Davor hatte ich nur diese Probleme, als der Pod einmal lose war. Ansonsten war das alles sehr konstant. Ich würd ja mal zum Laden gehen und fragen, was die dazu meinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 11:42 
Der Pate

meggele hat geschrieben:
Momentan ist die Batterie alle :hammer Davor hatte ich nur diese Probleme, als der Pod einmal lose war. Ansonsten war das alles sehr konstant. Ich würd ja mal zum Laden gehen und fragen, was die dazu meinen.

Wann ist die das mal nicht :hammer Ja, könnte ich mal machen....muss mir hier in Passau aber erst mal jemanden suchen, der sich damit auskennt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 12:21 
2-fach Eiermann Emu

Ich habe mit meinem Fußpod von Polar auch keine Probleme, wenn er fest und gerade sitzt. :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]