kaiseravb hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
wegen der Kartendarstellung vielleicht?
Komisch, daran kanns eigentlich nicht liegen. Die Satelliten machen doch nichts weiter als ihre Position runterfunken. Rechnen tut dann das Gerät.
Wenn man seit dem letzten Satelliten-Kontakt die Position um viele KM geändert hat, dann kann die Initialisierung sehr lange dauern (Autolocate). Diese Wartezeit kann man verkürzen, indem man dem Gerät in etwa mitteilt, wo man gerade ist. So funktioniert es jedenfalls bei meinem Gerät. Ob das beim TomTom auch so ist, weiss ich aber nicht.
Darum vermute ich, dass er ein wenig mehr Geduld hätte haben müssen, dann hätte es schon geplappt.
Einige Geräte (Garmin) haben eine Basiskarte eingebaut, die man nicht rauslöschen kann. In Amerika ist das der amerikanische Kontinent, in Europa ist es Europa. Doch wenn man die Detailkarten reinlädt, braucht man die Basis-Karte nicht. Sonst unterscheiden sich die US und EU Geräte IMHO nicht. Aber bei allfälligen Garantieansprüchen wäre ich auch skeptisch mit einem US-Gerät.