apanasana hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Doof ist halt, dass anscheinend in D immer ein Radplatz in der Bahn reserviert werden muss, das geht ja dann nicht da wir nicht wissen, wie weit wir kommen und wo wir wann sein werden.
wo wohnt ihr denn?
Man muss m.W. nach nicht reservieren, aber die Mitnahme ist halt nicht garantiert. Weiss aber nicht, ob das nicht nur für die Regionalzüge gilt...
RE, RB, IRE, IC (vorher gucken ob man das Rad auch wirklich mitnehmen kann)
Reservierung ist nicht erforderlich.
Ob man die Räder auch im EC mitnehmen kann weiss ich nicht. Ich hatte aber noch nie Probleme mein Rad irgendwo mitzunehmen und bin damit diverse Male mit dem Zug von Bonn nach Frankfurt bzw. nach Ulm gefahren.
ok, danke. Dann wäre allenfalls die Option, nur für die Räder zu reserviern, falls es zeitlich nicht reicht hätten wir nicht grad die ganzen Fahrkarten "verschenkt" sondern nur die Reservation für die Räder.
wir wären mir RB und IC unterwegs
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Aschaffenburg Hbf Mi, 12.05.10 ab 11:46 5 RB 15716 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.), Klimaanlage
Mainz Hbf Mi, 12.05.10 an 13:12 3 a
Mainz Hbf Mi, 12.05.10 ab 13:20 3 a/b IC 2112 Intercity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordrestaurant
Koblenz Hbf Mi, 12.05.10 an 14:10 3
Zwischenhalte einblenden
wenn wir morgens um 5
losfahren sollten wir aber hoffentlich rechtzeitig in AB eintreffen um den Zug zu erreichen