wenigstens ist die Hotline bei denen kostenlos. Bei anderen Anbietern kann man da teilweise ordentlich zahlen, für die gleiche Leistung.
Mein dollstes Erlebnis mit denen:
Habe meinem Nachbarn geholfen. DSL ging plötzlich nicht mehr. Router, Zugangsdaten überprüft, alles OK. Also Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen kam ich durch, die konnten natürlich nix machen und haben an den Second-Level weitergeleitet. Der hört sich Problem an und legt auf... Also das Ganze nochmal von vorne. Natürlich musste ich an der Hotline nochmal alles erkläre und bekam die gleichen blöden Tipps (alles resetten...). Am Ende wieder Second-Level. Die haben am Ende geprüft und mich an die T-COM verwiesen. OK, irgendwann kam ich dort mal an die Reihe und die haben festgestellt, dass andere DSL-Ports auf der gleichen Karte im Verteiler funktionieren. Das sei ein Problem von T-Online, ich solle mich an deren Hotline wenden... Nach mehreren Anrufen auf beiden Hotlines habe ich nen Techniker rausgeprügelt. Die haben natürlich gleich mit Rechnung gedroht. Am nächsten Tag schon *staun* war ein Techniker da. Der hat nur Bauklötze gestaunt. Da hatte sich doch nur ein einziger Port aufgehängt, was angeblich unmöglich ist und noch nie passiert ist. Zum Glück war gerade ein Techniker in der Vermittlungsstelle der resetten konnte.
freenet-Hotline:
ich: den ersten Router auf ihrer Seite kann ich noch anpingen
hotline: ?? Router gibts doch nur auf Kundenseite
Keine Ahnung wie Freenet das macht, aber die kommen offenbar ohne Route aus