emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Darf er das?
Umfrage endete am 09 Dez 2006 10:34
Nein. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, definitiv nicht. 15%  15%  [ 2 ]
Eher nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Klaro. Will ihn doch mit meinem Dreigang-Rad ärgern. 85%  85%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 11:48 
Das Wiesn-EMU

...siehe Karstadt - Scott Fred

Da habe ich ja mit meiner Suessen vor so einem Hammerteil vorgestanden und als sie mich gefragt hat, "magst Du es haben" habe ich ganz ehrlich und aufrichtig Nein gesagt. Ich glaube nicht, dass mich der Kauf eines solchen Rades auf einmal weiterbringt.
Ich finde es viel schoener, sich nach und nach die Maschine wunschgerecht (und geldbeutelgerecht) aufzubauen. Dann mal wieder neue Laufraeder, dann mal wieder einen neuen Lenker, Gruppe, Pedale etc. jede Saison ein wenig was anderes ist doch irgendwie viel spannender, als auf einmal, 3,-4,-5 oder mehr Tausend Euros auszugeben und dann zu merken, dass man doch nur im Mittelfeld landet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:13 
Oranje-Emu

Mir ist es doch egal, was wer für Material fährt. Ich finds immer nur geil, wenn ein älterer Herr mit einem uralt Rahmen fährt und noch so ein richtiges Hirschgeweih vorne hat.
Vor allen Dingen stelle ich mir die Frage, wie teuer darf denn ein Rad sein, wenn ich 5:45 brauche. Darf es um 1000 Euro teurer sein, als jemand, der 6:30 braucht?
Ich finde, dass ich ein geiles Rad habe und da ist es egal, wie teuer es war. Ich möchte z.B. mein Rad nicht gegen ein Kuota tauschen, weil mitterweile so viele Leute damit rumgurken. DAS finde ich langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:17 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
"Sieht einfach geil aus!" ist einer Frau schwer zu vermitteln. ;)

stimmt nicht so ganz sie kann sich dann ja mit dem göttergatten und dem edeltreter zumindest "vor" dem checkin schmücken....

allerdings können frauen leider manchmal zu direkt-ehrlich- sein...
zum thema aerohelm sachte meine nur....perlen vor die säue :oops:

gut sie hat recht würde ich nur nie zugeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:23 
Sushi Emu

PeterMuc hat geschrieben:
...siehe Karstadt - Scott Fred

Da habe ich ja mit meiner Suessen vor so einem Hammerteil vorgestanden und als sie mich gefragt hat, "magst Du es haben" habe ich ganz ehrlich und aufrichtig Nein gesagt. Ich glaube nicht, dass mich der Kauf eines solchen Rades auf einmal weiterbringt.
Ich finde es viel schoener, sich nach und nach die Maschine wunschgerecht (und geldbeutelgerecht) aufzubauen. Dann mal wieder neue Laufraeder, dann mal wieder einen neuen Lenker, Gruppe, Pedale etc. jede Saison ein wenig was anderes ist doch irgendwie viel spannender, als auf einmal, 3,-4,-5 oder mehr Tausend Euros auszugeben und dann zu merken, dass man doch nur im Mittelfeld landet.

Das sehe ich genau so da ich auch gerne am Rad schraube. Das Problem ist nur, wenn man alle Brocken einzeln kauft und rechnet später mal den Gesantpreis zusammen, kommen Einem die Tränen. Klar gibtst Du das Geld bei so einem Kauf auf einmal aus und der Spaß geht etwas verloren, dennoch wird es in "einem Stück" leider meist erheblich billiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:23 
2-fach Eiermann Emu

kampftreter hat geschrieben:
zum thema aerohelm sachte meine nur....perlen vor die säue :oops:

gut sie hat recht würde ich nur nie zugeben

Vor einigen Wochen habe ich genau diesen Satz gehört. Und auch meine Frau hat recht, aber muss sie das so direkt sagen? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:25 
Sushi Emu

Ihr habt ziemlich schlaue und aufmerksamme Frauen :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:27 
Das Wiesn-EMU

QRoo hat geschrieben:
Das sehe ich genau so da ich auch gerne am Rad schraube. Das Problem ist nur, wenn man alle Brocken einzeln kauft und rechnet später mal den Gesantpreis zusammen, kommen Einem die Tränen. Klar gibtst Du das Geld bei so einem Kauf auf einmal aus und der Spaß geht etwas verloren, dennoch wird es in "einem Stück" leider meist erheblich billiger

einerseits hast Du recht...vor allem wenn man am ENde der Saison die Reste "einsammelt". Andererseits gibt es nicht jedes JAhr in jedem Bereich (LR, Schaltung etc...) neue bahnbrechende Entwicklungen, so dass Du an Deinem neuen Komplettrad auch wieder irgendwann anfaengst zu schrauben...und welches Komplettrad hat auch schon all das 100%ig, was Du Dir so ertraeumt hast...individuell aufbauen ist halt teurer (es sei denn, man kann noch MAtetrail vom alten Bock und ebucht Angebote verbaauen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:35 
Admin-Emu

...individuell aufbauen ist halt teurer (es sei denn, man kann noch MAtetrail vom alten Bock und ebucht Angebote verbaauen)

Geht kaum billiger, als Einzelteile über eBay zusammenkaufen und verbauen. Kostet halt ein bisschen Zeit + Geduld :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:41 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
...individuell aufbauen ist halt teurer (es sei denn, man kann noch MAtetrail vom alten Bock und ebucht Angebote verbaauen)

Geht kaum billiger, als Einzelteile über eBay zusammenkaufen und verbauen. Kostet halt ein bisschen Zeit + Geduld :smokin:

schnäppchen sind immer mal dabei logisch den edelrahmen für nen euro gibts nicht aber
so ab und an.....

ähhh kommando zurück das iss alles scheiße bei e bay da wirst nur abgezockt und mußt den dreck selber verbauen dann passt nix und bla bla..

sonst kommt ihr noch auf die idee mir die guten sachen wegzuschnappen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:42 
Klugscheiß Emu

Ich will gar nicht jedes Rad fahren !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:49 
Sushi Emu

keko hat geschrieben:

Kommt halt immer darauf immer an was man will. Wenn Du genaue Vorstellungen für Dein Rad hast und die nötige Zeit sehe ich das auch so. Wenn Du jedoch Kompromisse eingehen kannst wirst Du nie bei gleicher Materialwahl günstiger werden als bei einem Komplettrad.
Aber die Idee von PeterMuc ist verlockend. *ummichschau ob Tanja nicht irgendwo lauert* Sollte vll mal gucken was ich noch so rumfliegen habe. :pfeif :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:12 
PowerPointPinsler

QRoo hat geschrieben:
Das Problem wird lediglich sein das gescheit bei der Chefin zu begründen. Was willst Du denn kaufen pete?

Chefin hat das schon auf Bildern gesehen und am Wochenende ganz real. Sie fad es gut. Allein die Sattelstütze ist einfach nur gut.

Und obwohl slowtwitch sagt "the ugliest paint job of 2007 bikes" fand ich es super schön. Wahrscheinlich muss ich aus Preisgründen auf die Zipp´s verzichten und stattdessen die Mavic Aksium :D draufmachen, damit es noch bezahlbar bleibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:14 
PowerPointPinsler

Ja, da brauchst du aber Zeit. Und ich mit zwei linken Händen Zeit und dann doch jemand der drauf guckt. Und das geht dann von der eh zu kurzen Trainingszeit ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:25 
klagendes Emu

pete-131313 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Das Problem wird lediglich sein das gescheit bei der Chefin zu begründen. Was willst Du denn kaufen pete?

Chefin hat das schon auf Bildern gesehen und am Wochenende ganz real. Sie fad es gut. Allein die Sattelstütze ist einfach nur gut.

Und obwohl slowtwitch sagt "the ugliest paint job of 2007 bikes" fand ich es super schön. Wahrscheinlich muss ich aus Preisgründen auf die Zipp´s verzichten und stattdessen die Mavic Aksium :D draufmachen, damit es noch bezahlbar bleibt...

was ist es denn? cervelo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:29 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
was ist es denn? cervelo?

Cervelo und ugliest paint passt ja schon mal gaaaaar nicht, Du Nase :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]