meggele hat geschrieben:
sprudeltria hat geschrieben:
"LAN-Settings" noch nicht so recht weiter weiß. Auswahlmöglichkeiten wie "Dynamic IP" und "Static IP" treffen glaube ich auf mich nicht zu, ich hatte mich jetzt mal für PPPoe entscheiden,
Da schmeisst Du aber wieder die zwei Verbindungen durcheinander. Natürlich kannst Du aber nach außen auch statische Verbindungen haben, aber dynmisch/statisch ist orthogonal zu PPPoE.
Deshalb: nach außen PPPoE. Einwahlart wählen (dial-on-demand, dauerhaft, ....) und Testfunktionen des Routers nutzen, um die Einwahlfunktionen zu testen.
Dann internes Netz nehmen, dynamische IPs/DHCP wählen. Ggf. WLAN/Access Point aktivieren, ESSID eintragen, Verschlüsselung aktiveren, Verschlüsselungskey initialisieren.
Ich verstehe von der Konfiguration ungefähr soviel wie VB-Man vom Altbier
, deswegen ist mir noch nicht ganz klar was du meinst:
Ich habe eine Verbindung zwischen Router und PC.
Sie taucht bei meinen Netzwerkverbindungen als LAN-Verbindung 3 auf, und wenn ich sie aktiviere, (und meinen momentan genutzte deaktiviere), dann kann ich unter Status einen aktive Verbindung erkennen.
Die Router-Konfiguration läuft jetzt also über den Internet Explorer, und im Konfigurationsprogramm finde ich fünf unterpunkte:
1.Getting Started
2.Wireless Settings
3.Security Settings
4.Internet Settings
Hier bietet man mir wiederum 5 Auswahlmöglichkeiten:
-Dynamic IP
-Static IP
-PPPoe
(Zwischenfragen: Ist bei den Zugangsdaten Username=Anschlusskennung und Service mame=T-Online Nummer?!? Was ist MTU?!Wert sollte laut Anzeige zwischen 500 und 1493 stehen,ich habe da nicht verändert.)
-PPTP
-Big Pond
5.Connection Settings
Bis Punkt vier komme ich, aber da fängt halt das große verzweifeln an. Verbindung zwischen Router und PC scheine ich zu haben, jezt muss ich nur noch das große WWW zur türe reinlassen.
Zum Verständniss: Ich arbeite nur grade an dem 2000er PC
Ich habe auch zur Verdeutlichung zwei Screen-Shoots gemacht, leider habe ich keine Möglichkeit die hier irgendwie loszuwerden. Nun gut ich werde mich jetzt morgen Nachmittag nochmal dransetzten, dann habe ich gottseidank etwas eher Feierabend.
Grüße und dank bis hierhin.
Karsten