also ich muß dich echt bewundern das du immer die gleiche Strecke fährst.
Wäre mir viel zu langweilig.
z.B. heute wäre es für mich ganz interessant gewesen. Mit nem Vereinskollegen 2h gekurbelt und dabei 5km volles Rohr Gegenwind
Puls na ja, Speed gegen null (zumindest unter 30
) aber wieviel Watt hab ich
jetzt gedrückt?
Oder gerade beim KA Training, Intervall-Training etc.
Klar, früher ist man ja auch mit dem Bollerwagen ins nächste Dorf zum Tante Emma laden gelaufen weil man es nicht anders kannte. Heute bekommen die meisten schon eine Krise wenn Sie ohne Auto zum nahegelegenen Supermarkt müssen.
Oder früher reichte ein Stahlrahmen mit Unterrohrschaltung (wenn überhaupt eine Schaltung) und heute muß es schon ein High-End Carbon aerodynamischer Blitz mit 10fach High-Tech Schaltung, Carbon-Light-Aerolaufräder blablabla sein...
-> Was ich damit sagen will: Klar geht es auch anders, aber wenn die Technik solche Erleichterungen zur Verfügung stellt, weshalb sollte man Sie dann nicht nutzen?
Weitere kätzerische Frage: Was bringt dir das beste und tollste Material wenn deine Beine nichts damit anfangen können
(muß ich euch wohl nicht erzählen was da immer in der Wechselzone steht und wie wenige das traumhafte Material auch wirklich ausnutzen können)