emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 14:48 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Manchmal denke ich mir, es ist ein Glück, dass ich mit dem Sport angefangen habe, als es noch keine Pulser und all das Zeugs gab. Damals reichte komischerweise auch ne Stoppuhr...
.... wenn ich überlege, daß jede Walking-Mutti nen besseren Pulser hat als ich ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 14:51 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
.... wenn ich überlege, daß jede Walking-Mutti nen besseren Pulser hat als ich ....

Die ist ja auch schneller als Du...

:newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 14:58 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

Die ist ja auch schneller als Du...

:newwer
Woher wußte ich, daß der jetzt kam?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 15:30 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Ist bei Euch die Tektonik in Wallung??? Also bei mir sind die Runden immer gleich. Und was den Wind angeht: wetteronline und die Fahne auf dem Messegelände reichen mir aus.

:D Nee, bloss ist die Hauptstrecke zum Heizen ne schraeg auf nem Huegel liegende huegelige 8, bei der 15 Grad Windrichtungsaenderung dank der Baeume schonmal ordentlich was ausmachen.
Und abgesehen davon fahr ich eh kaum 2x das gleiche.
Und noch viel abgesehener davon such ich bloss Gruende, warum ich sowas brauche :lookaroun:
(Und ganz viel noch mehr abgesehener davon waer ich froh, wenn ich wuesste, ob ich ueberhaupt wieder all das machen kann.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 15:51 
grownup Emu

also ich muß dich echt bewundern das du immer die gleiche Strecke fährst.
Wäre mir viel zu langweilig.

z.B. heute wäre es für mich ganz interessant gewesen. Mit nem Vereinskollegen 2h gekurbelt und dabei 5km volles Rohr Gegenwind :hammer Puls na ja, Speed gegen null (zumindest unter 30 :D ) aber wieviel Watt hab ich :D jetzt gedrückt?
Oder gerade beim KA Training, Intervall-Training etc.

Klar, früher ist man ja auch mit dem Bollerwagen ins nächste Dorf zum Tante Emma laden gelaufen weil man es nicht anders kannte. Heute bekommen die meisten schon eine Krise wenn Sie ohne Auto zum nahegelegenen Supermarkt müssen.
Oder früher reichte ein Stahlrahmen mit Unterrohrschaltung (wenn überhaupt eine Schaltung) und heute muß es schon ein High-End Carbon aerodynamischer Blitz mit 10fach High-Tech Schaltung, Carbon-Light-Aerolaufräder blablabla sein...
-> Was ich damit sagen will: Klar geht es auch anders, aber wenn die Technik solche Erleichterungen zur Verfügung stellt, weshalb sollte man Sie dann nicht nutzen?

Weitere kätzerische Frage: Was bringt dir das beste und tollste Material wenn deine Beine nichts damit anfangen können :lol: (muß ich euch wohl nicht erzählen was da immer in der Wechselzone steht und wie wenige das traumhafte Material auch wirklich ausnutzen können)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:11 
Das Rennsemmel-Emu

tobyvanrattler hat geschrieben:
also ich muß dich echt bewundern das du immer die gleiche Strecke fährst.
Wäre mir viel zu langweilig.

Mir auch hin und wieder aber die Auswahl ist nicht so groß. Wie übrigens nahezu überall. Ich kenne keine Gegend in der ich nicht nach spätestens einem halben Jahr alles erreichbare abgemetert habe. Und dann beginnt ja die vergleichbarkeit schon.

Zitat:
-> Was ich damit sagen will: Klar geht es auch anders, aber wenn die Technik solche Erleichterungen zur Verfügung stellt, weshalb sollte man Sie dann nicht nutzen?

Stellt sie das? So einfach isses nicht - mal eben das Teil angebaut und schon wird man mit weniger Aufwand schneller. Es ist eine Trainingshilfe aber nur wenn Du das Ganze auch wirklich professionell angehst, bringts was. Und da sehe ich bei den meisten Athleten das Manko.

Zitat:
Weitere kätzerische Frage: Was bringt dir das beste und tollste Material wenn deine Beine nichts damit anfangen können :lol: (muß ich euch wohl nicht erzählen was da immer in der Wechselzone steht und wie wenige das traumhafte Material auch wirklich ausnutzen können)

Ja. Aber dann frag nicht - kauf! Denn für subjektiv schönes Material brauchste keinen Grund.

d. - baut jetzt sein Neverreach an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:14 
Schwabenpfeil Emu

... kätzerische ...

:censored

Klugscheißmodus an:

Ein Ketzer hat i.d.R. nix mit ner Katze zu tun.

Klugscheißmodus aus

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:17 
grownup Emu

[quote="drullse]
Stellt sie das? So einfach isses nicht - mal eben das Teil angebaut und schon wird man mit weniger Aufwand schneller. Es ist eine Trainingshilfe aber nur wenn Du das Ganze auch wirklich professionell angehst, bringts was. Und da sehe ich bei den meisten Athleten das Manko. [/quote]
deshalb hab ich ja auch noch keines, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt richtig auswerten kann :D

Zitat:
Ja. Aber dann frag nicht - kauf! Denn für subjektiv schönes Material brauchste keinen Grund.
d. - baut jetzt sein Neverreach an

na ja, subjektiv wie objektiv ist das SRM System ja wohl nicht wirklich schön, oder?
Neverreach? Willste als Tanklastfahrer bei Shell anheuern? :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:21 
Das Hawaii Emu

deshalb hab ich ja auch noch keines, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt richtig auswerten kann :D

Koenntest Du es denn bezahlen? Ich wuesste da sonst jemanden, fuer den Du's erwerben koenntest :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:22 
Das Rennsemmel-Emu

na ja, subjektiv wie objektiv ist das SRM System ja wohl nicht wirklich schön, oder?

Subjektiv gesehen: Xentis ebenso wenig... ;) Ich meinte auch mehr: wer sich "gutes", "schönes", "bestes" oder was auch immer Material kaufen will um des Materials willen, der solls tun.

Wer SRM kaufen will und regelmäßige Leistungsdiagnostik macht (und dann auch an ALLEN Rädern das Ding fährt und das genau auswertet - wie machste das eigentlich dann mit den Daten für Laufen und Schwimmen, wie werden die gematcht?), der soll es einfach tun...

Zitat:
Neverreach? Willste als Tanklastfahrer bei Shell anheuern? :lachen :lachen

Nö, bin einfach zu faul, mehrere Flaschen zu füllen und unterwegs nachzutanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:25 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
und das genau auswertet - wie machste das eigentlich dann mit den Daten für Laufen und Schwimmen, wie werden die gematcht?)

Was meinst Du damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:26 
grownup Emu

meggele hat geschrieben:
Koenntest Du es denn bezahlen? Ich wuesste da sonst jemanden, fuer den Du's erwerben koenntest :tomtiger

Hat ein Triathlet jemals Geld über? :hammer
Also wenn ich meine *habenwill* Liste ansehe :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:30 
grownup Emu

drullse hat geschrieben:
Subjektiv gesehen: Xentis ebenso wenig... ;)

was erlaube drullse :hammer

Zitat:
wie machste das eigentlich dann mit den Daten für Laufen und Schwimmen, wie werden die gematcht?), der soll es einfach tun...

Laufen kannst ja generell mit ner GPS Uhr machen, vorausgesetzt die hat Kontakt zu den Satelitten... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:46 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Was meinst Du damit?

Ich meine damit, dass Triathlontraining für mich nicht die bloße Aneinanderreihung von Schwimm-, Rad- und Lauftraining ist.

Nur wie werte ich das denn dann aus, wenn ich die Laufdaten aus der Polaruhr hole in ein Programm, die SRM-Daten in ein anderes und die Schwimmleistungen in der dritten Tabelle?

Suboptimal nennt man das - und dafür dann soviel Geld?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 16:54 
2-fach Eiermann Emu

offTopic:
Ich finde Technik-Diskussionen immer hochinteressant! :lol: :hammer

onTopic:
...und SRM- oder ergomo-Systeme für den Otto Normal-Triathleten einfach nur ein mehr oder weniger schönes technisches Spielzeug!

Hätte ich auch gerne, aber so viel Geld und ein zweifelhafter Mehrwert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]