emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2025 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 11:52 
Eiermann U3 Emu

tacis hat geschrieben:
Kenner werden an dieser Stelle mit der Zunge schnallzen :lachen

Bild
Geputzt ist anders :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 11:55 
2-fach Eiermann Emu

was heißt hier "geputzt ist anders"

Das kann Drag schön selbst machen. So lernt er gleich alle Ecken seines Rädchens genau kennen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 12:49 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
hey, bei den ganzen Edel-Komponenten bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mein Rädchen überhaupt die richtige Basis darstellt :oops:

ich wollte es ja vor Drag verheimlichen, aber nun kann ich nicht mehr anders: hier die Bilder

Kenner werden an dieser Stelle mit der Zunge schnallzen :lachen

Bild

Waren diese BioPace Blätter nicht auch mal so ein esoterischer Ansatz, den runden Tritt zu verbessern? Hat´s denn was genützt?

btw: Brauchste ein altes Finisher Shirt von mir zum Fahradputzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 12:57 
Das (t)rollige Emu

Wow was ist denn hier los?

Hallo CarbonSports, kann ich auch mal mit euren Klamotten durch die Gegend fahren? Mein Rad ist eh Silber/Schwarz und rot. Würde gut passen. Bin aber nicht der schnellste, dafür sehe ich aber granatenmässig aus. :lol:

(Ich bin ja so neidisch auf Drag.)

Ps: Wasn das für ein seltsames Kettenblatt? Steht da 62 drauf? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 13:05 
emu Küken

tacis hat geschrieben:
hey, bei den ganzen Edel-Komponenten bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mein Rädchen überhaupt die richtige Basis darstellt :oops:

ich wollte es ja vor Drag verheimlichen, aber nun kann ich nicht mehr anders: hier die Bilder

Wieso? Ich finde das passt doch. Drags Rad ist jetzt etwas ganz besonderes und wird wieder etwas ganz besonderes :D

Alter Stahlrahmen mit Gruppenmix bis zum Abwinken. Supercool! :smokin: Und wird funktionieren. :P

Den Stahlrahmen sollte man auf 130 mm gezogen bekommen. Gabel, Steuerlager, Vorbau und Lenker würd ich erstmal lassen.

Dann die 3-fach Ultegra mit Innenlager montieren (für die "Quaeldich Pässe) und die DA Bremskörper. Schaltwerk und Ergos Record. Montage könnte fummelig werden weil Umrüstung von Rahmenschalthebeln. Aber machbar. Umwerfer original 105.

Sattelstütze muss wohl bleiben, ist sicher noch nicht 27,2 mm sondern kleiner. Dann den C2 Clip noch dran... und Pedale mit einseitiger Bärentatze :newwer

Hat sonst garantiert NIEMAND :lol: :lol: :lol: :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 13:11 
emu Küken

chris76 hat geschrieben:
Hallo CarbonSports, kann ich auch mal mit euren Klamotten durch die Gegend fahren? Mein Rad ist eh Silber/Schwarz und rot. Würde gut passen. Bin aber nicht der schnellste, dafür sehe ich aber granatenmässig aus. :lol:

Logo kannst das. Die kannst bald alle kaufen :smokin: (oder meintest du das jetzt ganz anders?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 13:14 
Das (t)rollige Emu

CarbonSports hat geschrieben:
(oder meintest du das jetzt ganz anders?)

Äh, ja, ne, doch irgendwie schon, aber egal... :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 13:27 
Eiermann U7 Emu

Gripshift 9fach gibs, kommen von Profile und heißen Universal Power Shift. Funzen leider nicht besonders gut, also nicht zu empfehlen.

Das Biopace KB is 52 Zähne und war damals der letzte Schrei. Soll runden tritt fördern und Totpunkt besser überwinden helfen.

Hallo CarbonSports :D Denke der Syntace Lenker mit Trinksystem und Reifen/Schläuche sind gut zu gebrauchen :) Von einer 3fach Kurbel würd ich absehen. Nehme an, daß drag seine "Quäl-Touren" :lol: doch eher weiterhin mit dem Cannondale bestreitet, oder ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:00 
Hell on High(w)heels-Emu

Hi Stefan,

willkommen im Forum und auch dir vielen Dank für die Angebote. Leider vierlier ich allmählich den Überblick. Werd mal versuchen, mich am Wochenende mit jemandem zusammenzusetzen, der im Gegensatz zu mir auch weiß, was sich hinter den vielen Angeboten verbirgt. Ansonsten muss ich auf den hier versammelten Sachverstand verlassen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:02 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Nehme an, daß drag seine "Quäl-Touren" :lol: doch eher weiterhin mit dem Cannondale bestreitet, oder ;)
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ausschlaggebend wird wahrscheinlich die Möglichkeit des Gepäcktransport sein. Darüber kann ich mir jedoch noch später den Kopf zerbrechen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:07 
Eiermann U7 Emu

Wenn Du Beratung wünschst können wir mal wieder bissi telefonieren ;) Hier im Fred geht doch sehr vieles unter...

Vl. machts auch Sinn, wenn Du mal nen Rennlenker Probe fährst und schaust wie Du mit STI/Ergo zurecht kommst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:12 
Hell on High(w)heels-Emu

chris76 hat geschrieben:
Was ich mich frage ist, wie kann es eigentlich sein das Drag so wenig Ahnung von Fahrräder hat und trotzdem unter anderem den Embrunman, swissalpin und so ne faxen gemacht hat. Das passt doch nicht zusammen? :???: :???: :???: :nocheck

Swissalpine ist (von den Staffeln abgesehen) ne reine Laufveranstaltung. Ansonsten Hab ich ein Treckingrad mit ausreichend kleinen Gängen um Berge zu fahren. Im Wettkampf kostet das wahrscheinlich gut 1/2h auf 180km. Ich bezweifel, dass nennenswert viele LD-Finisher nicht finishen würden, wenn man die Radstrecke um gut 1/2h z.B. auf 200km verlängern würde. Da ich bei meinen bisherigen Platzierungen leider nicht davon reden kann mehr als gefinished zu haben, seh ich da keinen Widerspruch.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:19 
Eiermann U7 Emu

Ich glaube dieses Rad kostet Dich deutlich mehr als 1/2 Stunde... Genauer werden wir es am 3.7. sehen :D :) Aber ich gebe Dir recht, daß sicher die meißten auch mit MTB finishen würden, nur halt in schlechterer Zeit...

Ich glaube seine Frage bezog sich auch eher auf technische Dinge :oops: :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:28 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ich glaube seine Frage bezog sich auch eher auf technische Dinge :oops: :lookaroun:
Hab das Rad jetzt seit gut vier Jahren - und außer einmal jährlich Kasette, zweimal Kette austauschen hab ich nicht viel gemacht (machen lassen :lookaroun: ). Wenns darüber hinaus ging, hab ich im Forum mich ausgeheult.

Gruß Torsten
P.s.:Tunten und Technik :lachen

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 14:40 
Eiermann U7 Emu

Da war doch auch noch eine Sache mit Cd-Gabel und Vorbau-Schaft-Rest :oops: :???: Wann nehmen wir das mal in Angriff :roll: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]