Sprotte hat geschrieben:
Hallo Eisulle,
wenn Du den Rahmen ähnlich 'freakig' aufbauen willst wie auf der Webseite ist er sicherlich okay und was Seltenes, Auffälliges.
Ansonsten und für ein 'richtiges' Renn-/Triarad nicht gerade wirklich leicht - selbst für einen 'aerodynamischen' Rahmen aus Aluminium sind fast 2 kg Herstellerangabe ein ganz schöner Hammer (da können mit ein bisschen Pech auch noch ein paar Gramm mehr dran sein, ist Dir aber sicherlich klar). Wenn Du dringend einen neuen möglichst billigen Rahmen suchst und der hier hinsichtlich Geometrie (die angegebene ist sozusagen 'Standard' heutzutage) passen sollte, ist er bestimmt erstmal brauchbar.
Richtig cool und für ein 2008er Modell 'OldSchool' sind die Unterrohr-Anlötsockel für Rahmenschalthebel - da braucht der Umwerferzug endlich mal nicht mehr bis zum Lenker hoch sondern kann wie bei Lance' damaliger Bergzeitfahrmaschine Gewicht-sparend unten und kurz bleiben.
Viele Grüße
Sprotte
Hallo Sprotte
das mit dem Gewicht ist mir gar nicht aufgefallen
ist schon ein ordentlicher Brocken. Der Anlötsockel ist schon ziemlich geil, Umwerferschellen sind was für Leute mit Potenzproblemen. Ich werde den Rahmen nicht nehmen, da ich auf der Suche nach was leichtem und schnittigen bin.
salü
EU