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 Betreff des Beitrags: Neuer Rennrad-Reifen
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 12:54 
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´s Heidi-Emu
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nachdem ich schon wieder hinten Plattfuss eingefangen habe :hammer :hammer :hammer gehe ich nun heute ins Radgeschäft, hol mir neuen Vorrat an Schläuchen und wohl gleich noch neue Reifen.

ich habe seit dem Kauf einen blauen Michelin Pro Race drauf. Kann es sein, dass die nicht so lange halten? oder dumm gefragt - ich habe das Rad seit 3 Jahren, ist das normal, dass der Reifen dann durch ist? km total mit dem Rad würde ich mal auf ca 7000 - 8000 km schätzen.

da ich mit dem Rad bei jedem Wetter fahre möchte ich etwas pannensicheres - war hat Tips? Möglichst etwas, das ich auch bei einem kleinen Radhändler um die Ecke kriege, habe keine Zeit, heute noch einen Spezialisten aufzusuchen und über Internet bestellen mag ich nicht.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Rennrad-Reifen
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:00 
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OD Emu

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Newbie hat geschrieben:
nachdem ich schon wieder hinten Plattfuss eingefangen habe :hammer :hammer :hammer gehe ich nun heute ins Radgeschäft, hol mir neuen Vorrat an Schläuchen und wohl gleich noch neue Reifen.

ich habe seit dem Kauf einen blauen Michelin Pro Race drauf. Kann es sein, dass die nicht so lange halten? oder dumm gefragt - ich habe das Rad seit 3 Jahren, ist das normal, dass der Reifen dann durch ist? km total mit dem Rad würde ich mal auf ca 7000 - 8000 km schätzen.

da ich mit dem Rad bei jedem Wetter fahre möchte ich etwas pannensicheres - war hat Tips? Möglichst etwas, das ich auch bei einem kleinen Radhändler um die Ecke kriege, habe keine Zeit, heute noch einen Spezialisten aufzusuchen und über Internet bestellen mag ich nicht.


Der Pro Race ist ein wirklich guter Reifen - ich fahre den zur Zeit auf meinem Triarad.
Wenn er bei dir über 7.000 km gehalten hat, finde ich das eine Top Laufleistung. Weiter fahren andere Reifen auch nicht.


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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:02 
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Eiermann U3 Emu

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Der hilft bestimmt .... :censored :censored :censored


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Rennrad-Reifen
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:04 
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´s Heidi-Emu
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kletti hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
nachdem ich schon wieder hinten Plattfuss eingefangen habe :hammer :hammer :hammer gehe ich nun heute ins Radgeschäft, hol mir neuen Vorrat an Schläuchen und wohl gleich noch neue Reifen.

ich habe seit dem Kauf einen blauen Michelin Pro Race drauf. Kann es sein, dass die nicht so lange halten? oder dumm gefragt - ich habe das Rad seit 3 Jahren, ist das normal, dass der Reifen dann durch ist? km total mit dem Rad würde ich mal auf ca 7000 - 8000 km schätzen.

da ich mit dem Rad bei jedem Wetter fahre möchte ich etwas pannensicheres - war hat Tips? Möglichst etwas, das ich auch bei einem kleinen Radhändler um die Ecke kriege, habe keine Zeit, heute noch einen Spezialisten aufzusuchen und über Internet bestellen mag ich nicht.


Der Pro Race ist ein wirklich guter Reifen - ich fahre den zur Zeit auf meinem Triarad.
Wenn er bei dir über 7.000 km gehalten hat, finde ich das eine Top Laufleistung. Weiter fahren andere Reifen auch nicht.


danke Kletti - hab mich grad bei Michelin.de informiert, der Pro-Race hat wohl wirklich den besten Pannenschutz. Ich hab halt noch nie einen Reifen selber auswechseln müssen, das ging immer direkt bei einem Service und so war mir bisher nicht bewusst, dass die nicht länger halten.

bin halt etwas erschrocken, als ich gestern mal den Zustand des Reifens etwas genauer angeschaut habe :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Rennrad-Reifen
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:34 
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Oranje-Emu
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Ich fahr Continental Grand Prix 3000 seit Generationen. Sind auch sehr langlebig und pannensicher. Ich wechsel aber hinten den Mantel auch immer einmal pro Jahr (d.h. zwischen 3000 und 5000km).

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Rennrad-Reifen
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:43 
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´s Heidi-Emu
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Nils hat geschrieben:
Ich fahr Continental Grand Prix 3000 seit Generationen. Sind auch sehr langlebig und pannensicher. Ich wechsel aber hinten den Mantel auch immer einmal pro Jahr (d.h. zwischen 3000 und 5000km).


ich glaub, den hab ich am "Wettkampf"-Rad - Pannen hab ich aber mit beiden Rädern relativ häufig :roll:

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:45 
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Eiermann U3 Emu

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Der GP ohne 3000 hält fast ewig.


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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:47 
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Eiermann U5 Emu

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der hier ist auch sehr pannensicher. abrollmäßig dem prorace aber sicher unterlegen. dafür kann man damit auch mal über schotter fahren


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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:55 
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´s Heidi-Emu
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lebkoungman hat geschrieben:
der hier ist auch sehr pannensicher. abrollmäßig dem prorace aber sicher unterlegen. dafür kann man damit auch mal über schotter fahren


ist für mein Dreck-Rad, und der Weg zu meiner Wohnung führt mich gezwungenermassen ca 50 m weit über leichte Schotterstrasse

hab grad mit meinem Radhändler telefoniert, den Michelin hat er nur in Gelb an Lager ( :hammer ), hat mir den Conti GP 4000 empfohlen. da ich im Moment nicht fahren kann muss ich nehmen, was er hat

danke für die Tips!

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:05 
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Das Kraichgau-Emu
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ich bin vom Pro2Race auch begeistert, hatte so gut wie nie nen Platten. Aber vor JEDER Ausfahrt wird der Luftdruck geprüft!
mit 8 bar fahr ich auch durch Scherben und hab keinen Platten.

hin und wieder mal Luft ablassen und den Reifen auf Splitter etc prüfen.

der ProRace Light hat dagegen kaum Pannenschutz, läuft aber auch besser - dient aber nur als Wettkampfreifen. :)

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:14 
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feder hat geschrieben:
ich bin vom Pro2Race auch begeistert, hatte so gut wie nie nen Platten. Aber vor JEDER Ausfahrt wird der Luftdruck geprüft!
mit 8 bar fahr ich auch durch Scherben und hab keinen Platten.

hin und wieder mal Luft ablassen und den Reifen auf Splitter etc prüfen.

der ProRace Light hat dagegen kaum Pannenschutz, läuft aber auch besser - dient aber nur als Wettkampfreifen. :)


die letzten beiden Plattfüsse hab ich geholt, nachdem ich aufgepumpt habe.. da ich das Rad fast jeden Tag brauche pumpe ich relativ hoch rauf (ca 8 - 8.5 bar) und das hält dann ca 2 Wochen lang. Aber eben.. immer am Pumptag die Plattfüsse - hängt vielleicht mit dem schlechten Mantel zusammen?

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:18 
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Das Kraichgau-Emu
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Newbie hat geschrieben:
die letzten beiden Plattfüsse hab ich geholt, nachdem ich aufgepumpt habe.. da ich das Rad fast jeden Tag brauche pumpe ich relativ hoch rauf (ca 8 - 8.5 bar) und das hält dann ca 2 Wochen lang. Aber eben.. immer am Pumptag die Plattfüsse - hängt vielleicht mit dem schlechten Mantel zusammen?


wenn du nen Plattfuß hast, was ist dann die Ursache? ist der Schlauch geplatzt oder sind Splitter drin oder..??

oder vielleicht liegt es ja eher an den Schläuchen? dass die nix aushalten? was verwendest du da für welche?

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:26 
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´s Heidi-Emu
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feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
die letzten beiden Plattfüsse hab ich geholt, nachdem ich aufgepumpt habe.. da ich das Rad fast jeden Tag brauche pumpe ich relativ hoch rauf (ca 8 - 8.5 bar) und das hält dann ca 2 Wochen lang. Aber eben.. immer am Pumptag die Plattfüsse - hängt vielleicht mit dem schlechten Mantel zusammen?


wenn du nen Plattfuß hast, was ist dann die Ursache? ist der Schlauch geplatzt oder sind Splitter drin oder..??

oder vielleicht liegt es ja eher an den Schläuchen? dass die nix aushalten? was verwendest du da für welche?


der Schlauch hat jeweils ein kleines Loch, Splitter im Reifen sehe ich keine, aber eben.. das Band in der Mitte des Reifens ist durch und man sieht dort schon das Innenleben.. kann also schon sein, dass der Schlauch bei hohem Druck da durchschlägt?

Schläuche? normalerweise Schwalbe, müsste ich nachgucken, hab aber keine mehr - muss erst Nachschub holen :roll:

ich hatte mal eine Serie Schläuche die ganz mies waren - die wurden mir dann auch ausgewechselt alle. Fakt ist einfach, dass ich pro Jahr sicher 5 Plattfüsse habe - und das ist wohl doch relativ viel. Wenns am Mantel liegt hört ja das jetzt dann auf :lookaroun:

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:32 
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Das Kraichgau-Emu
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Newbie hat geschrieben:
der Schlauch hat jeweils ein kleines Loch, Splitter im Reifen sehe ich keine, aber eben.. das Band in der Mitte des Reifens ist durch und man sieht dort schon das Innenleben..


:oops:
dann ist der Reifen einfach abgefahren und der Pannenschutz quasi "durch". es reicht ein spitzer STein bei entsprechend Druck und der Stein geht durch, der Schlauch hat ein Loch - > platt

also liegt´s einfach am abgefahrenen Reifen ;)

Newbie hat geschrieben:
Schläuche? normalerweise Schwalbe, müsste ich nachgucken, hab aber keine mehr - muss erst Nachschub holen :roll:


die Schwalbe Schläuche find ich gut. die extra light hatte ich im Wettkampf drin auch ohne Panne. für den Alltag die normalen - also an denen liegts wohl nicht :)

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BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:48 
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feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
der Schlauch hat jeweils ein kleines Loch, Splitter im Reifen sehe ich keine, aber eben.. das Band in der Mitte des Reifens ist durch und man sieht dort schon das Innenleben..


:oops:
dann ist der Reifen einfach abgefahren und der Pannenschutz quasi "durch". es reicht ein spitzer STein bei entsprechend Druck und der Stein geht durch, der Schlauch hat ein Loch - > platt

also liegt´s einfach am abgefahrenen Reifen ;)

Newbie hat geschrieben:
Schläuche? normalerweise Schwalbe, müsste ich nachgucken, hab aber keine mehr - muss erst Nachschub holen :roll:




die Schwalbe Schläuche find ich gut. die extra light hatte ich im Wettkampf drin auch ohne Panne. für den Alltag die normalen - also an denen liegts wohl nicht :)


eben - aber damit ich auch in Zukunft weniger Pannen habe möchte ich gleich einen Mantel kaufen, der einen guten Pannenschutz hat - deshalb die Frage. Die Pannen habe ich ja schon länger, nicht erst die letzten paar Wochen - mein Verbraucht an Schläuchen liegt seit langem bei ca 4-5 pro Jahr :hammer

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