renntier hat geschrieben:
hallo in die unde,
ich habe da mal ein problem.... ':???:'
ich glaube, so faengt es bei jedem mal an ;-)
ich fahre zurzeit laufräder von mavic (ksyrium elite) an einem cannondale r1000.
mache 2007 meinen ersten gaaaaaanz „langen“ und ueberlege, ob ich mir nicht ein paar neue laufräder spedieren soll.
so, und nun kommen wir zu meinen problem:
was macht sinn: carbon oder nicht carbon. draht oder schlauch? was ist mit der felge??? die gibt es ja in den unterschiedlichsten hoehen. wie ist das mit dem gewicht?
meine wiegen zusammen 1,6 kg. muss man auf das gewicht achten?? hinten scheibe oder nicht????
bei google gibt es 99% treffer wo verkauft werden will *grummel*
macht das ueberhaupt sinn, bringt das was??????
mein geldbeutel koennte ca 1000 euro spucken lassen.
also, um es kurz zu fassen: ich habe keine ahnung von der materie und hoffe auf konstruktive infos!!!
thx4info
achim
Juhu!
Endlich wieder eine Materialdiskussion!
Mein Tipp: HED 3 !!!
Liegt ungefähr in der Preisklasse, ist aerodynamisch und haben ne geile Optik.
Eine differenziert Betrachtung fällt eigentlich flach, weil Du dann theoretische mehrere Laufradsätze bräuchtest. Leichte aus Carbon für eine bergige Strecke, aerodynamische mit Scheibe hinten für flach (ROTH).
Mein Vorschlag stellt aber IMHO einen fairen Kompromis dar.
Axo! Schlauch oder Faltreifen habe ich für mich entschieden: FALTREIFEB! Hängt aber ehr mit praktischen Gründen zusammen. Ich fahre an allen Rädern Faltreifen und habe auch keine Lust einen kompletten Reifen mit auf die Wettkämpfe zu nehmen oder gar bei Regen auszuscheiden, weil ich den Ersatz-Schlauchreifen nicht mehr auf die Felge bringe.
Aber ACHTUNG! Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung!