Also Leute,
Wer von euch Technik freaks möchte mich bei der Einrichtung des W-Lan supporten, und damit die einmalige Gelegenheit nutzen von einem Anti-Handwerker einen persönlichen Huldigungsschrein zu bekommen.
Spass beiseite: Am Samstag findet so´n unbedeutenes Rennen auf ner Pazifikinsel statt, und ich sitzte eventuell ohne erreichbare Internetverbindung da. Die schlauköpfe von euch werden sich wahrscheinlich denke "ohne internet?!, wie schreibt der Superman eigentlich?!?" Ganz einfach: Wir haben zwei PC´s zuhause, einmal Windows 2000; einmal Windoof XP, und bisher läuft halt nur der 2000er PC über ne reguläre DSL Verbindung. Der Bisherige Router (Eumex-704 PC DSL)schafft es trotz Treiber-Update nicht eine Verbindung mit dem XP-PC zu halten, die länger als 10 min. dauert. bei einer geschätzten Übertragungsdauer am Samstag von biszu 10h müsste ich also 11und90mal hinter den PC krabbeln umdie Verbindung zu erneuern. Klar, das ich da nach einer alternative suche, oder?!. Außerdem möchte ich den XP-PC mal dauerhaft nutzen, weil er einfach in meinem Zimmer steht, und da wesentlich besser(und länger
) verfügbar ist.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
-Verbindung von Wireless-Router zu PC Habe ich, wieso komme ich nicht ins Internet?!(na gut, ergibt sich vielleicht wenn man die anderen Probs geklärt hat.)
-Ich bin T-Offline DSL Kunde: Habe ich ne statische oder ne Dynamisch IP/DNS Adresse?!
-Wie schaffe ich es bloß das ganze ding bis Samstag abend ans laufen zu kriegen, ansonsten bin ich doch auch von der EMU-Party abgeschnitten(des tollsten Forums was es geben tut
)
Mit der Hoffnung auf Freitag
Robinson