thilo69 hat geschrieben:
So! Jetzt hab ich das endlich mal ausprobiert. Unfreiwillig versteht sich und auch noch bei meiner Begleiterin.
Jedenfalls hab ich jetzt mal nen Schlauchreifen gewechselt und das ging ja total easy!!! Der alte Schlauchreifen war mit Band aufgeklebt, der Ersatzschlauch schon mal mit Kit angeklebt. Die beiden Reste haben voll ausgereicht, der Reifen lies sich super zentrieren und bis auf den großen Kraftaufwand beim Aufziehen des neuen Schlauchreifen (da mussten 4 Hände ran), war das ein Kinderspiel. Zum Ablösen des alten Reifens musste ich noch nicht mal Stöckchen für den f...tyre suchen. Das ging fast von selbst.
Coooooooool! Hab ich das also auch hinter mir.
Nur....jetzt brauche ich Ersatz. Hatte mir mal günstig den Conti Competition gekauft, aber regulär ist der ja schier unbezahlbar.
Was würdet Ihr aktuell empfehlen? Und ist irgendwo in den einschlägigen Magazinen ein Test gewesen?
Meine Vittoria Evo cx (oder so) halten übrigens immer noch. Bin sogar schon (ganz vorsichtig) ein kurze Stück Schotter und längere Kopfsteinpflasterpassagen damit gefahren.
ich hoffe du hast deiner charmanten begleitung gesagt, dass sie zu hause den reifen nochmals runtermachen muss um ihn richtig aufzukleben. die "reste" auf reifen und felge reichen hierzu nicht, noch dazu da ja scheinbar das ursprüngliche klebeband schon seine zenith überschritten hatte. sonst wäre der reifen beim abziehen sicher nicht von alleine abgegangen