vb_man hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Beim Sport fast immer mit Kontaktlinsen.
Schwimmen: Linsen und Schwimmbrille; null Problemo. Man sieht allerdings im Schwimmbad ästhetische Notfälle, welche durch die Unterwasser Perspektive noch verstärkt werden.
Radfahren: Linsen und Adidas Evil Eye. Ich habe zwar auch den Clip zum einsetzten, aber da stoße ich mit den Wimpern dran, das ist unangenehm.
Laufen: am besten mit Linsen, da stört einfach nix.
Kritisch wird es bloß, wenn Schweiß ins Auge läuft.
Für trockene Augen empfehlenswert ist die Biomedics von Cooper. Auch als torische Linse erhältlich.
Ich werd das jetzt mal probieren, kann ich die direkt bestellen oder bekomme ich die nur über den Optiker.
Wenn Du Deine Werte kennst, dann kannst Du natürlich auch über das Internet beim billigen Jacob bestellen. Wenn Du eine individuelle Anpassung und Beratung brauchst, dann führt am qualifizierten Optiker kein Weg vorbei.
Es werden sich unter Umständen gleich Leute zu Wort melden, die genau wissen, bei welchem Portal man à la "Geiz ist Geil" 5 Cent sparen kann und genau wissen, dass die Optiker sowieso nur hirnverbrannte Idioten sind. Jedes Auge ist individuell und die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit ist auch individuell. Und die Werte der Brille sind nicht 1:1 auf die Kontaktlinsen übertragbar.
Wenn der Optiker weiss was er tut (einige tun dies) dann wird er Dir das richtige empfehlen und dir für die Monatslinsen auch ein attraktives Angebot machen. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir einen guten Optiker in Jügesheim empfehlen.
Wenn du einen guten Optiker hast, würde ich den gerne mal in Anspruch nehmen.
Ich hatte vor 7-8 Jahren schon mal weiche Monatslinsen.
Damals hatte ich die selben Werte wie bei der Brille.
Leider habe ich mit der Zeit aber Probleme vorm Monitor bekommen und mir darum keine Neuen mehr geholt.
Ist aber zu nervig, dauernd mit der Brille im Regen rumzuspringen und beim Schwimmen nichts zu sehen.
Darum würde ich es gerne noch mal versuchen.