Diese Woche fange ich wieder mit Lauftraining an - also dann 8 Wochen nach Plan...
für meinen Reservetermin
Anfang Mai: Mainz Halbmarathon (oder Marathon, das kostet das gleiche Geld, man kann unterwegs entscheiden, welche Strecke man wählt).
Es ging ja mit dem japanischen Marathon soweit alles gut....
dennoch könnte ich mir nun vorstellen, dann nach diesen Trainingswochen eine Zeit zu laufen, die einen Tick schneller wäre, als die Zwischenzeit in Japan: 2:34h auf der hügeligen Insel
Ich tendiere stark zum Halbmarathon - denn danach ist die Regenerationszeit nicht so lang, wie nach einem Marathon...
und, falls es ein Hitzerennen würde, tut es vielleicht auch nicht gar so weh, wie ein ganzer....
Dann geht für mich dann Anfang April das 18 wöchige Triathlon-Training los, für das Wikinger-Abenteuer:
die
Olympische Distanz beim Thor's Beach Triathlon an der dänischen Nordsee
(1 - 62 - 10 km überlange Radstrecke ...
)
Zusätzlich schwimme ich natürlich weiterhin 2 mal pro Woche um beim Challenge Anfang Juli dann die 3,8 km für meine Staffel dann ordentlich zu schaffen . Die Chancen stehen gut, denn die beiden privaten Schwimmkurse, an denen ich teilgenommen habe, tragen Früchte-
ich habe mehr Wumms im Wasser, einfach mehr Druck auf der Hand, die Orientierung und Wasserlage sind besser geworden
,
ich mache nun weniger bremsende und überflüssige Bewegungen
beim Schwimmen.
Danach, also nach dem Triathlon Anfang August dann, muss ich das Training etwas mehr variieren, um dann heile
Ende September beim Strongmanrun über die 10 km -Strecke und alle Hindernisse zu kommen. Naja, vielleicht kann ich bereits vorher ein bisschen Klettern und Balancieren ins Training einbauen, das schadet ja gewiss nicht....
Und ich muss dann unbedingt mal rechtzeitig probieren mit Schuhen zu schwimmen, das soll auch tricky sein
Bei all dem wäre es fein, 10 kilogramm leichter zu sein, aber wem erzähl ich das