emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2018 18:47 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Es wird ernst.
Nächsten Sonntag ist Leipzig. Mein erster eigener vollständiger Babytriathlon. Also was ganz kurzes.
Alle 3 Einzeldistanzen sind nicht der Rede wert (550-20-5), inzwischen schaff ich sogar schon 700m am Stück zu kraulen....

Aber :keko

Heute dachte ich so: musst doch wenigstens einmal sowas wie ne (General-)Probe machen. Wenigstens einmal alles am Stück testen.

Und ich muss sagen:

Ey, das ist voll anstrengend! :oops:

Auf dem See mehrfach die Orientierung verloren und bis zum Schwindel um mein Leben gekrault. Beim Garmin vermutlich die falschen Knöppe gedrückt- also dieses „Multisporttraining mit Übergängen“ will noch geübt werden.
Beim Radeln (28km) hab ich mich auf der ersten Hälfte fast kaputtgehustet. Lag vermutlich an dem Bustier unter dem Trianzug, das blieb die ganze Zeit nass.

Und dann das Laufen: mit Ach und Krach 5:30er bis 5:40er schnitt geschafft. Nicht so wie letzten Sonntag 5:01 in der Staffel.

Ich bin jetzt einigermaßen nervös und hab noch mehr Respekt vor allem „richtigen“ Triathleten

Und kennt sich jmd mit dem 310xt noch aus?
Ist das normal, dass der bei Multisport nur die Gesamtdistanz und Gesamtdauer anzeigt und die jeweilige Sportart? Kein Puls, kein Schnitt, nix? :bigfoot

Und noch ne Frage an die weiblichen Sportler hier:
Zieht man also nix unter den Trisuit? Damit es besser trocknet? Kein Sport-BH? Kein Bustier?

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2018 19:30 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Also, bei mir geht natürlich nix mit nix... :censored
aber ich schau, dass ich einen superschnell trocknenden Sport-BH trage, dann geht's bei warmen Wetter auch ohne Husten. Bei kalten zieh ich ein anderes Shirt an, sonst habe ich das gleiche Problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2018 20:02 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
innez hat geschrieben:
Ey, das ist voll anstrengend! :oops:

Sonst hieße es ja auch Fußball :ditsch.

Aber ich freu mich, dass du 700 m am Stück kraulen kannst :kuss :daumen!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel, viel Spaß bei deiner Premiere!

Und danach darfst du dir einen neuen Benutzer-Rang wünschen :tomtiger.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2018 20:11 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Raten kann ich Dir nichts - ich würde mal testen, ob ich ohne Sport-BH gut laufen kann oder ob ich das Gefühl hätte das hält alles nicht so wie ich es gerne hätte und tut weh.

Und ansonsten: Viel Spaß! Mich freut vor allem, daß das Laufen wieder so gut geht.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2018 22:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
innez hat geschrieben:
Es wird ernst.
Nächsten Sonntag ist Leipzig. Mein erster eigener vollständiger Babytriathlon. Also was ganz kurzes.
Alle 3 Einzeldistanzen sind nicht der Rede wert (550-20-5), inzwischen schaff ich sogar schon 700m am Stück zu kraulen....

Aber :keko

Heute dachte ich so: musst doch wenigstens einmal sowas wie ne (General-)Probe machen. Wenigstens einmal alles am Stück testen.

Und ich muss sagen:

Ey, das ist voll anstrengend! :oops:

700m am Stück ist klasse - anstrengend ist Sport immer. 10Km-Lauf am Anschlag? Tut halt weh...

Zitat:
Auf dem See mehrfach die Orientierung verloren und bis zum Schwindel um mein Leben gekrault. Beim Garmin vermutlich die falschen Knöppe gedrückt- also dieses „Multisporttraining mit Übergängen“ will noch geübt werden.
Beim Radeln (28km) hab ich mich auf der ersten Hälfte fast kaputtgehustet. Lag vermutlich an dem Bustier unter dem Trianzug, das blieb die ganze Zeit nass.

Ob das wirklich am Bustier lag? Falls ja, solltest Du das in jedem Fall in Leipzig weglassen.

Zitat:
Und dann das Laufen: mit Ach und Krach 5:30er bis 5:40er schnitt geschafft. Nicht so wie letzten Sonntag 5:01 in der Staffel.

Stimmt, das ist komisch. Ich kapier's auch nicht so ganz: beim Landkreislauf wellige 10Km in knapp über 37min gelaufen und beim Triathlon in Wischer dann grade mal ne knappe 44, also 45s pro Kilometer langsamer. Wird einen Grund haben, ich komm bestimmt noch drauf... ;)

Zitat:
Ich bin jetzt einigermaßen nervös und hab noch mehr Respekt vor allem „richtigen“ Triathleten

Quark - jede(r) hat mal klein angefangen. Und ganz ehrlich: was bitte ist den ein "richtiger" Triathlet? Sind das die mit dem Gang wie ein Orang Utan? Hohlkreuz, breite Schultern, energisches Gesicht?

Zitat:
Und kennt sich jmd mit dem 310xt noch aus?
Ist das normal, dass der bei Multisport nur die Gesamtdistanz und Gesamtdauer anzeigt und die jeweilige Sportart? Kein Puls, kein Schnitt, nix? :bigfoot

Nein, das geht. Im jeweiligen Modus kannst Du mit den Tasten rechts an der Uhr die Felder wechseln. Zumindest war das bei mir so.

Zitat:
Und noch ne Frage an die weiblichen Sportler hier:
Zieht man also nix unter den Trisuit? Damit es besser trocknet? Kein Sport-BH? Kein Bustier?

Wie schon von Anja geschrieben: unbedingt ausprobieren, ob es auch ohne geht, wenn das möglicherweise zum Husten führt...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2018 04:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
na bitte super gemacht
:applaus :applaus :applaus :applaus :yo: :win

zum nassen Brustwickel: viell trocknet ein Bikinioberteil schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2018 09:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
innez hat geschrieben:
Es wird ernst.
....Und ich muss sagen:

Ey, das ist voll anstrengend! :oops:


Das macht nix :keko

und: Dein Tempo tötet Dich, nicht die Strecke.... also: durchatmen und vielleicht einen Ticken langsamer angehen, als Du im ersten Moment denkst das gut wäre..... Die letzten Lauf-Kilometer was raushauen kannste dann immernoch.



Zitat:
...Und noch ne Frage an die weiblichen Sportler hier:
Zieht man also nix unter den Trisuit? Damit es besser trocknet? Kein Sport-BH? Kein Bustier?


Für mich: lieber was drunter, sonst springts :eins (wenn bei Dir alles am Platz bleibt: super! ... dann doch gerne ohne was drunter, machen die Mädels im Weltcup ja auch :blue )

Meine Wahl: einen möglichst dünner Sport-BH drunter, weil ich mir immer erhoffe, daß ein dünner Stoff unterwegs trocknet. Gerne ein Modell mit Ringer-Rücken, oder kreuzweise miteinander verhakten Trägern.
aktuell ist es oft der günstige vom Decathlon :blush , der hat so schön dünnen Stoff.

Allerdings stört mich kalt und nass der Klamotten nicht beim Atmen.... (Glück gehabt),
von daher liefe auch ein dickerer Sport-BH.

Viel Glück! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2018 12:55 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Vielen Dank ihr Lieben :kuss
Dann probier ich das mal mit dem Nackig-drunter und entscheide dann. Gute Idee.

Allen, die denken, dass das mit dem Laufen wieder läuft.....muss ich leider die Illusion nehmen. Nach jedem kleinen Läufchen tun mir tagelang die Knie weh. Beide. Deshalb ist an richtiges Training überhaupt nicht zu denken. Und deshalb will ich auch nur mal bei so einem kleinen Event mitspielen, um das mal "von der anderen Seite aus" zu sehen.
Dass ich quasi ohne Training 5 oder 10km "schaffe" - und damit dann hin und wieder ein kleines Wettkampfläufchen mache, das ist sozusagen das Bonbon.
Aber im Moment freu ich mich über jeden km, den ich alle 2 Wochen so etwa laufe. Ich hab mal geguckt: seit dem Hamburger Insellauf Anfang April war ich exakt 7x laufen. In 14 Wochen!

So, und mit dem Wissen, dass ich praktisch nichts richtig kann, starte ich in Leipzig und guck mal, ob ich die Laterne bekomme. ;)

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2018 13:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
innez hat geschrieben:
... mit dem Wissen, dass ich praktisch nichts richtig kann, ...


gehörst Du dann doch ganz klar zu den

innez hat geschrieben:
„richtigen“ Triathleten


;)

:D :D :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 09:13 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Oh mein Gott!!!.

Sonntag, 14.00 Uhr ist Start :oops:



Bild

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 09:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Du Glückliche!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 10:24 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Trinken, Schatten vorher - und dann Spaß haben und trinken und kühlen, wobei ich vermute Du spürst die Hitze nur richtig beim Laufen.

Genieß den Tag!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 11:07 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Es wird nicht regnen.... also gibt es keine technischen und fahrerischen Schwierigkeiten aufm Rad.

Alles wird gut! :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 13:11 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Danke für euren Zuspruch :kuss

Das stimmt - ohne Regen gibt's keine Ausreden. :laugh:
Es sei denn, ich komm gar nicht erst aus dem Wasser raus :censored :lachen

Der Start ist übrigens für die "Volkswelle" (also für mich) um 14.40 Uhr.

Gerade eben hab ich bei vergleichsweise "kühlen" 27 Grad einen Materialtest gemacht: Und der Einteiler funktioniert einwandfrei ohne was drunter! :D Also, nur Pulsgurt drunter. Und selbst der verrutscht nicht.
Muss ja irgendwie auch einen Vorteil haben, wenn soviel Substanz weg ist, dass an DER Stelle fast nüscht mehr da ist, was hüpfen kann ;) Und das Bisschen, was noch da ist, wird von Scotti (dem Einteiler) ausreichend festgehalten.
40 km Rad und 4,24 km Lauf und den Garmin auch noch an den richtigen Knöppen gedrückt - war ne relativ gute Generalprobe. Gut, das lästige Schwimmen muss ich nicht auch noch üben. Aber die Kombination Rad und sofort Laufen - war schon wichtig.
Die Erkenntnis, dass man die ersten paar hundert Meter wie auf Eiern läuft.....
Dann danke, Drullse, für den Tipp mit den seitlichen Knöppen beim Garmin. Beim Radeln lass ich die Hände am Lenker, aber beim Laufen ist sehr motivierend, wenn man zwischendrin sieht, dass jeder km schneller wird (von 5:34 bis zur EB mit 4:44)

So, jetzt noch bisschen Wäsche waschen, einkaufen, packen und morgen geht's dann nach Leipzig! :yo: :yo:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 14:27 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ich bin am Wochenende 2km entfernt auf 'ner Grillfete. Ich sag aber nicht wo. :newwer

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de