emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 12 Jan 2024 10:01 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Taunusschnecke hat geschrieben:
Mega gut, draußen Rad? Ich wäre erfroren.... Jetzt heißt es dran bleiben :daumen


Naja - so kalt war es im Gegensatz zu dieser Woche bei uns nicht. Und ich brauch das durch die Gegend fahren einfach als Ausgleich. Aber wie gesagt bei den Temperaturen diese Woche fahre ich auch nicht. Weil kalt und nass ist echt nicht schön, aber heute ist es kalt und sonnig; mal schauen ob ich es für ne Stunde schaffe, da heute das Schwimmtraining noch einmal ausfällt.

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 09:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Guten Morgen zusammen :tomtiger ,

Wie erwartet gab es in der 2. Woche, die gleichzeitig auch meine 1. Arbeitswoche 2024 Jahr wenig Radkilometer :pfeif da auch die für letzten Freitag geplante Tour ausgefallen ist.
Dafür war ich 3mal Laufen, (nur) einmal beim Schwimmen und habs endlich mal wieder zum Stabi-Training geschafft :yo:

Die Bilanz der ersten Woche sieht so aus:

Rad:
Nur einmal Spinning 27 Km

Lauf:
3 Läufe mit insgesamt 33,8 Km
Am Dienstag und Mittwoch konnte ich trotz eisiger Kälte die 2 Laufeinheiten ganz gut mit Stabi bzw. Spinning verbinden und gestern hab ich dann mal geschaut ob auf dem Hochsträss die Sonne zu sehen ist :laugh: - und gerade als ich aus dem Wald auf die Hochfläche abgebogen bin war es dann wirklich traumhaft. Alles mit Rauhreif überzogen bei blauem HImmel und Sonne.
Da kamen dann tatsächlich 18,8 Km in (noch) sehr langsamen 2:23h zusammen. Leider hat die Hüfte zum Ende hin wieder gemuckt :nono - da muss ich weiterhin dran arbeiten - siehe Stabi usw...

Schwimmen
1 mal Westbad mit 3 km
Leider ist das Vereinstraining am Freitag wieder ausgefallen (JHV der Abteilung) und so hab ich es leider nur einmal ins Westbad geschafft, aber konnte eine schöne längere Schwimmeinheit absolvieren.
Zum Ende bin ich dann sogar mal 400m am Stück mit Pullbuoye in knapp 8 Minuten geschwommen. Schein also auch so langsam zu werden.

Stabi
Tatsächlich konnte ich den iSh überwinden und habs endlich mal wieder zum Stabi geschafft.

Und beim Spinning hat unser Trainer erzählt, dass es Mitte März im Silberwald einen neuen Lauf mit Strecken über 5 bzw. 10 Km geben wird. Also eine gute Chance für eine erste Standortbestimmung.

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Zuletzt geändert von ulmerandy am 15 Jan 2024 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 11:02 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
ulmerandy hat geschrieben:
Schwimmen
1 mal Westbad mit 4,8 km
Leider ist das Vereinstraining am Freitag wieder ausgefallen (JHV der Abteilung) und so hab ich es leider nur einmal ins Westbad geschafft, aber konnte eine schöne längere Schwimmeinheit absolvieren.
Zum Ende bin ich dann sogar mal 400m am Stück mit Pullbuoye in knapp 8 Minuten geschwommen. Schein also auch so langsam zu werden.


Wow, das ist mal echt viel. :daumen

Hast Du bei euch beim Westbad eine Jahreskarte oder darfst du da jedes Mal bezahlen?
Ich hätte zwar ein Bad um die Ecke, aber da müsste ich dann für 2h 6,50€ bzw am WE 7,50€ zahlen. :chris76

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 11:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Ups, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen - waren nur 3000m :lookaroun:

Im Westbad gibt es eine Zeitkarte - kostet aktuell 37€ und dann hast Du 30h auf der Karte, die minutengenau abgerechnet werden.
So kosten 1,5h gerade mal ~ 2,50€.
Das ist einfach unschlagbar. Eine 4h Einzelkarte kostet allerdings im Vergleich zu anderen Bädern auch "nur 3,70€"
Im BadBlau ist man da auch gleich bei 9€ für 2,5h - und am Wochenende sogar noch mehr....

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 15 Jan 2024 12:04 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Das geht echt. :daumen
Bei dem Preis könnte ich mir auch mal wieder überlegen schwimmen zu gehen. :pfeif
Vermutlich würde dann direkt rauskommen, das meine Schulter immer noch zwickt, weil ich nix dagegen tu. :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 22 Jan 2024 22:40 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger Hallo zusammen,

private Termine und das Schmuddelwetter mit viel Eis auf den Straßen und Wegen hat die Trainingswoche dann doch wieder einmal beeinflusst.
Nach dem langen Lauf letzten Sonntag brauchte ich den Montag unbedingt als Ruhetag :chris76 , aber dann ist der Dienstag ungeplant komplett ausgefallen da ich abends noch einen privaten Termin hatte und vorher einfach keinen Lauf mehr geschafft habe - tja und damit ist das Stabi-Training auch wieder ausgefallen obwohl das man ja wirklich zuhause machen könnte - wenn man den H.....n hochbekommen würde.
Mittwoch kam dann der Regen bei Minusgraden und die Wege waren morgens total vereist :nono und an einen Lauf noch nicht zu denken.
Aber abends vor dem Spinning habe ich es dann doch getestet und konnte tatsächlich - wenn auch langsam - 2 Runden um die Friedrichsau laufen. Nur das Eintauchen in die Eispfütze :nono hätte es dann wirklich nicht gebraucht.
Die Spinningstunde war dann dafür umso intensiver :bein-godik :hammer da ich mal etwas mehr Watt eingestellt hatte.
Ergebnis war zwar ein tolles Gefühl; aber am Donnerstag wieder mal einen kompletten Ruhetag :qroo

Und dann kam am Freitag das Schwimmtraining und als unsere Trainerin meinte wir brauchen keine Ausrüstung, sondern nur Ausdauer war klar, dass es etwas anstrengend werden würde :chris76 :eins

Nach dem Einschwimmen und dem Technikteil gab es dann im Hauptteil 12 * 100m zu schwimmen; aufgeteilt in 3 mal 4*100m immer 5 Sekunden schneller. Puh, bei solchen Einheiten greife ich oft schnell zum Pullboye um das überhaupt zu schaffen, aber dieses Mal gab es dann wirklich diesen "Klick" - den Moment bei dem Schwimmen wirklich Spaß macht und sich einfach toll anfühlt.
Wir hatten eine gute Einteilung zu 5. auf der Bahn und ich konnte die Steigerungen alle relativ locker schwimmen und hatte seit langem Mal wieder ein tolles Gefühl nach langen Schwimmblöcken. :win

*muss jetzt Pause machen wg. Spannung beim Handball* :daumen Bis später
* :yo: :win :yo: :win *
Weiter gehts...

Samstag morgen dann -9° und Nebel und damit vorerst keine Gedanken daran verschwendet draußen mit dem Rad zu fahren ::snow :nono also vorsorglich mal die Schwimmsachen gepackt, aber dann kam doch noch die Sonne raus und ich hab' mich für eine geplant kurze Graveltour aufs Rad geschwungen und bin mal vorsichtig losgefahren.
Und bis auf die Nebenstraßen und ein kurzes Stück beim Reiterhof in Wullenstetten wo es ar..chglatt war, ging es ganz gut zu fahren und irgendwie war es dann - mit Ausnahme vom Wind - gar nicht mehr so kalt. Und schwupps war ich den 2h15 unterwegs.
Und natürlich gab es dann gestern bei wirklich tollem Wetter noch eine etwas kürzere aber dafür intensivere Laufeinheit bei der ich 2*4*1000m mit einer 5 vorne gelaufen bin. Das klappt auch immer besser.
Wird so langsam - mal schauen für was es dann im Laufe des Jahres so langt :eins

Die Woche in Zahlen:

Rad:
Einmal Spinning und die tolle Graveltour durch die Winterlandschaft 68,8 Km

Laufen:
Einmal der langsame Dauerlauf am Mittwoch und die Intervalle gestern 19,2 Km

Schwimmen:
Leider wieder nur eine Einheit geschafft, aber die war dafür einfach toll wie oben beschrieben 2800m

Stabi und Kraft
Diese Woche wieder nicht geschafft - aber für morgen fest eingeplant

So, ist etwas länger geworden obwohl gefühlt gar nicht so viel los war... :yo:

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 23 Jan 2024 14:24 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Ja sauber, Du legst ordentlich los! :daumen

Das mit der Unlust auf Stabi und Kraft kenn ich, echtes Kraft/Rückentraining ist schon ne Weile her und auch gestern hab ich mich erfolgreich vorm Yoga gedrückt. :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 07:04 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ja ,da guckt man nur. Sehr gut! :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 12:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Die Woche 4 begann irgendwie mit....

...wenn der Wahnsinn des Alltags - und die Tücken eines alternden Autos - wenigstens sportlich für ein paar Überraschungen sorgt :pfeif

Mehr dazu dann bei Gelegenheit :lookaroun:

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 18:42 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
ulmerandy hat geschrieben:
Mehr dazu dann bei Gelegenheit :lookaroun:

Wann ist denn dieses „Gelegenheit“? :lookaroun:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 25 Jan 2024 20:24 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Jetzt hast du ro gut vorgelegt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 06 Feb 2024 08:41 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Taunusschnecke hat geschrieben:
Jetzt hast du ro gut vorgelegt....

Ja, und dann hab' ich es nicht mehr geschafft zu schreiben :blush :eins :nono

innez hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:
Mehr dazu dann bei Gelegenheit :lookaroun:

Wann ist denn dieses „Gelegenheit“? :lookaroun:


Ich denke ich versuche es mit einem verspäteten "jetzt" :chris76 :eins

Eigentlich ist ja mein "Rahmentrainingsplan" folgendermaßen aufgebaut:

*Montag: Ruhetag
*Dienstag: Laufen und Stabi
*Mittwoch: Laufen und Spinning (im Winter)
*Donnerstag: Ruhetag oder Schwimmen
*Freitag: Schwimmen und evtl. Radfahren
*Samstag: Längere Radtour oder langer Lauf
*Sonntag: Längere Radtour oder langer Lauf

Aber wie angedeutet hat der Wahnsinn des Alltags ja immer wieder andere Pläne :chris76

Da mein alterschwaches Auto die letzte Zeit ja immer wieder als einäugiger Pirat durch die Gegend fährt und auch die Reparatur in der Werkstatt noch keinen dauerhaften Erfolg hatte :nono habe ich mir gedacht dass ich kurz bevor ich zum Lauf an der Donau und anschließendem Stabitrainig ja mal selbst danach schaun kann - also Haube auf und zuerst mal die rechte Lampe gewechselt die dann auch wieder geleuchtet hat. Nur die linke Lampe zickt rum; also wurde da mal geschaut und ein kleiner Wackelkontakt gefunden. Super Lampen gehen und jetzt schnell los, da ich ja einen längeren Lauf geplant hatte - ich wollte, aber dummerweise hatte ich während der ganzen Aktion natürlich alle Lichter an und deswegen wollte das Auto dann nicht mehr :hammer
Also Auto mühsam auf den Parkplatz geschoben - und dann die Sportsachen umgepackt und mit dem Rad zum Training gefahren obwohl ja Sturm angesagt war. Für einen 1:20h Lauf war es dann aber schon zu spät und lustigerweise ist unsere Stabitrainerin genau zur selben Zeit gekommen und wollte ca 60 Minuten laufen. Also kurz gefragt was für eine Pace sie geplant hat und dann bei der Aussage 5:50 min/km doch ganz schön geschluckt da ich dieses Tempo aktuell nicht über 60 Minuten schaffe :keko
Aber wir sind dann trotzdem gut gelaunt gegen den Wind los und eine schöne Runde an der Donau entlang und zurück bis Offenhausen gelaufen - nach der Runde um den Sportplatz dort wurde ich immer leiser und nach 7,5 km konnte ich das Tempo nicht mehr halten und bin locker ausgelaufen.
Immerhin 75% meines anvisierten Zwischenziel mal geschafft - leider war das dann auch der letzte halbwegs gelungene Lauf bisher :roll:
Mit schmerzhaften Muskeln wurden wir dann im Stabitraining gleich noch einmal gequält und danach musste ich ja noch mit dem Rad nach Hause radeln.
Mittwoch morgen war ja immer noch Sturmwarnung aber irgendwie muss ich ja zur Arbeit gekommen - übrigens mag ich kein HO :eins - und bin dann so geschützt wie möglich übers Örlinger Tal hoch nach Jungingen gefahren.
Nach der Arbeit wollte ich ja eigentlich nur direkt nach Hause fahren aber dann kam an der Donau sogar die Sonne raus und ich hab noch eine stürmische Extrarunde über Wiblingen gedreht und war dann ziemlich ko :qroo - Spinning ist an diesm Tag natürlich ausgefallen.
Donnerstag wollte ich dann den ausgefallenen Lauf vom Mittwoch nachholen, aber leider war das dann eine einzige Katastrophe :chris76 - mein Puls war selbst im Schneckentempo viel zu hoch und daher habe ich dann vorzeitig abgebrochen und mich dann nach Hause gequält.
Und weil es natürlich nicht einfach normal weiter gehen konnte und ich die Schwimmeinheit am Freitag Abend im Verein ausfallen lassen würde (ich glaub da war Handball...) wollte ich eben mittags ins Westbad. Also kurz die Öffnungszeiten gecheckt und gesehen dass das Bad nur am nächsten Freitag geschlossen ist. Tja, eigentlich...... Natürlich war der Parkplatz vor dem Bad leer und das Bad doch geschlossen :cry -also Plan C:
Fahrt nach Blaustein und dann eben dort eine etwas verkürzte Schwimmeinheit absolviert.

Ihr seht es ging in dieser Woche drunter und drüber und daher ist auch der Samstag komplett trainingsfrei geblieben und so bin ich dann am Sonntag langsam Richtung Silberwald gelaufen und für 6 Km gingen 6:30 min/km halbwegs gut - danach haben sich der Akku meiner Uhr und auch meine Kraft sich parallel verabschiedet und so bin ich nach einer kurzen Gehpause dann sehr langsam heimgetrabt,

War also eine ziemlich durchwachsene Woche und ich dachte es kann und muss ja lauftechnisch irgendwann wieder aufwärts gehen....
Hier mal die Übersicht der Woche 4:
Dateianhang:
TW04.png
TW04.png [ 40.68 KiB | 521-mal betrachtet ]


Auch wenn das Laufen und Radfahren (da bin ich wirklich nur im Bummeltempo unterwegs) gerade schwerfällt ist seltsames passiert:
Mir macht das Schwimmtraining richtig Spaß und auch wenn die Umfänge und Intensität zum Teil recht heftig sind merke ich deutlich Fortschritte.
Das gab es beim Schwimmen schon lange nicht mehr :yo:

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 09 Feb 2024 08:40 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Was ???? Schon wieder ein Monat vorbei ? :chris76 :hammer

Guten Morgen,

die Zeit rennt und auch die 5. Trainingswoche ist bereits vorbei und war so lala.....

Nach dem Ruhetag am Montag habe ich es dann wenigstens 1mal geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und den Heimweg dann etwas länger zu gestalten. Es macht so langsam wieder mehr Spaß wenn es schon deutlich länger hell ist - ok, momentan bei Dauerregen eher nicht :nono aber auch das geht vorbei :lookaroun:
Am Mittwoch war dann ein echt mieser Tag - schon bei meiner Laufrunde an der Donau bin ich überhaupt nicht vorwärts gekommen und musste mehr Pausen als vorgesehen machen und leider hat sich das schlechte Gefühl beim Spinning danach bestätigt und ich dachte ein paar Mal schon die Einheit abzubrechen.
Der Puls war immer im grünen Bereich aber ich hab dann zur Sicherheit Donnerstag und Freitag Lauf- und Radpause gemacht. :dead
Dafür habe ich am Donnerstag mal das neu ermöglichte Frühschwimmen in Dornstadt getestet und festgestellt, dass es durchaus eine Alternative für eine kurze Schwimmeinheit sein kann - auch wenn um 1/28 bereits die erste Schulklasse in Piratenmanier das Becken geentert hat :laugh:
Am Freitag gab es dann auch nur das Schwimmtraining vom Verein und da kamen noch 2900m im Becken dazu.
Und was soll ich sagen ? Auch wenn ich mich wiederhole :lachen - momentan passt es einfach beim Schwimmen. Klar bin ich weiterhin unendlich langsam, aber es macht Spaß; viele Übungen fallen mir leichter wie früher und so langsam baue ich auch immer wieder schnellere 25er oder 50er ins Training ein.

Ein paar Zahlen zur Trainingswoche:

  • Rad und Spinning: 134,8 km
  • Laufen: Nur 1mal mit 8,8km
  • Schwimmen: 4,7km in 2 Einheiten

So, jetzt wünsche ich euch schonmal ein Schönes Wochenende :tomtiger

Wie läuft, radelt und schwimmt es bei euch ?

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 12 Feb 2024 13:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Die letzte Woche war relativ unspektakulär - sieht mal man vom 400m Test ab von dem ich natürlich etwas überrascht wurde. Man könnte ja mal online vorab die Trainingspläne der Woche anschauen und wäre dann drauf eingestellt. Wobei das bei mir bisher eigentlich keine Rolle gespielt hat. :lookaroun:
Aber die Woche begann am Dienstag mit einem kurzen Lauf bei dem ich nur 4 * 400m etwas schneller gelaufen bin da meine Hüftschmerzen weiterhin nicht merklich besser werden Aber genau deswegen versuche ich ja halbwegs regelmäßig am Dienstag auch zum Stabi-Training zu gehen was zwar ziemlich anstrengend für mich unbeweglichen a...n M...a ist, aber dafür merklich gut tut. :tomtiger

Und da das Frühschwimmen letzten Donnerstag in Dornstadt ja nur so semigut war (Stichwort Schulklasse :lookaroun: - aber wenigstens gibt es tatsächlich noch Schwimmunterricht :ja ) habe ich dann doch mal versucht am Mittwoch morgen ins Westbad zu gehen. Und da klappt es deutlich besser :daumen
Und um mich an einem Mittwoch so richtig abzuschiessen gab es dann am Abend noch den obligatorischen Lauf an der Donau und anschließend eine dann doch sehr ermüdende Spinningeinheit. :lachen
Am Freitag war dann nur Schwimmtrainng angesagt und der oben erwähnte 400m-Test bei dem ich schon die 9 vorne sah :hammer ist dann doch besser gelaufen als erwartet und mit 8:09 min für meine Verhältnisse ok - nächstes Ziel ist klar wieder die sub8. Ich muss wohl nur endlich mal lernen - trotz eingestelltem 29sek Alarm auf der Uhr - die ersten 100m nicht immer in 1:45min zu schwimmen :nono damit ich hintenraus nicht so deutlich an Pace verliere.
Samstag war dann wieder Ruhetag bzw. Nerventraining im Stadion in Aalen :eins
Und um die Woche halbwegs normal zu beenden gab es dann noch eine abwechslungsreiche Tour mit dem Gravelbike am Sonntag - aber da habe ich den Wind wie schon die letzten Wochen ziemlich gespürt und bin immer wieder in den Wald ausgewichen.

So, das wars schon wieder - diese Woche wird es ab Donnerstag weniger Training geben, da ich von Freitag bis Montag im Ruhrgebiet :tomtiger passiv sportlich (Stadion in Essen) und kulturmäßig (Starlight Express usw...) unterwegs sein werde.

Viele Grüße Andy
Dateianhang:
TW06.png
TW06.png [ 42.58 KiB | 452-mal betrachtet ]

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... oder doch ????
BeitragVerfasst: 15 Feb 2024 09:28 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Guten Morgen,

die "heimatliche" Trainingswoche ist mit der kurzen Radtour gestern bei der ich zu Beginn mal einige flotte 500er eingebaut habe bereits zu Ende.
War jetzt nicht wirklich viel. Einmal 10 Km Laufen und anschließend Stabi und gestern die Tour mit dem Gravelbike bei der ich nach den 500ern und einem kleinen Hügel so ko war, dass ich nur noch ausgerollt bin :hammer :chris76 :eins
Abends musste dann noch der :apanasana Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden :lookaroun: und dann wollte ich eigentlich etwas früher ins Bett und länger schlafen :qroo , aber das wurde dann durch einen Anruf mitten in der Nacht wieder über den Haufen geworfen :eins - war zum Glück "nur" das defekte Auto der Tochter, aber man erschrickt ja immer heftig wenn nachts das Telefon klingelt und so bin ich heute natürlich ziemlich :gaehn :gaehn :gaehn
Heute heisst es noch packen und das eigene Auto reisefertig machen und dann geht es für ein verlängertes Wochenende Richtung Ruhrgebiet (Essen/Bochum).
Und wer weiß vielleicht klappt es ja nicht nur mit einem Treffen mit der Meisterschwimmerein :tomtiger persönlich, sondern schaffe ich es auch eine kleine TE einzubauen (Hotel liegt in der Nähe vom Baldeneysee und hat Pool und Fitnessraum) :lookaroun:

So, das war mein kleines Update

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de