emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 25 Sep 2018 21:12 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
ulmerandy hat geschrieben:
....die Vorboten von "Fabienne" haben auf der 2. Runde dann fast noch meine Zielzeit weggeweht ....

Du nu wieder mit deine Weiberjeschichten! :censored :laugh:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 01 Okt 2018 14:36 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:pfeif :tomtiger

Ich hab eine Woche nach dem Marathon immer noch bzw. schon wieder Muskelkater - daher war es wohl besser gestern nicht am Traillauf in Blaubeuren teilzunehmen sondern das tolle Wetter für eine Saisonabschlussfahrt mit dem TT zu nutzen.

Viele Grüße

Andy


Dateianhänge:
Der Loewe vor dem Start.jpg
Der Loewe vor dem Start.jpg [ 35.79 KiB | 7956-mal betrachtet ]

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018 12:05 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Eigentlich beginnt der Trainingsplan für 2019 ja erst in 14 Tagen, aber da ich Ende Oktober wohl ein paar urlaubsbedingte Pausentage haben werde, bin ich mit Start des bisher ja wirklich Goldenen Oktobers ins Grundlagentraining eingestiegen und auch zum Schwimmen hat es immerhin wieder 2mal gelangt.
Am Feiertag gab es eine schöne entspannte MTB-Tour über die Hügel rund um Ulm und heute einen langen Lauf durch den herrlichen Herbstwald an der Iller und als Zugabe noch eine Trailrunde um die Sendener Seen.
Mit der Rennradtour gestern waren es dann bereits 3 Trainingseinheiten auf die ich sicher aufbauen kann - vor allem beim Laufen will ich endlich mal wieder eine solide Grundlage mit etwas längeren Läufen schaffen die ich möglich mit einem Puls zwischen 125 und 130 laufen will. Die Pace die momentan dabei rauskommt ist noch weit von meiner Bestform der vergangenen Jahre entfernt aber so kann ich Laufkilomter sammeln ohne (zusätzliche) Probleme zu bekommen :pfeif

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018 12:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
ulmerandy hat geschrieben:
Eigentlich beginnt der Trainingsplan für 2019 ja erst in 14 Tagen

Ich bin nicht richtig im Bild aber wofür trainierst Du denn ab Mitte Oktober schon mit Plan?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018 15:33 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Sagen wir mal so: Wenn man in Arnes Trainingsplan den 15.06.2019 als Wettkampfdatum eingibt, dann kommt für die erste Trainingseinheit der 21. Oktober raus.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018 15:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Ah, moritzburg, schloss triathlon :-)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018 16:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der Elch hat geschrieben:
Sagen wir mal so: Wenn man in Arnes Trainingsplan den 15.06.2019 als Wettkampfdatum eingibt, dann kommt für die erste Trainingseinheit der 21. Oktober raus.

Dafür habe ich Dich: um so weit um die Ecke zu denken. ;) :daumen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018 09:17 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
drullse hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Sagen wir mal so: Wenn man in Arnes Trainingsplan den 15.06.2019 als Wettkampfdatum eingibt, dann kommt für die erste Trainingseinheit der 21. Oktober raus.

Dafür habe ich Dich: um so weit um die Ecke zu denken. ;) :daumen


Oder man schaut einfach in den zweiten Teil meiner Signatur :pfeif :lookaroun: :laugh: und kommt dann nicht auf Moritzburg, sonder Hannover :tomtiger

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018 09:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Gute Idee :lookaroun: :tomtiger - Hannover -
nette Leute dort :) , und nicht so überlaufen.

Hast Du eigentlich schon mal versucht mit z.b. 10 oder 15 kg weniger Gewicht an den Start zu gehen,
bei Deinen vielen Versuchen, die 13 h zu knacken?
Daß Du stur genug, und ausdauernd genug bist, um 13 h Sport zu machen, hast Du ja mehrfach gezeigt.


(wäre nur so eine Idee.... ich kämpf ja selber auch immer wieder mit den Pfunden rundherum)


:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018 10:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
runningmaus hat geschrieben:
Gute Idee :lookaroun: :tomtiger - Hannover -
nette Leute dort :) , und nicht so überlaufen.

Hast Du eigentlich schon mal versucht mit z.b. 10 oder 15 kg weniger Gewicht an den Start zu gehen,
bei Deinen vielen Versuchen, die 13 h zu knacken?
Daß Du stur genug, und ausdauernd genug bist, um 13 h Sport zu machen, hast Du ja mehrfach gezeigt.


(wäre nur so eine Idee.... ich kämpf ja selber auch immer wieder mit den Pfunden rundherum)


:tomtiger


Klar, Roth 2013 und 2016 war gewichtmäßig fast schon ideal und da kamen dann auch die 13:16 bzw 13:08 rüber - in Moritzburg hat es ja dann nichts mit dem Gewicht und der Fitness zu tun gehabt, sondern der Kopf hat einfach gestreikt.
Aber natürlich werde den Winter üben versuchen das Gewicht zu reduzieren bzw. wenigstens nicht noch mehr zuzunehmen :pfeif was schwer genug wird.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 15 Okt 2018 14:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger :pfeif
Auch wenn ich immer noch nicht angemeldet bin - heute beginnt der offizielle Trainingsplan für den Wasserstadt-Triathlon in Limmer.
Die letzten Tage habe ich natürlich auch noch für die ein oder andere Rennrad-Tour genutzt. Was soll man denn bei so einem genialen Wetter sonst machen :laugh:

Beim Traillauf - bei dem ich mir ja leider die Bänder etwas überdehnt habe hatte ich ja das Smartphone dabei und konnte ein paar schöne Herbstimpressionen ablichten.
Zuerst ging es an die Iller und dann durch den Silberwald bis nach Freudenegg wo ich dann auf einem herrlichen Trail inkl. Baumstammklettern usw. rund um die zwei Seen dort gelaufen bin.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 28 Jan 2019 14:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger
Hallo zusammen,

Mensch, da war ich wirklich ewig nicht mehr hier :eins - aber auf dem Weg nach Limmer liegen immer wieder kleine oder größere Brocken die es zu überwinden gilt.

Trotz allen Hindernissen läuft die Vorbereitung ja seit Oktober und so langsam kommen dann auch die intensiven Einheiten auf dem Plan.
Mal schauen wie sich meine Fitness die nächsten Wochen verändert. Aktuell kann ich mir weder ein anständiges Finish geschweige denn eine sub13 vorstellen.
Aber bei TS steht allerdings auch dass gerade die Januar-Einheiten einem oft das Gefühl vermitteln die letzte Einheit noch gar nicht verkraftet zu haben wenn schon die nächste Einheit ansteht.
Das ging mir jetzt am Wochenende tatsächlich so, aber immerhin konnte ich nach dem 20 Km Schneelauf vom Samstag gestern dann noch eine knapp 4h Tour mit dem Rennrad fahren die allerdings gegen Ende dann durch den immer stärker werdenden Wind zu einer "Tortour" wurde :toblerone :hammer :chris76

Heute ist Ruhetag und ab morgen beginnt dann eine Entlastungswoche mit deutlich reduzierten Umfängen um dann im Februar voll durchstarten zu können.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 18 Apr 2019 09:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger Hallo zusammen,
irgendwie hat das nicht so richtig geklappt mit dem Anmelden die letzten Tage aber jetzt geht es wieder.
:lookaroun:

Bis Limmer sind es ja nur noch 45 Tage + ein paar Stunden und die letzten Wochen habe ich mit Ausnahme der Ruhewoche für ein intensives Traininglager@Home genutzt und die Grundlage für einen neuen Angriff auf die "Böse 13" geschaffen.

Ab jetzt kommen dann vermehrt die intensiveren Einheiten dran die zum Teil bereits über größere Abschnitte fast im Wettkampftempo absolviert werden.

Ok, gestern hat es durch die gewählte Route über die Alb und den dort mal wieder heftigen Wind nicht ganz geklappt, aber dafür waren die 12 Km Koppellauf schon vielversprechend.
Und heute Morgen haben ein paar 100er beim Schwimmen sogar ganz gut geklappt - aber wie immer mache ich mir wenig Hoffnung dass im Wettkampf dann über die lange Strecke zu schaffen.

Viele Grüße und Schöne Feiertage

Andy


Dateianhänge:
TL@Home.jpg
TL@Home.jpg [ 76.61 KiB | 6543-mal betrachtet ]

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 18 Apr 2019 09:46 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Das hört sich doch ganz gut an. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy - die unendliche Geschichte mit der bösen "13"
BeitragVerfasst: 29 Apr 2019 08:22 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Geht doch .....

...besser als bei diesen schwierigen Bedingungen erwartet, dachte ich mir als ich mich bei Km 2 des Öpfinger Osterlaufes so langsam bei 5.15 min/km eingependelt habe. Vor dem Lauf hatte ich ja gehofft mit 5.30 min/km laufen zu können :roll: und jetzt bin ich kurz am Überlegen ob es sogar Sinn
macht Richtung 5er-Schnitt zu testen. Aber der Wind war dieses Jahr wie schon die ganzen letzten Wochen viel heftiger als die letzten Jahre und durch die Windrichtung aus Osten wusste ich dass es nach dem ersten Wendepunkt hart wird da es dann für ca. 4 Km voll gegen den Wind zu laufen gilt. :hammer
Also bin ich halbwegs vernünftig und halte das - eigentlich immer noch zu schnelle - Tempo bis zum Wendepunkt in Griesingen. Ab hier wird es
echt krass und ungemütlich durch den sehr starken Gegenwind und dummerweise finde ich auch mal wieder keine Gruppe in der ich mitlaufen kann.
Also laufe ich fast das ganze Stück bis rüber nach Risstissen alleine im Wind :dead und es wird natürlich deutlich schwerer aber die 5:15 min/km auf der Uhr haben weiterhin Bestand. Nach dem 2. Wendepunkt bei Risstissen schiebt der Rückenwind kräftig und trotzdem kann ich nur wenig beschleunigen und
da ich ja weiß wie anstrengend beim 10er in Öpfingen der letzte Kilometer wird- der auch meistens 100m länger ist :-) - versuche ich in einer kleinen Gruppe zu laufen um Kraft für den Anstieg in Öpfingen zu sparen, aber die werden plötzlich deutlich langsamer und so laufe ich vorbei.
Der kurze Anstieg nach der Donaubrücke tut noch einmal weh und wie immer ist auch das folgende Bergabstück Richtung Stadion nicht wirklich toll zu laufen und als ich endlich auf der sandigen Stadionrunde angekommen bin sehe ich auf der Uhr dass die 52:30 min noch möglich sein könnte und versuche auf den letzten 200m
noch etwas Zeit gutzumachen - Bei Km 10 zeigt die Uhr 52:2x an und es sind noch ein paar Meter bis zum Ziel wo ich die Uhr bei 10,1 Km und 52:32 min stoppe. :yo:
Klar ist das im Gegensatz zu früher 3 - 5 Minuten langsamer aber für mich ein super Ergebnis da ich mich ja in der Vorbereitung nicht allzu viel mit Tempo- und Intervalltraining befasst habe.

Ach ja - ich war ja morgens mit ordentlich Rückenwind und einem kleinen Umweg mit dem Rad die 30 Km in knapp einer 1h nach Öpfingen gefahren und hoffte auf weniger Rückenwind auf dem Heimweg was sich aber nicht erfüllen sollte und so wurde der Heimweg dann doch etwas zäh ... :chris76

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FMMT und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de