emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 14:57 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Beim nächsten Mal würde ich schwimmen

300 Ein
6x50 TÜ
500 ohne Pullbuoy und auf langen Zug und Rotation achten
500 mit Pullbuoy schneller
500 wie den ersten, dazwischen 1 Minute Pause
4x50 ganz schnell und ohne Pullbuoy
200 aus

Wären 2500m

Aber noch mal: zum Ankommen reicht Dein Training. Ich hab früher auch so trainiert und war ähnlich schnell. Hat dann immer für eine 1:18-1:22 in Roth gereicht.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 17:15 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7056
ulmerandy hat geschrieben:
Ich stimme euch voll zu - den ganzen Winter über habe ich das Techniktraining auch so gut wie ohne PB absolviert. Momentan geht es mir aber darum längere Strecken ruhig schwimmen zu können. Also werde ich die Distanzen zuerst mit PB erhöhen und dann auf jeden Fall auch ohne.

Ga1 Ga2 usw. unterscheiden sich bei mir nur nach der Kürze der Zeit bis ich Schnappatmung bekomme :roll:
Aber die 3 * 500m waren mit Pullboye und die abschließenden 3 * 50m natürlich ohne und mit Versuch gaaaaanz ruhig zu schwimmen; klappt natürlich noch immer nicht. :nono

Viele Grüße

Andy


Ich sehe, wir sind uns recht ähnlich :blue
Deswegen bin ich überzeugt, dass Dir das Neo-Training aktuell mehr bringt. Wenn Du Dich langfristig richtig gut verbessern willst, dann wäre ab Sommer sicherlich mal ein Technikschwerpunkt Wasserlage angesagt. Bei Godi hat dies super geklappt :pray . Da muss man dann aber auch richtig gut dranbleiben. Mir fehlt dafür leider die Geduld. :blush
Bis Roth holst Du allerdings über die Wasserlage nichts mehr. Jetzt zählt Ausdauer, Gewöhnung an den Neo (schwere Arme) und die passende Geschwindigkeit, Orientierung sowie Konzentration auf den Armzug. So bin ich von 1.43 Std. :blush immerhin auf 1.12 letztes Jahr in Roth bzw. 1.11 eine Woche später im 50er Becken gekommen. Natürlich aus Sicht der guten Emu-Schwimmer ziemlich bescheiden, aber ich war zufrieden. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 19:27 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Nils hat geschrieben:
Wenn ich ohne Pullbuoy schwimme, setze ich auch kaum die Beine ein. Ich Sorge nur für eine bessere Wasserlage. Außerdem ist es anstrengender ohne zu schwimmen. Ruhig und mit Krücke hilft nicht, um das Schwimmen zu verbessern. Klar kann ich auch 4x500 mit Pullbuoy schwimmen - aber das ist wie 50 km im GA1 Tempo Rad zu fahren oder 8km im GA 1 Tempo zu laufen.
Ist alles besser als nichts, aber bringt einen jetzt nicht wirklich vorwärts. Aber zum Ankommen reichts natürlich...


alles richtig, und auch die anderen Pool Boy "Gegner" haben recht!

Man kann aber (muss aber nicht;-) in der ganz heißen Phase mal ein paar längere Einheiten mit Pool Boy einstreuen, um das Neoschwimmen zu simulieren. Edith meint noch, dass es dafür dann aber nicht mit 500ern getan ist.

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 21:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Nils hat geschrieben:
Wenn ich ohne Pullbuoy schwimme, setze ich auch kaum die Beine ein. Ich Sorge nur für eine bessere Wasserlage. Außerdem ist es anstrengender ohne zu schwimmen. Ruhig und mit Krücke hilft nicht, um das Schwimmen zu verbessern. Klar kann ich auch 4x500 mit Pullbuoy schwimmen - aber das ist wie 50 km im GA1 Tempo Rad zu fahren oder 8km im GA 1 Tempo zu laufen.
Ist alles besser als nichts, aber bringt einen jetzt nicht wirklich vorwärts. Aber zum Ankommen reichts natürlich...


alles richtig, und auch die anderen Pool Boy "Gegner" haben recht!

Man kann aber (muss aber nicht;-) in der ganz heißen Phase mal ein paar längere Einheiten mit Pool Boy einstreuen, um das Neoschwimmen zu simulieren. Edith meint noch, dass es dafür dann aber nicht mit 500ern getan ist.

Viele Grüße,

Christian


Ist schon klar; daher werde ich die Distanzen auch nach und nach steigern - ich sehe da aber im 25m Hallenbad noch nicht so viel Sinn, sondern erst wenn wenigstens das Freibad offen hat bzw. vielleicht ja auch mal ein Test im See möglich ist.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 22:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
FMMT hat geschrieben:
Gewöhnung an den Neo (schwere Arme)

Ist dann nicht der Neo falsch, wenn sowas passiert?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 23:06 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Nils hat geschrieben:
Wenn ich ohne Pullbuoy schwimme, setze ich auch kaum die Beine ein. Ich Sorge nur für eine bessere Wasserlage. Außerdem ist es anstrengender ohne zu schwimmen. Ruhig und mit Krücke hilft nicht, um das Schwimmen zu verbessern. Klar kann ich auch 4x500 mit Pullbuoy schwimmen - aber das ist wie 50 km im GA1 Tempo Rad zu fahren oder 8km im GA 1 Tempo zu laufen.
Ist alles besser als nichts, aber bringt einen jetzt nicht wirklich vorwärts. Aber zum Ankommen reichts natürlich...


alles richtig, und auch die anderen Pool Boy "Gegner" haben recht!

Man kann aber (muss aber nicht;-) in der ganz heißen Phase mal ein paar längere Einheiten mit Pool Boy einstreuen, um das Neoschwimmen zu simulieren. Edith meint noch, dass es dafür dann aber nicht mit 500ern getan ist.

Viele Grüße,

Christian

Und zwar? Z.B. im Hauptteil 2* 1500 mit PB?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 23:37 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Nils hat geschrieben:
Wenn ich ohne Pullbuoy schwimme, setze ich auch kaum die Beine ein. Ich Sorge nur für eine bessere Wasserlage. Außerdem ist es anstrengender ohne zu schwimmen. Ruhig und mit Krücke hilft nicht, um das Schwimmen zu verbessern. Klar kann ich auch 4x500 mit Pullbuoy schwimmen - aber das ist wie 50 km im GA1 Tempo Rad zu fahren oder 8km im GA 1 Tempo zu laufen.
Ist alles besser als nichts, aber bringt einen jetzt nicht wirklich vorwärts. Aber zum Ankommen reichts natürlich...


alles richtig, und auch die anderen Pool Boy "Gegner" haben recht!

Man kann aber (muss aber nicht;-) in der ganz heißen Phase mal ein paar längere Einheiten mit Pool Boy einstreuen, um das Neoschwimmen zu simulieren. Edith meint noch, dass es dafür dann aber nicht mit 500ern getan ist.

Viele Grüße,

Christian


Neoschwimmen simulier ich im Neo. Punkt. Kein Mensch braucht nen Pullbuoy.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 03:32 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7056
drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Gewöhnung an den Neo (schwere Arme)

Ist dann nicht der Neo falsch, wenn sowas passiert?


Gute Frage :bigfoot Ich dachte bisher, nein. Selbst einen richtig flexiblen sollte man irgendwie spüren (Gewicht, Widerstand)
Ich brauche immer einige Einheiten, um mich daran zu gewöhnen.
@Glaurung, wenn Du mangels Möglichkeit(Freibad oder Freiwasser) nicht im Neo schwimmen kannst, hilft ein Pull-Buoy schon einen Neo zu simulieren. Bei mir hat es, indem ich so den verwirrenden Beinschlag :pfeif ausblenden konnte, gut geklappt. Ich hatte dieses Jahr zwangsweise einige Monate Schwimmpause, trotzdem habe ich diesen Part für Roth bisher am sichersten drauf. Es ist für einen guten Schwimmer mitunter schwer vorstellbar, mit was für Herausforderungen Ü40 Späteinsteiger zu kämpfen haben. Da stimmen weder Beweglichkeit, noch Koordination, noch Zielvorstellung. Soll ich schwimmen wie Michael Phelps obwohl ich weder seine Flossen, noch seine Armpaddels noch Körpergröße habe oder vielleicht eher wie Shelley Taylor-Smith? Oder doch ganz anders nach Ute Mückel? Ohne Feedback und Ziel bringen mir Technikübungen erfahrungsgemäß leider nicht so viel. Am ehesten funktionierten bei mir Programme mit Schwerpunkt (Atmung, Rotation..). Da gibt es einige sehr schöne von Keko :applaus, die mir mit der Gruppendynamik von Sifi deutlich weiter halfen. :daumen
Letztlich kommt es immer auf das Ziel an. Für eine langfristige Weiterentwicklung wäre natürlich die Arbeit an der Wasserlage oder ähnlichem am wichtigsten. Habe ich weder Zeit noch Geduld und werde ich höchstwahrscheinlich im Neo schwimmen, dann sollte ich kurzfristig möglichst zielgerichtet trainieren.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 09:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

glaurung hat geschrieben:

Neoschwimmen simulier ich im Neo. Punkt. Kein Mensch braucht nen Pullbuoy.


das sind genau die Dinger, die mir nach mehreren Jahren in diversen Forn den Spaß verleiden, denn

a) Du bist mir bisher eigentlich noch nicht als großer Experte in Sachen Schwimmtraining aufgefallen.

b) solltest Du eigentlich wissen, dass ich sonst immer und überall gegen die übermäßige Verwendung von "Spielzeug" im Schwimmtraining wettere. Dass da also vielleicht etwas dran sein könnte, wenn ich das ausnahmsweise mal nicht tue.

c) schrob ich ja "Man kann aber (muss aber nicht;-) in der ganz heißen Phase mal ein paar längere Einheiten mit Pool Boy einstreuen, um das Neoschwimmen zu simulieren.". Zum besseren Verständnis dieser Aussage habe ich Dir das entscheidende Wort mal fett markiert, und nicht nur kursiv, wie im originalen Post. Dieses "kann" impliziert selbstverständlich, dass die beste Vorbeireitung auf das Schwimmen im Neo das Schwimmen im Neo ist. Dass man aber, wenn einem der See noch zu kalt, zu weit enternt oder zu sehr badenverboten(1) ist, noch eine Alternative hat.

d) ich habe immer weniger Lust, mit Argument, die ja immer auch etwas Mühe in der Formulierung machen, auf inhaltslose Verbalflatulenzen zu reagieren. Dann lass es halt; wirst schon sehen, was Du davon hast. Punkt. Anderen hilft dieser Tipp ja eventuell ein wenig. Punkt.


Munter bleiben,

Christian

(1) Hier in Browntown ist das mittlerweile an allen Seen so, weil grillende Vandalen die umliegenden Gelände bei schönem Wetter regelmäßig in Müllhalden verwandeln, um sich danach spät abends/nachts volltrunken beim Sprung in den See das Genick zu brechen, was die regelmäßigen morgendlichen Aufräumarbeiten natürlich erschwert...

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 10:12 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ui, da ist aber einer schlecht gelaunt. Wenn Dir "solche Aussagen" den Spass im Forum verleiden, dann lass es halt einfach. Davon geht die Welt auch nicht unter, weder für Dich noch für mich. :ditsch Mach's wie 3-Rad, meld dich ab und komm nach 3 Monaten wieder...........whatsoever..............
Und ich bin Dir wirklich äussert dankbar dafür, dass Du mit Wörtern wie "Verbalflatulenzen" die Qualität unserer Kommunikation hier wieder auf ein etwas erträglicheres Niveau hebst. :ditsch So als Gegenpart zu meinen meist sinnlosen und vollkommen laienhaften Kommentaren in jeglichen Punkten. :applaus
Das einzige Problem in diesen Scheiss Foren ist doch letztlich nur, dass sich immer wieder Leute an Kleinigkeiten aufhängen und dann damit begründen, dass sie keinen Bock mehr auf all diese albernen Foren hätten. Is'n Prozess, der scheinbar zum Erwachsenwerden dazu gehört. :laugh: Das war erst bei 3athlon.info so. Dann sind alle zu ts.de gegangen. Nun ist es bei ts.de so wie früher bei 3athlon.info und einer nach dem anderen krabbelt nun hier rein. Same procedure................who cares.... :laugh:


Durch den Neo liegt der Arsch höher im Wasser. Aber daran muss man sich doch nicht gewöhnen. :???:
Das erfordert keinerlei zusätzliche Kraft oder dergleichen. Ich kapiers einfach nicht, wieso man sich an eine bessere Wasserlage gewöhnen muss :???:
Gewöhnen muss ich mich bei nem günstigen Neo bestenfalls an den Widerstand im Schulterbereich. Kannst mir gerne erklären, wie Du das mit nem Pullbuoy simulierst. :lachen
Der Pullbuoy, werter Herr Schwimmspezialist :gross , mag unter manchen Aspekten nützlich sein, aber in meinen Augen definitiv nicht, um sich an die Wasserlage mit Neo zu gewöhnen. Dazu muss ich kein Schwimmspezialist sein. Will ich auch gar nicht. Is ja immer noch das Unwichtigste von Allem. :laugh:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 10:29 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Gewöhnung an den Neo (schwere Arme)

Ist dann nicht der Neo falsch, wenn sowas passiert?

Ja.
Ich kann von Glück reden, dass ich den für mich perfekt passenden Neo gefunden habe (nach einem Fehlkauf, der zwar nicht schlecht, aber dafür viel zu groß war). Und ich kann versichern: Wenn er perfekt passt, dann muss man sich nicht daran gewöhnen. Man schält sich zum ersten Mal wieder seit fast einem Jahr rein, schwimmt los und fühlt sich auch noch nach 3km pudelwohl, ohne schwere Arme oder sonstwas.
Gerade erst erlebt am Sonntag morgen. Wer das nicht glaubt, hat einfach keinen passenden Neo.
Gut. Bei nem Einsteigermodell ohne weiches Neopren an den Armen sieht das ganz sicher anders aus. Aber so ein Modell macht heutzutage in meinen Augen keinen Sinn mehr, weil die schlechte Wasserlage durch den Widerstand im Schulterbereich und daher mehr Kraftaufwand wahrscheinlich wieder egalisiert wird.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 10:50 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Genau,

glaurung hat geschrieben:
Ui, da ist aber einer schlecht gelaunt.


ich hatte seit Tagen keinen Sex mehr. :blush


glaurung hat geschrieben:
Wenn Dir "solche Aussagen" den Spass im Forum verleiden, dann lass es halt einfach. Davon geht die Welt auch nicht unter, weder für Dich noch für mich. :ditsch Mach's wie 3-Rad, meld dich ab und komm nach 3 Monaten wieder...........whatsoever..............
Und ich bin Dir wirklich äussert dankbar dafür, dass Du mit Wörtern wie "Verbalflatulenzen" die Qualität unserer Kommunikation hier wieder auf ein etwas erträglicheres Niveau hebst. :ditsch So als Gegenpart zu meinen meist sinnlosen und vollkommen laienhaften Kommentaren in jeglichen Punkten. :applaus
Das einzige Problem in diesen Scheiss Foren ist doch letztlich nur, dass sich immer wieder Leute an Kleinigkeiten aufhängen und dann damit begründen, dass sie keinen Bock mehr auf all diese albernen Foren hätten. Is'n Prozess, der scheinbar zum Erwachsenwerden dazu gehört. :laugh: Das war erst bei 3athlon.info so. Dann sind alle zu ts.de gegangen. Nun ist es bei ts.de so wie früher bei 3athlon.info und einer nach dem anderen krabbelt nun hier rein. Same procedure................who cares.... :laugh:


:???:

Wegen so was höre ich ganz besimmt nicht mit meinem Geschreibsel auf.
Am Ende stellt sich dann noch raus, dass es keinen interessieren würde.
:lachen

Mit so etwas

glaurung hat geschrieben:
Durch den Neo liegt der Arsch höher im Wasser. Aber daran muss man sich doch nicht gewöhnen. :???:
Das erfordert keinerlei zusätzliche Kraft oder dergleichen. Ich kapiers einfach nicht, wieso man sich an eine bessere Wasserlage gewöhnen muss :???:


kann ich - auch wenn es vielleicht etwas flappsig formuliert ist - etwas anfangen. Mit so einer unbegründeten Pauschalaussage "braucht keiner" nicht.

Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen normalem und Neoschwimmen. Der zusätzliche Auftrieb zwingt mich in eine Körperhatung - im Grunde ein Hohlkreuz -, die mir so sehr gegen den Strich geht, dass ich mittlerweile auch bei ziemlich frischen Wassertemperaturen am liebsten ohne schwimme. Das geht übrigens sehr vielen Schwimmern, die ich kenne, genau so.

glaurung hat geschrieben:
Gewöhnen muss ich mich bei nem günstigen Neo bestenfalls an den Widerstand im Schulterbereich. Kannst mir gerne erklären, wie Du das mit nem Pullbuoy simulierst. :lachen


Wenn man öfter als einmal pro Monat schwimmen geht, hat man eigentlich genug Muckis, um gegen diesen Widerstand anzukommen.
:ditsch


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 11:01 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Ach Mann,

wo ist jetzt mein Geschreibsel hin?

Ich würde ja gerne mit Neo im See testen, aber solange man (beinahe) noch einen Eiskratzer benötigt um an die Wasseroberfläche zu kommen.....

Nein, im Ernst ich hab' so viele Schwachstellen dass es mir einfach gut tut mit Pullboye zuerst mal Armzug und Atmung kontrollieren zu können.
Die anderen Baustellen habe ich den Winter über versucht zu verbessern, aber irgendwie ist es bei mir immer gleich: zuerst klappt vieles besser und irgendwann kippt das dann wieder ins Negative. :cry:

Ich bin auf jeden Fall immer für Tipps offen - und werde weiter versuchen halbwegs schwimmen zu lernen :lookaroun:

Viele Grüße
Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 11:02 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
ulmerandy hat geschrieben:
Ach Mann,

wo ist jetzt mein Geschreibsel hin?

Ich würde ja gerne mit Neo im See testen, aber solange man (beinahe) noch einen Eiskratzer benötigt um an die Wasseroberfläche zu kommen.....


Viele Grüße
Andy

:keko
Also Tante Crobi :pray sieht das ganz anders. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 11:03 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich war sonntags schwimmen, war gestern schwimmen und geh heute schwimmen, Du Pfeife! :lol:

Ausserdem mach ich sehr, sehr selten Pauschalaussagen wie die da oben, weil ich selbst der größte Gegner von Schwarz-Weiß-Malerei bin. Solche kurzen und unbegründeten Kommentare rutschen mir nur raus, wenn ich wenig Zeit habe aber dennoch unbedingt kurz meinen Senf zu etwas geben will. So geschehen gestern. :lol:

Und ich mag nicht schnell sein oder kein Spezialist beim Schwimmen (ich weiß mich da schon ganz gut einzuordnen), aber ich bin eigentlich nicht allzu schlecht darin, irgendwelche Fehler bei anderen Schwimmstilen zu finden. Sag ich jetzt einfach mal so.

Die besten Trainer müssen ja nicht zwangsweise selbst gut in der Sportart (gewesen) sein. Wobei das wiederum nicht heissen soll, dass ich der beste Trainier bin................................ :bigfoot Ach, lassen wir das............. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de