emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 13 Sep 2021 09:13 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Super, dann wünsche ich viel Spaß auf der Strecke und im Ziel :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 13 Sep 2021 18:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Das ist diese Woche! :tomtiger :beer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 14 Sep 2021 14:05 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
runningmaus hat geschrieben:
Das ist diese Woche! :tomtiger :beer


Ja :toblerone :chris76 und auch wenn das Wasser am Sonntag nicht so traumhaft sein wird, hoffe ich meinen ersten Triathlon seit über 2 Jahren geniessen zu können:

Dateianhang:
Plitvicer Seen.jpg
Plitvicer Seen.jpg [ 203.85 KiB | 3174-mal betrachtet ]

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 16 Sep 2021 07:37 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Das find ich cool! :)

Ich drück die Daumen und bin sehr gespannt auf den Rennbericht. :cheer :cheer

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 17 Sep 2021 14:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
ulmerandy hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Das ist diese Woche! :tomtiger :beer


Ja :toblerone :chris76 und auch wenn das Wasser am Sonntag nicht so traumhaft sein wird, hoffe ich meinen ersten Triathlon seit über 2 Jahren geniessen zu können:

Dateianhang:
Plitvicer Seen.jpg


Ich drück dir die Daumen :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 08:04 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Ich bin jetzt einfach mal unverschämt und frage, wo bleibt der Bericht? :blue :meggele

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 13:08 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
It's true - it's really raceday .....

... dachte ich mir als ich meine Wechselzone eingerichtet hatte:
Dateianhang:
Dateikommentar: Wechselzone
Triathlon Kornwestheim (1).jpg
Triathlon Kornwestheim (1).jpg [ 215.87 KiB | 3045-mal betrachtet ]

Schnell noch den Ausgang der Wechselzone angeschaut:
Dateianhang:
Triathlon Kornwestheim (2).jpg
Triathlon Kornwestheim (2).jpg [ 165.32 KiB | 3045-mal betrachtet ]

Und dann ging es Richtung Hallenbad wo 2 * 250m zu schwimmen waren.

Da ich ja erst im Urlaub in Kroatien wieder angefangen habe zu schwimmen hatte ich mal vorsichtige 11 Minuten angegeben :eins - denn schlecht schwimmen kann man ja nicht verlernen :pfeif
Da der Starter vor mir nicht da war und es durch den Einzelstart festgelegte Startzeiten gab hatte ich also noch vorne Platz zum Schwimmen. Das habe ich dann auch gleich ausgenutzt und bin auf der 3. Bahn dann gleichmal (fast) falsch herum geschwommen :toblerone obwohl die Schwimmrichtung angezeigt war und die Helfer es wirklich jedem noch einmal erklärt haben. :chris76
Das Schwimmen lief dann wirklich entspannt ab - wie gesagt nach vorne war Platz und von hinten wurde ich auch nicht eingeholt und so war ich dann wirklich nach 10:58 min inklusive Landgang auf dem Weg in die Wechselzone auf dem Sportplatz.
Nach einem durchaus ausbaufähigem Wechsel in 2:43 min ging es auf die knapp 4,5 Km kurze Radstrecke, die 4mal zu fahren fahr und inkl. An- und Abfahrt 18,6 Km hatte.
Und die kurze Radrunde war nicht einfach zu fahren - in der Wettkampfbesprechung wurde ja schon vor einigen scharfen Kurven gewarnt und auch der Straßenbelag - wobei es waren ja keine Straßen, sondern mehr Feldwege :hammer - war zum Teil echt übel. :eins Aber nächstes Jahr soll die Radstrecke dann auch wieder auf der dann neu asphaltierten Straße sein. Ich bin auf dem Rad bei solchen Bedingungen extrem vorsichtig geworden und die ersten 1,5 Runden mehr als defensiv gefahren, bevor ich dann auf den restlichen Runden nicht nur die Kurven etwas flotter gefahren bin, sondern jetzt auch ein paar Teilnehmer überholen konnte :bein-godik - schnell war ich deswegen trotzdem nicht aber ich hatte zumindest in den wenigen flachen Passagen und den Abfahrten jetzt Spaß. Nur die vielen Kurven ließen kaum einen Rhythmus aufkommen und an den Anstiegen die zwar nicht lang waren ging mir immer wieder die Kraft aus.
Nach 18,6 Km und etwas mehr als 40 Minuten ging es dann zurück in die Wechselzone und auf die Laufstrecke im anliegenden Park.
Durch die etwas längeren Laufwege in der Wechselzone habe ich dann auch hier etwas mehr als 2 Minuten gebraucht und lief gut gelaunt aber jetzt schon mit schweren Beinen los. Ja, es stimmt - Koppeltraining hilft wohl wirklich. :ja
Gleich zu Beginn geht es über eine Brücke rüber in den Park wo dann 3,5 Runden zu laufen sind. Und die erste Brücke über die Bundestraße und die kleine Brücke über den Bach im Park haben meine Beine dann wirklich Runde für Runde mehr gefordert. :roll:
Trotzdem macht es Spaß durch den Park zu laufen und ich habe die zahlreichen Anfeuerungen der Helfer und Zuschauer genossen. :cheer
Aber von früheren KM-Splits von 4:30 min/km und schneller bin ich aktuell meilenweit entfernt und doch etwas erschrocken als ich nach 3 Km eine 17:41 stehen habe - da hatte ich dann doch gehofft etwas schneller laufen zu können.
Etwas ging dann noch und die 2 Km bis ins Ziel waren dann in 5:43 min/km wieder etwas besser und so war nach 1:25:11h mein erster Triathlon seit Sommer 2019 geschafft - und ich mindestens ebenso geschafft - KO, aber happy tatsächlich gestartet zu sein.

Viele Grüße

Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 19:00 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Nochmals herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 22 Sep 2021 07:58 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Sehr schöner Bericht! :applaus

Ich hoffe ab nächstem Jahr gehts dann mit mehr Berichten weiter ;) :blue :cheer

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 01 Okt 2021 08:35 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger Guten Morgen zusammen - ist eigentlich noch jemand hier ?

Jedenfalls ist am Sonntag der Einstein-Marathon und ich bin ja für den Halbmarathon gemeldet. Bisher waren ja die Laufeinheiten dieses Jahr fast alle eine Quälerei :roll: und ich hatte große Zweifel ob es überhaupt Sinn macht zu starten. :chris76
Allerdings sind dann plötzlich gestern die 3 mal 1000m richtig gut gelaufen - nur ob es sinnvoll für Sonntag war :eins ???

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 01 Okt 2021 10:48 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huhu :tomtiger

Also ich bin noch da. :D

Traininer tu ich zwar nix, aber ich lese mit ;)
Ich freu mich immer wenn ich was von Dir höre. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 04 Okt 2021 19:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Das große Leiden welches ich beim Halbmarathon erwartet habe....
[list]
[*]...da man ja nicht von einer gezielten Vorbereitung auf einen Halbmarathon reden kann
[*]...die letzten längeren Läufe alle eine Qual waren
[*]...da ich diese Woche ja noch ein paar Mal mit dem Rad unterwegs war und auch noch flotte 3 mal 1000m gelaufen bin
[*]... und nach so langer Wettkampfpause auch den Glauben an gute Resultate verloren hatte
..also das kam dann tatsächlich heute; allerdings dann doch viel später als befürchtet und erwartet ..sub2 geht nimmer - hatte ich ja irgendwann die letzten Tage mal hier geschrieben und auch niemals geglaubt dass es noch einmal möglich sein könnte. Dafür hat mich 1. das außersportliche Leben und 2. vor allem meine alten Knochen immer wieder ausgebremst :nono
Also habe ich vor dem Start mal den Pacemaker für 2:10h gesucht und wäre dann froh gewesen da dranbleiben zu können und evtl. am Schluss noch Richtung 6er Schnitt und einer 2:08h zu laufen.

Tja, und irgendwann habe ich dann im Startblock die Gruppe nicht mehr gefunden und war plötzlich beim 1:55h Pacemaker dabei, was aber auf jeden Fall viel zu schnell wäre. Durch die Blockstarts hat es dann noch etwas gedauert bis ich endlich mal wieder über eine Startlinie gelaufen bin und ich wollte mal vorsichtig anlaufen und schauen was die ersten Kilometer passiert. Tja, passiert ist natürlich wie immer, dass die ersten Kilometer zu schnell sind - das ist irgendwie immer so; egal wie die Zielzeit ist :lookaroun:
Jedenfalls habe ich mich dann eingebremst und wollte die ersten Kilometer kontrolliert nach Puls laufen, was aber gar nicht geklappt hat, weil ich sonst gehen hätte müssen.
Jedenfalls war ich bei Km 3 tatsächlich erst knapp 17 Minuten unterwegs und da außer dem viel zu hohen Puls alles soweit in Ordnung war dachte ich mir (wieder mal) - dann lauf ich halt so weiter und schau wann die Erkenntnis -sub2 geht nimmer- dann zur Tatsache wird. Kurz vor der ersten Verpflegung kam die Gruppe um den 4:00h Marathon Pacermaker an mir vorbei und da bin ich zuerst eine Weile mit gelaufen. Allerdings hatte die Gruppe so früh ganz schön eilig und ich musste nach dem ersten Wendepunkt abreisen lassen und dachte da dann wirklich - sub2 geht nimmer- Endlich kam die Verpflegung und ich hab mir eine der Wasserflaschen geschnappt und fast nicht aufbekommen. :toblerone
Als es endlich geklappt hat konnte ich wieder lockerer laufen und auf dem Weg durch Pfuhl wo wieder eine klasse Stimmung herrschte kam ich der Gruppe wieder näher und bei Km 10 war ich dann auch wieder in dieser Gruppe mit drin und konnte bzw. musste dann an der Donau entlang mit laufen, da die Gruppe relativ groß war und die Route diesmal fast ausschließlich über die engen Wege an der Donau entlang bis Neu-Ulm führten.
Der kurze Abstecher nach Ulm hoch zum Marktplatz und wieder zurück nach Neu-Ulm über die Donau hat mich dann ganz schön aus dem Tritt gebracht und hier war es dann so weit - die kleine Rampe und das kurze Stück Kopfsteinpflaster waren in dem Moment nicht gut für die Beine und die Pace ging in den Keller - also geht sub2 wirklich nimmer; oder doch ? :eins
Auf der Uhr war ich noch auf Kurs, aber die Schilder kamen etwas später und da war es etwas knapper und jetzt wollte ich es wissen. Entweder ich kann den knappen Vorsprung noch halten oder ich platze und mache dann Richtung Stadion eben einen Wandertag. Die Stimmung an der Strecke war weiterhin klasse und bei Km 17 geht es noch einmal über die Donau auf die Ulmer Seite und dann zurück Richtung Stadion und Ziel. Die Beine sind jetzt dann doch ziemlich hinüber und die Verpflegung bei Km 18 lasse ich aus und anstatt Gehpausen zu machen versuche ich noch einmal zu beschleunigen. Tja, für ein paar Minuten geht es, aber es ist hart. Knapp 2 Km noch und der (tatsächlich noch vorhandene) Vorsprung auf die sub2 - geht die doch immer ? - lässt mich hoffen es tatsächlich zu schaffen.
Bei Km 19 geht es erst um den Donauturm und kurz danach ein ganz kurzes Stück hoch auf den Radweg und fast wäre es mit einem krampf vorbei gewesen - also Tempo raus bis "oben" - und dann weiter laufen.
Jetzt tatsächlich mit der Gewissheit - sub2 geht immer - auf dem Weg in Stadion werde ich zwar noch ein paar Mal überholt und will es einfach locker zu Ende bringen, aber dann sehe ich die Uhr am Ziel und dass sogar noch eine 1:58:xx möglich ist - da war der Ehrgeiz geweckt und die halbe Stadionrunde war dann noch einmal schmerzhaft aber auch deutlich schneller ...
Und nach 21,19 Km auf der Uhr habe ich dann 1:58:40h gestoppt :yo:
Offiziell sind es dann 1:58:37h

..............................................................
Und das große Leiden kam dann doch noch - ich habe mich im Zielbereich mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf den Boden gesetzt und wollte dann wieder aufstehen .... :chris76

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 05 Okt 2021 06:28 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Ach, Andy, ich versteh dich sooo gut! :kuss
Hast du gut gemacht!! :win :bse

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 05 Okt 2021 07:42 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Super gemacht Andy!! :cheer :bse :cheer :yo:

Ich freu mich das es geklappt! :applaus

ulmerandy hat geschrieben:
Und das große Leiden kam dann doch noch - ich habe mich im Zielbereich mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf den Boden gesetzt und wollte dann wieder aufstehen .... :chris76

Hihi, das hat von ausserhalb bestimmt lustig ausgesehen. :laugh:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 27 Okt 2021 11:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
I Can't drive 55

...lief bei einem meiner letzten Laufversuche und da dachte ich mir (fast) passend zum Titel ich könnte ja mal in kleinen Schritten denken und versuchen einen 10er in sub55 zu laufen.
Nachdem der Halbmarathon in sub2 als Wettkampf ja völlig überraschend geklappt hat ist es ja eigentlich nicht so weit weg zur 5:30 min/km auf 10 Km. Allerdings suche ich noch nach einem Wettkampf der 1. zeitlich und 2. vom Streckenprofil her passt.

Bisher taucht da immer wieder der Silvesterlauf in Kempten in meinen Gedanken auf - mal schauen ob sich das realisieren lässt

Update:

Das mit den sub55 bis Silvester könnte schwer werden :chris76 - gestern bin ich nach dem Einlaufen 5 mal 400m schnell gelaufen und konnte gerade so 5 min/km laufen. :bein-godik

Mal schauen wie sich das alles entwickelt - diese Woche fällt das Schwimmtraining im Verein aus - also kann ich noch die ein oder andere zusätzliche Laufeinheit einbauen, was ich gestern dann tatsächlich geschafft habe - und wieder war der Puls beim LDL viel zu hoch :roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de