emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 11:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Ich wollte Dir noch erzählen, was wir letzten Samstag im "Fahrtechnik-Kurs" gemacht haben... hielt ich eigentlich für unmöglich, aber es geht tatsächlich. Wir sind 8ten gefahren. Zwei Pilonen aufgestellt mit so 10m Abstand. Erst Oberlenker und dann auf dem Auflieger. Das hat mir persönlich eine ziemliche Sicherheit gegeben und ich habe es zu Hause auf dem Parkplatz auch noch geübt. Dazu noch die Uebung in Aeroposition anfahren, zügig bis schnell und dann umgreifen und auf einen Endpunkt hin bremsen.

Alleine krieg ich das gut hin, schwierig war es durch die Anzahl der Leute...wenn 8 Leute 8ten fahren, wird es eng und man muss sich absprechen und entsprechend ausweichen... aber hat echt riesen Spass gemacht und nur einmal ist einer umgefallen. Quasi im Stand gekippt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 13:12 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
soloagua hat geschrieben:
Ich wollte Dir noch erzählen, was wir letzten Samstag im "Fahrtechnik-Kurs" gemacht haben... hielt ich eigentlich für unmöglich, aber es geht tatsächlich. Wir sind 8ten gefahren. Zwei Pilonen aufgestellt mit so 10m Abstand. Erst Oberlenker und dann auf dem Auflieger. Das hat mir persönlich eine ziemliche Sicherheit gegeben und ich habe es zu Hause auf dem Parkplatz auch noch geübt. Dazu noch die Uebung in Aeroposition anfahren, zügig bis schnell und dann umgreifen und auf einen Endpunkt hin bremsen.

Alleine krieg ich das gut hin, schwierig war es durch die Anzahl der Leute...wenn 8 Leute 8ten fahren, wird es eng und man muss sich absprechen und entsprechend ausweichen... aber hat echt riesen Spass gemacht und nur einmal ist einer umgefallen. Quasi im Stand gekippt. :lol:
bei

Sowas würde mir wahrscheinlich nicht schaden! Danke für den Tipp! :kuss
Habt Ihr das "Fahrtraining" privat organisiert? Oder über nen Triaverein? Leliider hab ich seit vielen Jahren Tinitus und seitdem verfüge ich nicht mehr wirklich über ein gutes Gleichgewichtsgefühl... Ich dreh auf m Rennradl schon ohne Auflieger ungern auf der Straße rum... :nono

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 13:18 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Mache dir nicht so viele Gedanken über Techniktraining, das kommt alles nach und nach.

Lieber beim Geradeausfahren tüchtig in die Pedale treten :mrgreen: das bringt die momentan mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 13:55 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Hai hat geschrieben:
Mache dir nicht so viele Gedanken über Techniktraining, das kommt alles nach und nach.

Lieber beim Geradeausfahren tüchtig in die Pedale treten :mrgreen: das bringt die momentan mehr.


Leider denke ich immer erst mal alles durch... :toblerone :toblerone Glaurung macht es immer wahnsinnig, dass ich nicht einfach drauf losfahre... :laugh: :laugh:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 14:00 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wombat hat geschrieben:
Hai hat geschrieben:
Mache dir nicht so viele Gedanken über Techniktraining, das kommt alles nach und nach.

Lieber beim Geradeausfahren tüchtig in die Pedale treten :mrgreen: das bringt die momentan mehr.


Leider denke ich immer erst mal alles durch... :toblerone :toblerone Glaurung macht es immer wahnsinnig, dass ich nicht einfach drauf losfahre... :laugh: :laugh:


:ditsch Du bist einfach zu lange mir den Kerl zusammen.Das färbt ab.
Uns macht der auch immer wahnsinnig, weil er immer alles durchquatschen muß. :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 14:03 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Oh ja, wenn ich mal wieder so richtig miserabel geschwommen bin, habe ich auch zu viel über den Armzug nachgedacht.

Der beste Spruch um schnell zu werden ist:

Run like an animal

Einfach auf das Schwimmen, Radfahren und Laufen übertragen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 15:41 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wagnerli hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Hai hat geschrieben:
Mache dir nicht so viele Gedanken über Techniktraining, das kommt alles nach und nach.

Lieber beim Geradeausfahren tüchtig in die Pedale treten :mrgreen: das bringt die momentan mehr.


Leider denke ich immer erst mal alles durch... :toblerone :toblerone Glaurung macht es immer wahnsinnig, dass ich nicht einfach drauf losfahre... :laugh: :laugh:


:ditsch Du bist einfach zu lange mir den Kerl zusammen.Das färbt ab.
Uns macht der auch immer wahnsinnig, weil er immer alles durchquatschen muß. :lachen


Du hast das eeeeetwas falsch verstanden. :ditsch
DIE macht MICH wahnsinnig, weil sie am liebsten die ganze Ausfahrt vorher durchdenkt und sich jedes Mal davor nen Plan zurechtlegen möchte, bei welcher Ampel sie wieviel hundert Meter vorher ausklicken möchte. :roll:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Mai 2013 16:42 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wombat hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Ich wollte Dir noch erzählen, was wir letzten Samstag im "Fahrtechnik-Kurs" gemacht haben... hielt ich eigentlich für unmöglich, aber es geht tatsächlich. Wir sind 8ten gefahren. Zwei Pilonen aufgestellt mit so 10m Abstand. Erst Oberlenker und dann auf dem Auflieger. Das hat mir persönlich eine ziemliche Sicherheit gegeben und ich habe es zu Hause auf dem Parkplatz auch noch geübt. Dazu noch die Uebung in Aeroposition anfahren, zügig bis schnell und dann umgreifen und auf einen Endpunkt hin bremsen.

Alleine krieg ich das gut hin, schwierig war es durch die Anzahl der Leute...wenn 8 Leute 8ten fahren, wird es eng und man muss sich absprechen und entsprechend ausweichen... aber hat echt riesen Spass gemacht und nur einmal ist einer umgefallen. Quasi im Stand gekippt. :lol:
bei

Sowas würde mir wahrscheinlich nicht schaden! Danke für den Tipp! :kuss
Habt Ihr das "Fahrtraining" privat organisiert? Oder über nen Triaverein? Leliider hab ich seit vielen Jahren Tinitus und seitdem verfüge ich nicht mehr wirklich über ein gutes Gleichgewichtsgefühl... Ich dreh auf m Rennradl schon ohne Auflieger ungern auf der Straße rum... :nono

Ich glaube, wir könnten gut zusammen radeln :kuss


@Hai/glaurung ... Ihr fühlt Euch sicher auf dem Rad und habt schon tausende Kilometer Erfahrung!
Die hätte ich auch schon gerne und darum bringen mir als absoluter Schisshase, der auch schon 200 m vor der Ampel überlegt, ob die jetzt wohl rot werden wird, wo ich am besten hinstehe, solche kleinen Uebungen enorm viel Sicherheit.
Habe das gleiche Problem mit dem Tinnitus und darum muss frau das Vertrauen kriegen, dass frau sicher auf dem Radl fahren kann, egal ob schnell oder langsam. Ich finde ja langsam schwieriger... zu schnell kriege ich aber wieder Schiss... :nono
Klar kommt mit jedem Kilometer mehr Sicherheit und Schnelligkeit :win (für mich aber halt mit so einfachen Uebungen schneller...)

Das war von unserem Team aus organisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 08:54 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger So jetzt melde ich mich auch mal wieder....

Trainingstechnisch bin ich in den letzten Wochen leider nicht weitergekommen, es war einfach viel zu viel los und die Bedingungen waren einfach nicht gut!

Leider war ich wieder krank und war ständig unterwegs (Paris, Erlangen, Heidelberg, München), und es war zwischendurch noch Berg und meine Eltern waren 4 Tage zu Besuch. Deshalb war ich nur 1x Laufen in Heidelberg und 2x Schwimmen in München. Radeln und Laufen habe ich wegen dem erneuten Infekt auch nicht getraut und Freunde von mir haben mir auch dazu geraten, doch erstmal beim kardiologen vorbeizuschauen, nicht dass ich eine verschleppte Herzmuskelentzündung habe wegen der vielen Erkältungen in diesem Jahr...

Ergebnis: Das Herz macht wunderbar was es soll! :bse Allerdings schauen die Ergebnisse vom Pneumologen-Besuch gestern nicht so toll aus! :cry
Ich bin wohl gerade ein schwerer Asthmatiker :nono :nono wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren. Zumindest hätte schon der Arzt, der mir über Jahre ein Tauchatest ausgestellt hat, weitere Untersuchungen veranlassen sollen.. :toblerone :toblerone Zur Zeit darf ich auf jeden Fall nicht tauchen, bis ich eingestellt bin.... :cry :cry und selbst wenn alles wieder passt, muss ich wohl immer vorher meine Werte kontrollieren und das Gasgemisch erst in niedrigen Tiefen testen...

Es hat also sehr wohl einen Grund, warum ich immer so schnell aus der Puste komme, und das ist anscheinend nicht meine mangelnde Kondition...
Jetzt müssen meine Werte erst einmal halbwegs in Richtung Normalwerte gehen. Leider komme ich unter Medikation nur auf ca 200 (Peak Flow) und brauchen würde ich in meinem Alter 400. Ob ich das erreiche, weiss man nicht. Der Arzt war sehr erstaunt, dass sich meine Lunge dennoch noch ganz gut anhört, obwohl ich beim Histamin-Belastungstest massiv angesprochen habe und hat mich mehrmals gefragt, ob ich wirklich gerade Sport mache... :toblerone :toblerone

Nun, jetzt nehm ich mal brav meine Medikamente. Ich muss nun abends inhalieren und habe ein Bedarfsspray bekommen für vor den Sport. Und werde mich ma etwas schlau machen, was Asthma angeht... Ich weiss ja gar nicht, wie es sich richtig anfühlen muss...

Jetzt geht es auf jeden Fall erstmal richtig weiter mit dem Sport und Abnehmen!
Gesund bin ich ja gerade mal wieder und der Regen soll ja jetzt auch weniger werden... Wegen dem Rothseetriahtlon warte ich aber noch ab. Falls ich das Gefühl habe, ich kann mich im momentanen Trainingszustand nur gerade so über die Ziellinie schleppen, dann werde ich mich wohl schweren Herzens abmelden... Aber ein paar Wochen habe ich ja noch! :laugh:

Ach ja hier noch meine Übersicht über mein Training im Mai:
Schwimmen: 6km
Laufen: 38km
Radeln: 125kkm

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 09:59 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Liebe Wombat,

das ist ja wirklich nicht erfreulich.
Ich würde Dir jetzt gerne sagen, dass mit Medikamenten kein Problem wird, aber dem ist nicht so.
Bei mir ist auch meistens die Lunge der limitierende Faktor.
Bei meiner letzten Untersuchung hätte ich deshalb auch kotzen können.
Ich hatte zwar ein größeres Lungenvolumen, als die Durchscnittsfrau in meinem Alter, kann aber leider nur
so viel Volumen nutzen, wie die Durchschnittsfrau in meinem Alter, die keinen Sport macht.
Seit Wochen habe durch den ganzen Pollenflug Schwierigkeiten.
Es ist nicht allergisch, aber die Masse sorgt für anhaltende Verschleimung meiner Lunge.
Mir geht dann beim Laufen auch die Puste aus.

Bei mir war das auch ein schlechender Prozess....ich merkte in USA, dass mir die Lunge richtig weh tat, bei stark klimatisierten Räumen.Bei Kälte fing ich an zu husten.
Nach einer Grippe kam mein Asthma richtig raus.
Das ist wirklich doof, weil ich glaube, dass eine meine sportliche Leistungsfähigkeit einschränkt.

Dann schau' mal, dass Du gut eingestellt wird.Salbutamol hat bei mir, als Notfallspray nie was gebracht.
Ich habe jetzt das 3. Asthma-Präparat und es geht so weit ganz gut.

Schwimmen ist übrigens super.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:30 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Sach mal du bist in Heidelberg und meldest dich nicht bei mir???
Wir hätten zusammen joggen können!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:31 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
triahörnchen hat geschrieben:
Sach mal du bist in Heidelberg und meldest dich nicht bei mir???
Wir hätten zusammen joggen können!

Ich glaub, die wusste net, dass Du aus Heidelberg kommst! :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:47 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Jetzt hbt ihr beide keine Ausrede mehr :tomtiger

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 13:57 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Wagnerli hat geschrieben:
Liebe Wombat,

das ist ja wirklich nicht erfreulich.
Ich würde Dir jetzt gerne sagen, dass mit Medikamenten kein Problem wird, aber dem ist nicht so.
Bei mir ist auch meistens die Lunge der limitierende Faktor.
Bei meiner letzten Untersuchung hätte ich deshalb auch kotzen können.
Ich hatte zwar ein größeres Lungenvolumen, als die Durchscnittsfrau in meinem Alter, kann aber leider nur
so viel Volumen nutzen, wie die Durchschnittsfrau in meinem Alter, die keinen Sport macht.
Seit Wochen habe durch den ganzen Pollenflug Schwierigkeiten.
Es ist nicht allergisch, aber die Masse sorgt für anhaltende Verschleimung meiner Lunge.
Mir geht dann beim Laufen auch die Puste aus.

Bei mir war das auch ein schlechender Prozess....ich merkte in USA, dass mir die Lunge richtig weh tat, bei stark klimatisierten Räumen.Bei Kälte fing ich an zu husten.
Nach einer Grippe kam mein Asthma richtig raus.
Das ist wirklich doof, weil ich glaube, dass eine meine sportliche Leistungsfähigkeit einschränkt.

Dann schau' mal, dass Du gut eingestellt wird.Salbutamol hat bei mir, als Notfallspray nie was gebracht.
Ich habe jetzt das 3. Asthma-Präparat und es geht so weit ganz gut.

Schwimmen ist übrigens super.

:tomtiger


:tomtiger Hmm, richtig auf ein "Wunder" habe ich ja auch nicht gehofft... Ich glaube es ist immer problematisch, wenn sich sowas langsam einschleicht... Aber meine These ist ja immer, dass es eigentlich keine gesunden Menschen gibt! :blue
Werden Deine Beschwerden nicht langsam besser? Der Pollenflug geht doch langsam zurück, oder?

Ich erreiche gerade nicht mal die Werte eines 5 Jährigen Mädchens mit einer Größe von 1,35m... :cry

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 13:58 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
glaurung hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Sach mal du bist in Heidelberg und meldest dich nicht bei mir???
Wir hätten zusammen joggen können!

Ich glaub, die wusste net, dass Du aus Heidelberg kommst! :)


Tschulidge! Wusste ich wirklich nicht...
Und dabei habe ich Samstag abend im Hotel alleine vor dem Fernseher verbracht....
Ich werde es mir merken! :ja

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de