emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 23:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin im Nachhinein froh, daß der Abstand so deutlich war und sich damit kein Zweikampf ergab.

Mensch, nun verrat doch nicht alles... Ich hab doch extra so langsam gemacht, damit der Drache sich nicht überanstrengt...

:lachen :lachen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 23:09 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin im Nachhinein froh, daß der Abstand so deutlich war und sich damit kein Zweikampf ergab.

Mensch, nun verrat doch nicht alles... Ich hab doch extra so langsam gemacht, damit der Drache sich nicht überanstrengt...

:lachen :lachen


Und ich dachte, damit ich nicht soviel Streß habe.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 17:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der Elch wollte ein Happy End. Na mal sehen, was sich machen lässt...

Das Fazit zum Rennen schreibe ich im Wettkampfbericht (wenn ich mich noch aufraffen kann...). Das allerdings könnte man durchaus als Happy end durchgehen lassen, denn ich bin froh bzw. zufrieden, dass ich das Ding ins Ziel gebracht habe. Eine solche Quälerei auf der Radstrecke habe ich noch nie erlebt, beim Laufen hat's halt einfach lange gedauert, schmerzhaft war das nicht.

Das Fazit zur Vorbereitung und fällt dann doch etwas gemischter aus. Mein Chef sagt ja immer, man muss nur genau hinschauen, dann findet man immer was Positives und er hat Recht...

Die Vorbereitung kann man mit drei Adjektiven beschreiben:

NICHT strukturiert
NICHT ambitioniert
NICHT kontinuierlich

Das Resultat war eine Form, die ich bei 75% meiner eigentlichen Leistungsfähigkeit einschätze. Nach dem Rothsee-Tri war mein Plan 1:15 - 5:10 - 3:25 = 9:50 und ich bin nach wie vor der Meinung, das hätte auch so hingehauen (wenn ich nicht absolute Anfängerfehler gemacht hätte). Mittlerweile kenne ich meine Baustellen (viel zu viele), bis auf ein paar Unsicherheiten auch die Gründe für meine mangelnde Leistungsfähigkeit (deswegen auch demnächst mal der Check Up) und weiß letztlich, was ich tun müsste, um wieder in Gang zu kommen.

Es ist nicht so, dass ich keine Freude mehr am Triathlon habe. Im Gegenteil, ich könnte sofort los zum nächsten Rennen. Was mich mittlerweile abhält, ist der Aufwand (jaja, packen... :kuebeln ), bei einigen Rennen dann auch das Startgeld, dass hier und da einfach nicht mehr dem Gegenwert entspricht (für mich, das ist ja individuell). Vor allem aber ist es das Training, dass ich derzeit motivatorisch nicht im Griff habe. Die Gründe dafür sind allerdings schnell ausgemacht:

Schwimmen: ist klar, der Sport an sich macht mir halt keinen Spaß. Gehört dazu, ich werde weiter ins Wasser gehen, das war's aber auch. Mit 75 min im Wasser bei der LD habe ich mich abgefunden.

Radfahren: habe ich oft genug erwähnt - es sind die Straßenverhältnisse, die mir das Radfahren komplett vermiesen. Ich habe einfach keine Lust mehr, diesen Radwegsirrsinn mitzumachen bzw. mich bei ignorieren derselben in Lebensgefahr zu begeben. Leider gibt es dafür keine Lösung hier - nur wegziehen. Da das im Moment nicht zur Debatte steht, weiß ich offen gestanden nicht, wie ich das Problem lösen soll

Laufen: Gewicht, ja - viel mehr aber mein Knöchel, der mal dicht macht und mal nicht. Loslaufen, nach 300m feste Beine haben und dann den Rest der Einheit gegen diesen muskulären Widerstand anzukämpfen macht halt auch keinen Spaß. Das ist vermutlich irgendwie lösbar, die Frage ist nur, wer den Weg dazu kennt.

IMHO würde ich bei Besserung in den letzten beiden Punkte auch wieder mehr trainieren und damit die Leistungen wieder verbessern. So wird es auf Weiteres beim derzeitigen Status Quo bleiben.

Damit kommen wir dann zum letzten Punkt: Wettkampfplanung. Es ist schwierig für mich, ein Saisonziel zu definieren, dass mir selbst lohnenswert erscheint. Platzierungen als Anreiz scheiden komplett aus. Zeiten sind nur bedingt interessant. Natürlich würde es mich reizen, meine Bestzeit nochmal anzugreifen aber ich bezweifle derzeit, dass ich mental und körperlich dazu in der Lage wäre.

Bleiben "besondere" Rennen. Davon gibt es natürlich welche. Ich würde gerne Lanza nochmal richtig vorbereitet bestreiten, aber das fällt bis auf Weiteres aus bekannten Gründen aus. Es würde mich reizen, nochmal in Zofingen zu starten - auf dem Rad mit dem Mark Allen damals gewonnen hat, der Mutter aller heutigen Aero-Rahmen (Look KG 196), aber das ist dann wohl ein wenig teuer. Aber "irgendwo" eine Langdistanz, nur weils weit weg ist? Oder weils "schön" ist? Das reizt mich einfach nicht.

Ich werde daher schauen, ob mich was anspringt und wenn, was. Die Startlinie werde ich sicher noch nicht verlassen - und die Finishline habe ich auch noch lange nicht erreicht. In diesem Sinne: Herr Elch, Du kannst dann in ein paar Tagen die Sendepause hier einläuten! :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 21:43 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Anja hat geschrieben:
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin im Nachhinein froh, daß der Abstand so deutlich war und sich damit kein Zweikampf ergab.

Es war doch niemand auf Zweikampf aus. :nono :lol:
MEIN Rennen ging alleine gegen die Uhr und gegen meine große Klappe. :lol:
Und das Rennen hab ich leider um ein paar wenige Minuten verloren (oder auch gewonnen.........kommt auf die Sichtweise an :blue )
Wäre drullse schneller gewesen, dann hätte er es auch verdient gehabt. Ich mag manchmal verbissen und übertrieben ehrgeizig wirken, aber ein schlechter Verlierer bin ich niemals. :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 21:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
glaurung hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin im Nachhinein froh, daß der Abstand so deutlich war und sich damit kein Zweikampf ergab.

Es war doch niemand auf Zweikampf aus. :nono :lol:
MEIN Rennen ging alleine gegen die Uhr und gegen meine große Klappe. :lol:
Und das Rennen hab ich leider um ein paar wenige Minuten verloren (oder auch gewonnen.........kommt auf die Sichtweise an :blue )
Wäre drullse schneller gewesen, dann hätte er es auch verdient gehabt. Ich mag manchmal verbissen und übertrieben ehrgeizig wirken, aber ein schlechter Verlierer bin ich niemals. :)


Ich habe das hier niemals als echten Zweikampf gesehen.
Freunde vergleichen sich nicht. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drache und Zwerg - gemeinsam leidet sich's leichter.
BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 11:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
So, hier passiert nix mehr, in Vertretung vom Elch daher:

Bild

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de