Jip
und damit die Sache vernünftig startet, bin ich eben eine Runde Laufen gewesen....!
Die letzten 3 Wochen war ich ja "nur" skilanglaufen oder NordicWalken, und das ist ja beides irgendwie anders,
also, Mütze auf und los: 4 km durchgetrabt, versucht dabei Locker zu machen und 32:25min unterwegs gewesen, also ein 8min - Tempo...,
nun,
das ist ausbaufähig *kicher* (eigentlich 8:06min/km
).
Puls war knapp oberhalb von GA1, also unteres GA2, ... habe ich hinterher von der Uhr abgelesen....
Für den trockenen Mund starte ich meist mit einem Bonbon im Mund..., dann geht das....
beim Skilanglaufen waren es dann halt so ca. 3 Bonbons in 90min....
...
wie das auf Dauer und mit höheren Belastungen dann später geht, muss ich mal sehen...
Nebenziel ist auch, das Gewicht doch noch unter die 70 kg zu bringen ....
aktuell bin ich bei 74,1kg - das fühlt sich ganz OK an, die 40er Hosen passen schön locker, die 38er noch nicht
so ganz wieder...
Da mir Schlucken und Essen nicht so leicht fällt wie vorher - ich brauche halt meine Ruhe dafür
,
und mein Geschmackssinn noch nicht komplett zurück ist, Schokolade z.b. schmeckt noch immer recht flach,
und auch bei anderen Sachen mit "süß" hängt es einfach....
, sollte mir das leichter fallen als früher....
Meine letzte Sportwoche war (logischerweise;) ) zahlenmäßig nicht gar so erfolgreich, wie die Reha-Wochen,
bei denen man sich ja nur um sich selber kümmern kann
,
aber ich bin durchaus zufrieden damit
, zumal es auch endlich mal wieder einen Sportruhetag gab
7:26h Sport sind es geworden
, die ersten 3 Tage waren noch in der Reha:
1x Muckibude, 1x schwimmen, 1x Ergobike fahren, 2x nordic Walking, 1x Aquafitness, 1x Gymnastik
Donnerstag auf der Heimfahrt gab es einen schönen Halt auf dem Hoherodskopf: 85 Minuten Skilanglauf
,
und gestern wie vermeldet erstes Schwimmtraining wieder mit meiner Trainingsgruppe,
und eben mein erster Lauf seit Wochen....
ganz viele Grüße! und auf ins
Neue Gesund